iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 373 Artikel

Selbstklebende Fotodrucke auf "Zink"-Papier

Kodak Smile: Tintenloser Bluetooth-Drucker für die Hosentasche

20 Kommentare 20

Kodak bringt mit dem Kodak Smile einen neuen Mini-Bluetooth-Drucker in den Handel, der mit der „Zink“ genannten Zero-Ink-Technologie des Herstellers arbeitet. Tintenkartuschen und dergleichen werden nicht benötigt, stattdessen arbeitet das Gerät mit einem selbstklebenden Spezialpapier.

Kodak Smile Drucker

Für zusätzlichen Anreiz soll eine AR-Funktion sorgen, die im Zusammenspiel mit der zugehörigen App das „Einbetten“ von Videos in die Drucke erlaubt. Natürlich kann der Kodak-Drucker keine Bewegtbilder auf Papier bringen, dafür aber versteckte Links, über die beim Abscannen der ausgedruckten Bilder mit der Kodak-App ein zugehöriges Video gestartet wird.

Ob diese Funktion Anklang findet, bleibt abzuwarten. Auf uns klingt die Voraussetzung einer zusätzlichen App jedenfalls zu aufwändig. Die Idee, einen kompakten und unkomplizierten Fotodrucker bereitzustellen klingt da eher interessant. Mit 10 Euro für 20 Bilder im Format 5 x 7,6 cm ist das zwar kein allzu günstiger Spaß, doch spart man sich Ärger mit verstopften Düsen und kann die selbstklebenden Drucke zudem ausgesprochen flexibel auch mal direkt auf einer Familienfeier oder sonstigen Events erstellen.

Kodak Zink Smile Drucker

Der mit einem Akku ausgestattete Drucker ist mit 12 x 8 x 2,3 cm Größe in der Tat ausgesprochen kompakt. Das Gerät wird in Deutschland zum Preis von 120 Euro angeboten. Alternativ dazu hat Kodak mit der Kodak Smile Kamera auch eine einfache digitale Sofortbildkamera mit integriertem Zink-Drucker für 100 Euro im Programm.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jun 2019 um 18:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33373 Artikel in den vergangenen 5412 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven