iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Withings Pulse: So lässt sich das versteckte Werks-Menu aufrufen

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Solltet ihr den hier im Video besprochenen Schrittzähler und Aktivitäts-Tracker „Pulse“ des französischen Anbieter Withings einsetzen, könnte euch der folgenden Tipp von ifun.de Leser Karoly vielleicht mal aus der Patsche helfen.

withings-small

So verfügt der Withings Pulse über ein undokumentiertes Werks-Menu, mit dessen Hilfe sich das Gerät nicht nur zurücksetzen lässt; die gut versteckte Anzeige informiert auch über die MAC-Adresse des Bluetooth-Moduls, über die Akku-Spannung und die aktuelle Firmwareversion.

Karoly schreibt:

Hallo Team! Ich habe das Withings Pulse und mir ist ein Hidden-Menu aufgefallen. Ist zwar nichts besonderes, aber vielleicht ja auch ganz gut zu wissen: Wenn man in der Uhrzeitanzeige ist, muss man 11 mal von rechts nach links über das Display wischen und bekommt hier zuerst die Firmwareversion angezeigt; durch weiteres nach Links wischen die Batterie Spannug; Bluetooth Mac-Adresse und eine Möglichkeit das pulse zurück zu setzen in dem man 5 mal die obere Taste drückt.

withings-menu

Montag, 13. Jan 2014, 9:38 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hi, ganz gut, denn ich kriege seit heute keine bluetooth Verbindung mehr. Oder hat jemand das schon mal gehabt?

  • Cool! :) Danke… hätte nicht gedacht, dass es eine eigene Meldung nötig sein wird. Bin stolz auf mich! :)

  • Hi, erstmal vielen Dank! Werde es heute Abend mal versuchen! VG

  • Gibt es sowas auch bei der Waage?

  • Wie einsam muß man denn eigentlich sein, um sein Gadget 11x zu streicheln, damit einem so ein Menü in den „Schoss“ fällt?

  • Gut zu wissen.
    Sagt mal, habt ihr auch das Problem, das sich diese Gummibeschichtung löst?

  • Hallo ,
    ich habe meinem Pulse leider mitgewaschen, nach einer Woche im Reis habe ich versucht in neu zu laden, was er wohl macht.
    Auch schritte zählt er wohl, aber die übertragung per bluethooth geht nicht sichtbar ab, macht es irgendwann wenn ich das handy schon wieder irgendwo hingelegt habe…
    Aber das Display zeigt nur error3 an. Ich habe withings angeschrieben, aber es soll die Hardware geändert werden…keine Ahnung was die von mir wollen…
    Kann mir hier vielleichtvjemand weiterhelfen?

    Bitte!!!! Danke!!!!!

  • Coooool, das mit dem Reset hat super geklappt! Irre. Danke!

  • hallo :) immer wenn ich versuche, den withings pulse mit meinem Samsung Galaxy zu koppeln kommt auf dem pulse so ein Kreuz.. Hat jemand eine Idee, weshalb ich es nicht verbinden kann? Bluetooth ist an und das Handy erkennt den pulse auch.. nur umgekehrt nicht :(

  • dumme frage: wie kann man die anzeige drehen? im „armband modus“ ists ja dann nicht so benutzerfreundlich :/

  • Hallo! Ich habe das Withings gestern neu bekommen und der Schlafmodus funktioniert nicht. Habe schon alles in meiner Macht stehende versucht. Neu gesettet, gebootet, etc. Jemand eine Idee oder muss ich es reklamieren, weil defekt? Danke!

  • Carola Engelmann

    Hallo, leider zählt mein pulsmesser mal die Schritte, mal nicht. Ich habe auch schon einen redet durchgeführt. Das geht nun auch nicht mehr. Was kann ich tun?

  • Hallo und Hilfe,
    ich bekomme Pulse ox nach 5 Tage nicht mehr an. Auch nach laden ist er dunkel.

  • Hallo, habe gester einen pulse gekauft. Wenn ich ihn einschalte kommt nur hello und dann go.whithings.com und dann blinkt x auf. Habe alles erdenkliche versucht aber es funktioniert einfach nicht. Kann jemand helfen? DANKE

  • kann mir bitte jemand helfen? mein PULS-Gerät zählt gar nichts, keine Schritte, keine Höhe…
    Das Einzige , das es mir verrät, ist die Uhrzeit.
    Was mache ich falsch?

  • Bei meinem Puls funktioniert die Wischfunktion nicht mehr, das schon beim zweiten Gerät.
    Ich kann den Schlafmodus nicht mehr einschalten.
    Was kann ich tun?

    • Meiner hat die gleiche Macke , Wischgunktion funktioniert nur wenn ich die Hülle abziehe ist sehr umständlich aber Vorsicht verliere beim Abziehen der Hülle den Druckknopf nicht . Gib bitte Bescheid wenn du mehr über das Problem weist !!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven