iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 470 Artikel
Mit zeitgemäßer Grafik und Soundausgabe

Wonder Boy: The Dragon’s Trap: Remake des SEGA-Klassikers für iOS verfügbar

8 Kommentare 8

Vor 30 Jahren hat SEGA „Wonder Boy: The Dragon’s Trap“ als viertes Spiel in der erfolgreichen Jump-and-Run-Reihe veröffentlicht. Zum Jubiläum ist der Titel nun als Premium-App für iOS erhältlich.

Das Spiel basiert auf der zunächst für Konsolen und Desktops veröffentlichten Neuauflage von 2017 und präsentiert sich anstelle der alten 8-Bit-Optik mit hochaufgelösten Grafiken und aufwändigem Soundtrack. Als kleines Gimmick haben die Entwickler für Retro-Fans allerdings die Option integriert, auch im Originalmodus mit Pixelgrafik und reduziertem Audio zu spielen.

Wonder Boy Ios Spiel Sega

Wonder Boy bietet auf dem iPhone ein vielseitiges Spielerlebnis mit klassischen Jump-and-Run-Sequenzen und anspruchsvollen Boss-Kämpfen gegen aggressive Drachen. Das Spiel steht in drei Schwierigkeitsstufen zur Verfügung und kann wahlweise als „Jüngling“ oder „Mädling“ gespielt werden. Ganz hilfreich ist vielleicht zu wissen, dass ihr das Hauptmenü während des Spiels durch Antippen der Lebensherzen öffnet.

Wonder Boy: The Dragon's Trap wird zum Preis von 8,99 Euro für iPhone, iPad und Apple TV optimiert im App Store angeboten. Das Spiel liegt komplett in deutscher Fassung vor.. Der Preis geht grundsätzlich in Ordnung, wobei es schön wäre, wenn die Entwickler noch die Möglichkeit zum Spielstand-Abgleich über iCloud nachliefern.

Laden im App Store
‎Wonder Boy: The Dragon's Trap
‎Wonder Boy: The Dragon's Trap
Entwickler: DotEmu
Preis: 8,99 €
Laden
Donnerstag, 06. Jun 2019, 17:08 Uhr — chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr gut, dass es fürs Apple TV zu haben ist. Das freut mich doch noch am meisten. Ist gekauft!

  • Wie geil, schade das die steuerung aufm iphone so ne belastende sache ist.

  • Die Frage ist ob das ohne Controller auf dem ATV gescheit spielbar ist.

  • Kein Sync über iCloud heißt es gibt auch keine anderen Sync-Möglichkeiten – z.B. Dropbox?

  • Ist ebenfalls gekauft.

    Möchte auch noch anmerken das das neue Monster Boy (eigentlich Wonder Boy, Lizenz Problem) für PS4 und so auch sehr sehr gut ist…

  • Auf der Switch bereits durchgespielt. Top Spiel!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26470 Artikel in den vergangenen 4488 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven