iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 377 Artikel

iPhone-Auto-Zubehör

Wireless-CarPlay-Adapter, Ooono Radarwarner und Parkscheibe günstiger

Artikel auf Mastodon teilen.
75 Kommentare 75

Zwei schnelle Shopping-Tipps für Autofahrer mit iPhone. Aktuell sind sowohl der Radarwarner und die automatische Parkscheibe von Ooono als auch der Wireless-CarPlay-Adapter CarlinKit 4.0 zu Sonderpreisen erhältlich.

Wireless CarPlay per Adapter

Beginnen wir mit dem CarlinKit-Adapter. Hier kann man aktuell einen Aktionscoupon über 30 Euro aktivieren, infolgedessen fällt der Preis für das Produkt dann auf 95,99 Euro. Wir haben uns das Zubehör im Rahmen der letzten Aktion selbst gekauft und können bislang nichts schlechtes darüber vermelden. Besonders positiv hat uns die geringe Größe der blauen Box überrascht.

Carlinkit

Der CarlinKit-Adapter setzt ein vorhandenes CarPlay-System voraus und erweitert dieses um eine drahtlose Verbindung. Dies funktioniert, indem der Adaper selbst per Kabel mit dem Fahrzeug verbunden wird und seinerseits dann automatisch eine drahtlose CarPlay-Verbindung zum iPhone herstellt. Wenn man damit leben kann, dass der Verbindungsaufbau hin und wieder auch mal ein oder zwei Minuten in Anspruch nimmt, handelt es sich hierbei um ein sehr nettes Komfort-Feature für Fahrzeuge, die von Haus aus nur über kabelgebundenes CarPlay verfügen.

Produkthinweis
CarlinKit 4.0 CarPlay Wireless und Android Auto Wireless 2 in 1,für Autos mit CarPlay-Funktion(Herstellungsjahr:2017... Aktionspreis

Ooono Radarwarner und Parkscheibe

Auch die beiden hierzulande erhältlichen Ooono-Geräte gibt es aktuell wieder mit Preisnachlass. Der mit dem iPhone kommunizierende Radarwarner von Ooono ist aktuell zum Preis von 39,95 Euro erhältlich. Das Gerät verbindet sich per Bluetooth und greift über die zugehörige App unter anderem auf die Datenbank von Blitzer.de zu.

Ooono Feature

Die elektronische Parkscheibe von Ooono ist praktisch, wenn man regelmäßig in der Stadt oder auf Parkscheiben-Parkplätzen unterwegs ist. Die Uhrzeit stellt sich hier stets automatisch ein, sobald man das Fahrzeug abstellt, sodass man keine Parkscheibe mehr vergisst. Das Gerät ist offiziell zugelassen und ist aktuell mit 29,95 Euro um 25 Prozent im Preis reduziert erhältlich.

Produkthinweis
OOONO CO-Driver NO1: Warnt vor Blitzern und Gefahren im Straßenverkehr in Echtzeit, automatisch aktiv nach Verbindung... Aktionspreis 49,95 EUR

Produkthinweis
ooono Park - Elektronische Parkscheibe mit Zulassung fürs Auto - Automatische Digitale Parkscheibe Elektrisch mit... Aktionspreis

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Dez 2022 um 13:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habt ihr aktuell auch wieder Probleme, dass der Oonoo sich nicht automatisch verbindet ? LG

    • JA! (selbst nach Austauschgerät von OOONO nur, wenn ich die APP per Hand öffne …)

    • Mal ja mal nein , es klappt besser als noch vor einiger Zeit aber nicht perfekt.

      • Muss ich auch sagen, klappt wieder erstaunlich gut, dauert manchmal ne Minute aber klappt jetzt bei gefühlt 95% der Autofahrten wieder automatisch. Ist echt töp

    • Denke der Ooono Schaft die IPhonesperre nicht zu überwinden……

      • Kann mich da anschließen. Seit IOS 16 ist es ein Graus mit dem Teil. Vorher war es ein Traum. Das mit der iPhone Sperre habe ich heute erst wieder gemerkt. Ooono wollte nicht beim losfahren, kurz angehalten und iPhone rausgenommen. Ein Blick und es entsperrte sich und Piep Piep hatte sich der Ooono verbunden. Ohne, dass ich das iPhone wirklich bedient habe oder gar die App geöffnet hab. Einfach nur weil es sich entsperrte.

        Ich hatte auch einige Zeit das Auto im Verdacht, weil ich vermutete, dass sich Ooono und Auto (CarPlay) zeitgleich mit dem iPhone verbinden wollen. Aber ich hatte dann mal das Auto entpairt und CarPlay ausgeschaltet aber der Ooono war weiter störrisch.

        Überlege echt zum Saphe Link zu wechseln…..

    • Seit dem Update im Sommer immer wieder. Hab vor 4 Wochen auf den Saphe Drive Mini gewechselt und bin damit mehr als zufrieden. Kein einziger Ausfall, 100% Verbindungserfolg und Funktion.

    • Ja, leider. Trotz App-Deinstallation/Neuinstallation gemäß Support. Einmal klappt es dann super mit dem verbinden, quasi direkt beim losfahren, seit her wieder nicht mehr. Und manchmal, aus dem Nichts heraus verbindet er sich, aber eigentlich kaum noch.

    • Nach dem Einsteigen muss ich das iPhone aktiv entsperren oder sogar die ooono App öffnen oder an schlimmeren Tagen lange den Verbindungsknopf (Taste am ooono) noch hinterher drücken.

      Oder bis zu 8 Minuten warten (schaue dann immer auf die PKW Fahrzeit im MultiFunktionsDisplay)…

      Schade ooono. Sooooo schade.

    • Ja. Habe ihn zurückgeschickt. Amazon war nach über einem Monat sehr kulant. Größter scheiss das Teil. Teilweise verbindet er sich ja überhaupt nicht, selbst manuell nicht. Für 10 EUr Blitzer.de Pro und gut ist. Sind die selben Daten

  • Der Radarwarner macht seit iOS 16 nur Probleme. Keine Empfehlung.

  • So eine Parkscheibe lädt ja förmlich zu einer Manipulation ein sich automatisch „weiter zu stellen“. Die kriminelle Energie kennt ja keine Grenzen. Weshalb ich mich wundere dass die offiziell zugelassen sein soll. Zumal es letztens noch nen Beitrag gab wo jemand ein Knötchen bekommen hat weil dessen Parkscheibe „nur“ rosa war oder weil die Uhrzeit verkehrt rum einzustellen war.

    • Es gibt Kriterien die erfüllt sein müssen. Speziell das optische des P ist wichtig. Solltest du die oben genannte Parkuhr verwenden und einen Zettel bekommen, kannst du Einspruch einlegen.

      • Genau so. Habe eine ähnliche Parkuhr mit Zulassung (Needit) und habe insgesamt schon drei mal erfolgreich Einspruch eingelegt.

    • Was das denn für nen Argument? Das heißt ja dann auch es dürfen keine Küchenmesser mehr verkauft werden, weil man die auch benutzen könnte um jemanden zu verletzen.
      Und mal ganz realistisch, ne nicht digitale Uhr ist auch völlig manipulierbar. Ich geh einfach hin und drehe weiter … oder stell schon einfach später ein als es ist …

      • Die Einfachheit bei digitaler Manipulation nicht mal mehr zurück zum Auto zu müssen ist aber ein Vielfaches schlimmer und es kann ein leichtes sein so zu manipulieren.

    • Die Zulassung stellt eben sicher, dass die Parkscheibe (zumindest nicht ohne Aufwand) manipuliert werden kann. Sie stellt sich bei Ankunft automatisch auf den Beginn der nächsten halben Stunde. Habe ein ähnliches Teil, funktioniert gut. Gerade bei den immer häufiger vorhandenen Kundenparkplätzen mit Parkscheibenzwang eine wirkliche Erleichterung. Denn da habe ich schön öfters vergessen eine Parkscheibe einzulegen

      • Es muss nichtmal manipuliert werden sondern nur nachgeahmt mit entsprechend „praktischer“ Funktionalität.

    • Hon welcher Manipulation sprichst Du? Sie stellst sich immer auf die nächste halbe Stunde ein, so wie es die StVO vorgibt. Da gibt es keine Manipulation. Solange das Fahrzeug nicht bewegt wird, bleibt die Anzeige unverändert.
      Ich hatte noch nie Probleme mit solchen digitalen Parkscheiben, weder der hier von Ooono, noch zwei anderen.

      • Von der Manipulation dass sie sich IMMER um ne halbe Stunde vorstellt um länger zu parken. Ist doch nicht so schwer sich das vorzustellen oder? Denn so ein Ding muss man ja nicht registrieren. Eine optisch einfache Nachahmung mit passender Funktion ist ein leichtes.

    • Die funktioniert ähnlich wie die Scheibe von Need It.

      Wenn du das Auto abstellst, dann stellt sich die Zeit ein wann du es abgestellt hast.

      Du kannst bei einer Pappscheibe auch wieder zum Auto gehen und die neue Zeit einstellen.

      Also zu manipulieren sind beide.

      Und so weit ich weiß, kann man die Zeit auch nicht manuell einstellen.

      Bei der Need It kannst du eine Nachtparkzeit einstellen. So dass die Zeit erst ab Morgens gilt.

    • Wenn man sich mit dem Thema befassen würde, dann wüsste man, dass „mal eben weiterdrehen“ eben genau nciht möglich ist. Aber erstmal eine raushauen, dann weiß wenigstens alle Welt, dass #lesentötetdiedummheit weiter seine Berechtigung hat.

      • Siehe meine Antworten oben. Das hat nix mit Dummheit zu tun. Ein einfaches Ersatzprodukt mit gleicher Optik tust auch um die Parkzeit zu manipulieren. Bisschen mitdenken hilft auch! Und komm mir nicht mit Parkscheibe weiterdrehen als Vergleich. Denn dafür muss man zurücklaufen was weniger praktisch ist für viele Fälle. Aber so kann es erheblich leichter werden und die Manipulation fördern

      • Und wer soll sich die Mühe und Kosten machen ein manipulierbares Gerät heraus zu bringen? Ein Needit kostet um die 20€ und die vom Ordnungsamt notieren sich trotzdem Merkmale um festzustellen ob dein Fahrzeug sich bewegt hat oder nicht, ob du an der Uhr gespielt hast oder nicht. So unnötige Diskussionen in den Raum werfen sind die besten hier!

      • In dieser Welt, leider, ist eine Diskussion hinsichtlich krimineller Energie leider gar nicht mehr unnötig. Es gibt doch nichts mehr was irgendwie ausgenutzt wird.

      • Ich muss gestehen, dass ich auch schonmal eine normale Parkscheibe einfach weitergedreht habe ohne das Auto zu bewegen. Das ist ja auch nicht erlaubt. Ich hoffe das BKA ermittelt jetzt nicht meine IP und schickt das SEK wegen dieser kriminellen Energie…;-)

    • Was für ein Schwachsinn, jedem hier Kriminelle Energie zu unterstellen.
      Und es ist nicht kriminell eine Parkscheibe vorzudrehen – bestenfalls eine Ordnungswidrigkeit .

  • Habe einen Saphe Link, Flitsmeister und Ooono. Genau in der Reihenfolge würde ich die Produkte empfehlen.

    • Kannst Du bitte etwas detaillierter auf die Alternativen eingehen? Ooono habe ich leider schon.

      • Also die ich habe Saphe. Finde gut dass das Teil ein Display hat.

        Und ich nutze es nicht zum Rasen oder weil ich keine Schilder lesen kann.

        Man kann sich ja auch Staus und andere Gefahren anzeigen. Und andere auch davor waren.

        Sicher; ich habe die Blitzer an, dass aber nur wenn man mal unaufmerksam ist und die Geschwindigkeit um 10-15km/h überschreitet.

        Hat mich schon vor mobilen Blitzern die ich kenne gewartet.

        Wer kennt es nicht morgens zu Arbeit, noch etwas müde….

        Zack teures Foto.

        Zur Funktion kann ich nur sagen top. Würde ich wieder kaufen.

      • Danke, klingt gut.

    • habe zwei Augen, die Verkehrsschilder lesen können , kann ich auch empfehlen! ;-)

      • @ khw
        So sehe ich das auch. Außerdem habe ich noch einen Tempomat und ein Geschwindigkeitsbegrenzer im Auto. Wozu brauche ich noch ein Radarwarner? Einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und gut ist.

      • Man könnte auch eine Naviapp laufen lassen welch bei Überschreitung warnt.

      • Siehst du wirklich jedes Schild, IMMER? Kannst du jede mögliche Unaufmerksamkeit bei dir ausschließen? Bist du immun gegen alle Ablenkungen?

      • nein, ich bin nicht perfekt und habe auch schon Knöllchen bekommen.
        Aber auch ein Radarwarner ist nicht perfekt, verführt aber dazu, dass man sich drauf verlässt und weniger auf Verkehrszeichen achtet.
        zu hohe Geschwindigkeit ist kein Kavaliersdelikt sondern kann töten!

    • Hier geht es aber um die Parkscheibe. Saphe ist Blitzer. Oder gibt es da auch was?

  • Habe Carlink 4.0 auch im Einsatz und es funktioniert super. Mein Hyundai Kona hat eine Sprachtaste womit ich die Navigation direkt mit der Spracheingabe von Siri benutzen kann.

    Allerdings habe ich das CarLink 4.0 über Ebay mit einer etwas längeren Versandzeit , aber aus Deutschland geliefert, für 59€ gekauft.

  • Elektrohuhn4711
  • Der Ooono-Warner ist seit Monaten nur noch Schrott. Ich hab ihn weg geschmissen und die App gelöscht. Früher sehr zuverlässig, mittlerweile nur noch nervig gewesen. Erst konnte er sich nicht automatisch verbinden, dann nicht mal mehr manuell. Nach komplettem Reset piepste er nur ständig, weil er alle ein paar Sekunden die Verbindung verloren und dann wieder gefunden hat. Totaler Mist.

  • Wegen CarPlay, habe diesen hier von Amazon.
    Wireless CarPlay Adapter,TNVTEC… https://www.amazon.de/dp/B09QJXQRPB
    Um kostet mir 69,99€ ohne Coupon. Mit dann sogar 10€ günstiger.
    Der funktioniert wie mit dem Kabel. Also auch die gleichen Probleme in meinem Fahrzeug.
    Mal kein Ton, aber wie gesagt liegt an der Autointegration.

    Der Adapter verbindet sich problemlos mit dem IPhone, und CarPlay startet automatisch auf dem PKW Display.
    Endlich kann ich die kabellose Ladeschale auch mit CarPlay nutzen und eben kein Kabel mehr.

  • Ooono wieder zurück geschickt. Lief wochenlang echt gut und dann seit Monaten quasi nicht mehr nutzbar. In der jetzigen Form rausgeworfenes Geld.

  • Ooonoo läuft hier tadellos. Habe ich wohl Glück gehabt.

  • Es wird hinter der Windschutzscheibe ziemlich warm im Sommer. Hält da das Klebezeugs dauerhaft?

  • Kennt jemand die Vor-/Nachteile von Carlinkit 4.0 im Vergleich zur v2?
    Wo sind denn die Unterschiede? Werde aus den angegebebeb Daten nicht wirklich schlau.

  • Oonoo ist Schrott. Verbindet sich nie automatisch. Finger weg.

  • saphe one macht keine probleme beim verbinden und hat dazu noch ein schönes
    minidisplay

  • Den Carlinkit 4.0 Adapter gab es zum Black Friday für 75€. Alles darüber ist zu teuer!
    Entweder wartet man auf bessere Angebote oder greift, wie auch hier erwähnt, auf China direkt zu. Hier muss man halt aufpassen, dass man das richtige kauft.
    Ich habe vom 3.0 auf 4.0 upgedatet und kann bestätigen, dass der neue Adapter schneller ist (aber nur ein wenig beim Booten), dafür deutlich stabiler. Der 3.0er Adapter hing jedes dritte oder vierte Mal bei mir in einer Bootschleife und hat sich nicht mit dem iPhone verbunden. Hier musste man die USB-Verbindung trennen, damit es wieder lief. Das passierte beim 4.0er bisher einmal in drei Wochen Testzeit mit täglicher Nutzung des Autos. Das kann natürlich auch an VW liegen, auch wenn die Kabelverbindung bei mir nie Probleme hatte.

    • Das sind aktuell ja auch die super Angebotspreise, ich hab vor Black Friday 94€ dafür gezahlt. Und jetzt ist es von 145 auf 125 auf 95 runtergesetzt, also genau der gleiche Preis wie vor dem Black Friday.

  • Gibt es eine Blitzer Warner App die über Car Play läuft? So das ich nicht erst so ein Gerät kaufen muss. Für mich nur wichtig das es über Car Play läuft damit man nicht erst das iPhone aus der Tasche holen muss.

  • Laut Mitteilung von OOONO haben 5% der IOS User Probleme mit der Verbindung. Kann ich mir nicht vorstellen. Das neueste App Update bereitet jedoch ein Firmware-Update vor. Wenn das auch nicht funktioniert, schaffe ich mir auch den Saphe an.

  • Hatte auch den Onoo im Einsatz. Nach vielem Getestete und paralleler Nutzung mit der App blitzer.de werde ich ihn aber verschenken oder verkaufen.
    Der Onoo läuft sehr unzuverlässig. Und verliert auch mal die Verbindung – kann ich nicht brauchen.
    Die App (Blitzer.de) ist mittlerweile echt komfortabel geworden und die Sprach Ansagen, die über CarPlay kommen funktionieren sehr gut. M.E wesentlich besser als das Piepen des Onoo. Über eine Automation startet bei mir die App auch automatisch, sobald ich im Auto bin und mich mit CarPlay verbunden habe.

  • Carlinkit 4.0 mit iPhone eine Katastrophe – Display reagiert nicht oder ist schwarz. Weder mit iPhone 14 noch mit iPhone 12. anderes Fahrzeug ( erst Passat 2018 dann Golf VII 2018 ) lasst die Finger davon. Habe auch mehrere carlink it 4.0 probiert. Keines funktioniert mit iPhone

  • Holt mich mal ab. Der Ooono macht auch Ansagen mit konkret was für ein Blitzertyp oder piept der einfach nur?

  • Habe leider auch nur Probleme. Manchmal verbindet sich der OOONO manchmal nicht. Heute (06.12.22) war wieder ein Update vorhanden, dass erstaunlicherweise nicht automatisch angezeigt wird, sondern nur nach Suche der App wird aktualisieren angezeigt. Fazit: Ist immer noch in der Entwicklungsphase.

  • Funktioniert zu 100%, aber nur wenn Frau mit ihrem iPhone mitfährt ;). Fahr ich alleine, geht – geht nicht – geht -… .

  • Gibt mittlerweile auch einen Wireless CarPlay Adapter von Quadlock. Konnte ihn selbst noch nicht testen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37377 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven