iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 690 Artikel

Zahlungen derzeit nicht möglich

Wirecard-Insolvenz hat offenbar direkte Auswirkungen auf boon

237 Kommentare 237

Die Vorgänge um Wirecard haben offenbar direkte Auswirkungen auf den Apple-Pay-Partner boon. Nachdem Wirecard infolge von Ermittlungen der Börsenaufsicht und Staatsanwaltschaft Insolvenz angemeldet hat, scheinen nun auch boon-Nutzer direkt betroffen. Die Onlinebank ist ein direkter Ableger der Wirecard Bank und daher möglicherweise auch direkt von der Insolvenz betroffen. Leserberichten zufolge sind Zahlungen derzeit nicht möglich.*

Boon Apple Pay

Vorweg: Es gibt bislang noch keine gesicherten Informationen zum aktuellen Stand der Dinge. Bei Wirecard oder Boon will bislang niemand eine offiezielle Stellungnahme diesbezüglich abgeben.

Einem Bericht der Süddeutschen Zeitung zufolge ist die Situation allerdings ernst. Die Bankenaufsicht hat demnach alle Konten der Wirecard Bank eingefroren und wie es scheint, ist davon auch boon betroffen.

Immerhin gibt es damit verbunden die positive Nachricht, dass die Wirecard Bank als deutsches Finanzinstitut durch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken geschützt ist und somit Einlagen in Höhe von bis zu 100.000 Euro pro Kunde abgedeckt sein sollten. Zudem verfügt das Institut dank seiner Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds der privaten Banken über zusätzliche Sicherheiten.

*UPDATE: Wir warten weiterhin auf ein offizielles Statement. Aktuell liegt uns unterschiedliches Feedback aus Leserkreisen vor, teils Funktioniert es und teils nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jun 2020 um 14:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    237 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    237 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30690 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven