iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

Wir haben eine Fernseh-App gebaut: Habt ihr Interesse?

Artikel auf Google Plus teilen.
384 Kommentare 384

Um uns mit dem App-Baukasten Composé vertraut zu machen, haben wir in den vergangene Wochen an einer iOS-Applikation geschraubt, die inzwischen einen festen Platz auf dem iPad in der Küche und auf den iPhone-Einheiten in unserem Freundeskreis eingenommen hat.

tv-app

Die einfache iOS-Anwendung versammelt die frei verfügbaren Live-TV-Streams der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender und gestattet den schnellen Aufruf beliebiger Kanäle. Zwischen den Programmen lässt sich relativ zügig hin und her schalten, die iPad-Version (wir haben keine Universal-App, sondern zwei getrennte im Einsatz) verfügt zudem über ein kleines Browser-Fenster, das die aktuelle Programminfo zum gewählten Kanal anzeigt.

Die Apps sind weder optische Highlights, noch könnte sich unser kleines Projekt mit den Angeboten von Magine LiveTV oder Zattoo messen lassen. Funktional beschränken sich die Anwendungen auf die Anzeige des Streams und die schnelle Kanalwahl. Dennoch: Die Reaktionen im Freundes- und Bekanntenkreis waren durchweg positiv, die Nachfrage rege.

programm

Nun spielen wir mit dem Gedanken, die App im App Store anzubieten. Kostenlos, werbefrei und ohne Gewinnerziehlungsabsicht. Um es uns mit den verlinkten Sender nicht zu verscherzen, müssten wir im Vorfeld jedoch die Erlaubnis für die Logo-Benutzung einholen und kurz abklopfen, ob die Verantwortlichen TV-Macher Einwände gegen den Zugriff auf ihre Streams haben.

Arbeit, die wir uns eigentlich nur machen wollen, wenn überhaupt Interesse an der Fernseh-App besteht. Gestattet uns also die schnelle Frage in die Runde: Sollen wir uns um eine App Store-Verfügbarkeit der Anwendung kümmern?

Und, um eins schon vorneweg klarzustellen: Wir haben nicht vor, die App um private Kanäle zu ergänzen bzw. den Funktionsumfang über die gezeigten Features hin zu erweitern. Was sagt ihr?

Im Video: Die TV App auf iPad, iPhone und Apple TV

Mittwoch, 18. Nov 2015, 13:30 Uhr — Nicolas
384 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • her damit. gerne auch als xcode-projekt zum selber installieren

  • Würde ich auf jeden fall mal laden und ausprobieren wollen ;-)

  • Top! Für die freien Kanäle ist das doch das einfachste!

    • sehr geil!! Ich find’s top! Endlich mal eine tolle Lösung, nur für die öffentl. rechtlichen mit schnellem Zugriff auf die Streams ohne viele Extras. Für mich wär’s toll, da ich meinen Fernseher schon lange nicht mehr die Antenne /Kabel-tv angeschlossen habe!

  • Ist da dann auch so ein grosser Werbebanner? ;)

  • Finde ich eine super Idee. Kleine, handliche App, mit der man schnell mal durchzappen kann. Zattoo ist mir irgendwie zu überfrachtet. Ich würde sie mir sofort installieren!

  • Wenn die TV App funktioniert- immer :)

  • Ich fänd das klasse!!! Schlicht und funktionell – ich würde mich freuen.

  • Klingt super und ein Platz ist auf meine iPad sicher!

  • Klaro! Immer her damit! Hört sich dich gut an

  • Das wäre doch prima. Auf jeden Fall interessiert…

  • Dafür! Eine einfache App ohne Schnickschnack für diesen Zweck wäre sehr nützlich

  • Fände ich gut, das wäre doch ein schöner Kontrast zu den ganzen kommerziellen Angeboten.

  • Ist gut, aber wann kommt die versprochene Watch App ?

  • Gerne doch. Warum nicht. Schon allein die Berichterstattungen der ÖR und ihre Dokus sind es wert. Definitiv: Ja!

  • Also ich nicht, aber danke der Nachfrage. Fernsehen werde ich weiterhin auf einem Fernseher

  • Why not… Die Lobby habt ihr definitiv.

  • Auch, wenn schon vorweggenommen…

    Ein Freitextfeld (ich weiß nicht welche Daten alle notwendig sind) für eigene Sender-URLs wäre gut.

    Ansonsten… Gut Arbeit!

  • Klar warum nicht – schaut sehr simple und aufgeräumt aus

  • Gefällt mir, klassisch ohne viel Tam-Tam und einer einfache Oberfläche, welche sich auf das wesentliche konzentriert!
    Ich würde sie mindestens mal testen wollen! :-)

  • Super! Minimalistisch, praktisch, für mich perfekt!

  • Die idee ist gut, ich selber habe die ARD und ZDF App, die anderen Kanäle sind für mich uninteressant, ich würde sie wahrscheinlich kurz ältesten und dann wohl bald wieder löschen…

  • spaetzlesmafiosi
  • Super Cool. Würde ich mir gerne laden!

  • Immer gerne! Klingt gut.
    Macht noch eine Option rein eigene m3u Streams zu implementieren und das Ding wäre perfekt.

  • Definitiv interessiert!
    Eine einfache schlichte Fernsehapp, eine sehr gute Sache!
    Vielleicht sollte man über private Sender nachdenken, das kostet natürlich Geld, ein geringes monatliches Abo einbauen wäre doch eine Option, das fände ich richtig super! Wer mag kann kostenfrei die öffentlich Rechtlichen schauen und wer ein wenig Geld im Monat ausgeben mag, kann die privaten schauen oder sogar mehr(?). Vielleicht auch Sportstreams, da gibt’s bestimmt reichlich Möglichkeiten!
    Aber die einfache Gestaltung finde ich super!
    Ich werde diese App gespannt verfolgen!

  • Werbefrei sofort . Evtl mit einmal Kauf statt abo?

  • Wäre zwar schön, wenn private Sender auch verfügbar wären, trotzdem würde ich mir die App auch mal anschauen wollen.

  • Biete mich gerne als Beta-Tester an, wenn euch mehr Feedback für die Benutzung hilfreich ist.
    Finde ich ein tolles Nebenprojekt und muss ja auch gar nicht zwingend mit „iFun“ in Verbindung gebracht werden (also thematisch).

  • Jaaa, nach dem was Live TV da abgezogen hat wär ich sogar bereit, einmalig dafür Geld zu bezahlen!

  • Das wäre klasse, wenn es eine solche App geben würde. Auf dem AppleTV4 wäre das natürlich richtig klasse

  • Würde ich gerne ausprobieren und bei guten Erfahrungen auch nutzen.

  • Komisch die App hat ja das gleiche Icon wie die TV-Sidloading App und ist genauso aufgebaut … Wollt ihr uns etwa einen geklauten Source Code der ein bisschen verändert ist mit 4K werbebannern andrehen?

    • MemoAnMichSelbst

      Du glaubst doch nicht dass ein Programmierer der mal eben ne App zusammenklickt ein Icon selber bastelt…
      Die kauft man in der Regel einfach auf Seiten wie iconfinder… oder sucht sich einfach eines von den kostenfrei zur Verfügung gestellten dort aus…

  • Interesse besteht. Kann die den Bild-in-Bild auf dem iPad?

  • Ist doch ganz gut gelungen. Also ich würde sie auf jeden Fall nutzen. Dann macht Euch mal an die Arbeit und holt das O.K. der Sender ein.
    Wie lange dauert es ungefähr bis dann die App im AppStore landet?

  • Ich wäre auch an der App interessiert. Aber noch mehr Interesse hätte ich an der App für tvOS :)

  • Tolle Sache, würde ich gerne unterstützen!

  • Falls Ihr wirklich vor habt, die Ap anzubieten, dann achtet bitte darauf, dass sie mit VoiceOver und den anderen Programmen aus den #Bedienungshilfen in #Iphone und #Ipod funktioniert. Ich weiß nicht, wie das mit den anderen Fernseh-Apps aussieht, ob die so einwandfrei klappen. Wenn nicht, hättet Ihr einen nutzerfreundlichen Vorsprung.

  • Bild in Bild auf dem iPad wäre super ;)

  • Wenn die App genauso top funktioniert wie die „Antwort/Kommentar“ Funktion dann ganz klar Nein!

  • Find ich gut die Idee, ohne Schnickschnack und schnell, auch ohne Private.

  • Super Idee! Her damit! Wenn die gut funktioniert bin ich gerne bereit auch was dafür zu bezahlen. 0,99€ oder 1,29€? Ich denke das sollte niemandem weh tun der sich bereits das iPhone oder das iPad leisten konnte.

    Schöne Grüße an die iFun Community

  • Ja, her damit… Echt tolle Sache!!…LG

  • Das fragt ihr noch?! Nach dem Mist den die LiveTV-Macher verzapfen, ist das eine willkommene Alternative!

  • Sehr gern! Am besten auch gleich für AppleTV 4!

    Übrigens: Eure App ist bei mir weder auf dem iPad noch auf dem iPhone jemals abgestürzt. Sehr gute Arbeit! Danke!

  • Nach dem Desaster von live tv, her damit!
    Wenn man noch mittels m3u eigene Sender hinzufügen könnte wäre es perfekt.

  • Gerne doch! Vllt klappt das streamen dann besser als mit den hauseigenen Mediatheken Apps von ARD und ZDF, die mein iPad mini ganz schön ins schwitzen bringen. :)

  • Würde ich sofort laden. Übersichtlich und tatsächlich nur die frei verfügbaren Sender werden angezeigt.

  • Super Sache , würde ich sofort laden

  • Mir würde die App auch sehr gut gefallen. Ab in den AppStore damit.

  • Das wäre spitze! Warum wollt ihr nicht ein paar Euro für die App nehmen? Ich würde Sie kaufen.
    Wenn es da keinen Ärger mit Apple gibt, wäre ich auch an den Sourcen interessiert.

  • jo am besten auch für den apple tv 4

    • Wieso denn? Wofür ist denn der Fernseher da? Augen auf!

      • MemoAnMichSelbst

        Thema „eine Fernbedienung“… Wenn Unitymedia es endlich hinbekommt die Horizon Go App auf dem Apple TV raus zu bringen, könnte ich endlich die Fernseher-Fernbedienung und Receiver-Fernbedienung wegpacken… Das fände ich sehr hilfreich!

      • Ich zB werde TV kündigen da ich nur ÖR schaue und Internet für Streams schnell genug ist. Ich lasse dann einfach alles über ATV4 laufen. Ist doch viel cooler zwischendurch beim TV schauen Siri zu befragen oder wenn etwas nicht spannend ist mal 5 Minuten auf ein Game zu switchen. Für mich ist normales TV gestorben. ÖR nur wegen den Informationsgehalt und Jan Böhmermann. Filme und Serien über Netflix und gut ist. Dazu nur noch einen reinen Internetvertrag und ich bin happy. Telefon hat man ja heute Flat am Handy.

      • Zum Einen weil die Qualität evtl besser als über DVB-C ist, falls man kein Kabel hat. Oder – wie bei mir – ich habe zwar im Wohn- nicht aber im Schlafzimmer einen Kabelanschluss. Daher nutze ich jetzt auch die Pro Variante von Zattoo auf dem Apple TV 4. Das wäre eine Altenrative…

      • Der Böhmermann ist klasse, auch jeden Sonntag auf Radio1 zu hören zusammen mit Olli Schulz!!!

  • Wahnsinn, man kann Fernsehen über iPhone und AppleTV aufm Fernseher schauen ;)

    Ich hätts gern, nichtkommerziell und werbefrei find ich gut.

  • bin immer noch auf der Suche nach einer solchen App. Die momentan verfügbaren sind extrem mit Kappes aufgebläht, dass ich sie schon wieder gelöscht habe.
    Freue mich riesig, die App testen bzw ggf auch nutzen zu können. Das wär genial!

  • Äh ääähhh ääh und ääh!
    ✌️
    Ziehen wir mal 30 äh’s ab….und sagen ja tolle Arbeit. Würde ich auch nehmen. Erspart einem das einige App’s auf dem Device.

  • 1. Ja, auf jeden Fall!
    2. Aber bitte über den App Store und nicht als XCode-Mogelpackung.
    3. Etwas offtopic: Gibt es eine Möglichkeit, zwei Fernsehsender auf einem Bildschirm zu zeigen (egal ob Fernseher oder Mobilgerät?

  • Gerne, würde ich auf jeden Fall testen und bei Gefallen nutzen.

  • Finde ich gut, scheint flüssig zu laufen.

  • 4. Wann kommt die Slide Over / Split View-Unterstützung?
    5. Wann kommt die Apple Watch App?

  • Bitte auch für das iPad Pro nutzbar machen, Bild in Bild wäre natürlich auch super.

  • Ich fände es gut, wenn es sich um den live stream handelt, gerade dann wenn mal wieder interessante Fußball spiele übertragen werden wie zur wm…

  • Auf jeden Fall! Bitte mit m3u Unterstützung für weitere Sender…

  • kein interesse. fernsehen tu ich nur am tv mit entertain.

  • Aber gerne doch !!!
    Das was Ihr anfasst, war immer ne gute Sache.

  • Wenn man die Senderliste selber editieren und damit RT eliminieren kann, gerne…..

  • Was genau an Werbefrei hast du nicht verstanden?

  • ☺️
    Super Sache. Nehme ich sofort!

  • Fehlt noch dass pro7 und sat 1 dazu kommen und evtl RTL und RTL 2 und ich hol es mir

    • Dafür gibt es doch Zattoo und Co. gerade das macht dieses Angebot erst interessant: NUR die ÖR übersichtlich zum schnell durchzappen ohne Schnickschnack, ohne Werbung und so. Das hätte ich längst von ARD/ZDF erwartet. So kann ich alles sehen wofür ich eh neine Gebühren zahlen MUSS – Nicht weniger aber auch nicht mehr.

  • für das Apple TV 4 könnte ich so eine App super gebrauchen, dann wäre der Satteliten Receiver bald Geschichte ;-) Dafür würde ich auch zahlen!

  • Klingt sehr interessant. Ich würde diese App gerne nutze.

  • Super Sache! Bitte veröffentlichen!

  • Brauche ICH nicht. Aber super Sache

  • Hey ne jetzt, baut doch eine TV App!
    Burner oder?!
    Macht se ja kostenlos, so mit Banner vielleicht.
    Am besten noch ohne App Store, dass nur die Checker es runter laden können.
    Auf jeden Fall mit fetten Funktionen, dass ich selber Streams aufmachen kann.
    Oder gleich dass ich selber sende.
    Echt jetzt!!! Ich lese nur Kommentare und rede mit. Oben richtig lesen ist lame. Fett oder…?!

  • Ich habe sehr großes Interesse! Ich schaue wirklich nur die öffentlich rechtlichen Programme und suche schon länger eine App, welche mit nur diese anbietet ohne das Werbung vor jedem Stream wie bei Zattoo eingebaut ist. Denn mir geht es nur um das schnelle Umschalten zwischen den einzelnen Streams. Ansonsten könnte man ja auch die jeweiligen Apps nutzen. Schön wäre es aber, wenn ihr die App noch für tvOS rausbringt. Denn dann braucht man nicht alles über AirPlay laufen lassen. PS: schön wäre es, wenn es die HD-Streams sind.

  • Super Idee. Freue mich drauf, wenn sie im AppStore ist. :)

  • Gute Idee. Ich würde sie Downloaden.

  • sehr gerne, auch für ein paar Euro

  • Top! Alles was man braucht, schnell scheint sie auch zu sein. Cooles Projekt, sehr gerne!

  • Es gibt doch schon die App Live TV.

  • Würde auf jeden Fall das App herunterladen !

  • Ich zB werde TV kündigen da ich nur ÖR schaue und Internet für Streams schnell genug ist. Ich lasse dann einfach alles über ATV4 laufen. Ist doch viel cooler zwischendurch beim TV schauen Siri zu befragen oder wenn etwas nicht spannend ist mal 5 Minuten auf ein Game zu switchen. Für mich ist normales TV gestorben. ÖR nur wegen den Informationsgehalt und Jan Böhmermann. Filme und Serien über Netflix und gut ist. Dazu nur noch einen reinen Internetvertrag und ich bin happy. Telefon hat man ja heute Flat am Handy.

  • Nehmt doch die Iconfarbe und verwendet diese innerhalb der App. Mit dem grau/blauen Hintergrund sieht’s wirklich etwas fade aus. Sonst eine nette Idee!

  • Dauen hoch. Immer gerne. Würde mich freuen, wenn ich es bald laden kann.

  • Wäre super!
    Vielleicht auch für das tv 4

  • Ja, ich nehme sie auch, hätte aber auch Interesse an einer Anleitung, wie das selbst gemacht werden kann. Bin leider totaler Anfänger und auf eine „sehr“ detailierte Anleitung angewiesen.

  • Ja und für die Schweizer bitte auch die freien empfangbaren CH-Sender, zahle auch gerne dafür :)

  • schön einfach, könnte Mann auch die z.B. von der Telekom oder Vodafone anliegenden unverschlüsselten Programme mit aufnehmen?

  • Nur wenn auch das Design stimmt, sonst kein Bedarf.

  • Hier wäre das Umfragetool von Google sehr nützlich gewesen

    Für mich jedoch steht diese App nicht von Interesse.

    Liebe Grüße

  • Super – und von mir auch ohne Programmlogos – falls da einer mucken würde, dann eben als Text oder eigene Grafik ;-)

  • Klingt gut, wenn es gegenüber anderen Anbietern einen Mehrwert gibt. zB. Übersichtlich, einfach, schnell.

  • Ja, die App würde mich auch interessieren :)
    Bitte mit Bild in Bild :)

  • Auf jeden Fall. Sieht sehr gut aus und der Funktionsumfang reicht völlig aus.

  • Super. Alle Streams unter einem Dach. Fände ich für mich aber nur als AppleTV App interessant. Das Ipad nutze ich selten für TV und wenn, dann nur für die Tagesschau.

  • Wäre super! Mehr Funktionen sind nicht nötig.

  • Hi – cool, hole ich mir gerne! ABER. Was um Himmels Willen hat RT als Sender da zu suchen??? Das ist garantiert kein Öffentlich-Rechtlicher, sondern übelste Propaganda.

  • Super Idee – sieht sehr übersichtlich aus. Würde ich sofort nehmen! Danke!

  • nachdem mein Finger vom langen runterscrollen jetzt wund ist, wollte ich auch kurz kundtun, dass ich interessiert wäre.

  • Sieht gut aus,
    Dann mal her damit

  • klar, 1 Euro wäre sogar OK um den Aufwand abzugelten.

  • Würde ich definitiv laden.
    Allerdings fände ich den Livestream von N24 sehr wichtig. Denn gibt’s auch gratis auf deren Homepage.

  • Auf jedenfall machen! Finde ich selbst sehr gelungen, die App.

  • Gerne, wenn ihr das auch als App für das neue Apple TV anbietet, also nicht nur über iPhone oder iPad auf das Apple TV.

  • Was mich interessieren würde. Kann ich die Qualität des Streams für jeden Kanal einzeln einstellen?

  • Ehlich gesagt nein.
    Da fehlen mir einige TV-Sender + HD. Vorallem auch aus der Schweiz, Österreich.
    Da gibt es schon zuviele Anbieter: z.B. Zattoo (auch Apple TV), Wilmaa, Teleboy (auch Apple TV).
    Jeder Anbieter stellt über100 Sender (inkl. HD) gratis zur Verfügung.

  • Bringt die app dorthin, wo sie hingehört, in den Store.

  • her damit!!! werbefreie app für die kostenlosen programme? sowas gibts noch nicht! bei Zattoo ist es einfach nur ein Krampf vor lauter Werbung.. könnt ihr dann bitte auch noch Euronews mit rein packen? dann wäre es so ziemlich perfekt

  • Auf jeden Fall in den Store!
    Den Fernseher hat man ja nicht immer in der Tasche ;-)

  • macht doch lieber ne umfrage. dann kann man nein sagen ohne gesteinigt zu werden :D

  • Wenn die Streams in HD-Qualität angeboten werden gerne.

  • Wäre auch dafür zu haben. Reicht für mich vollkommen. Aber bitte HD.

  • Die hätte ich gerne im Repertoire! ‚Liebe Apps im Motto “ Keep it simple“

  • Würde es auch gerne laden! Nur her damit!

  • Dieses Projekt würde ich sehr begrüßen.

  • Nein ! Aber danke für eure Arbeit

  • Ja bitte. Würde sogar als 0,89€ App von mir gekauft werden

  • na klar. Danke dafür jetzt schon!

  • Mit dem Schweizer Fernsehen wär ich auch dabei!

  • Würde ich sehr gerne nutzen, vor allem für das neue Apple TV wäre das echt prima!

  • Gefällt mir gut! Würde ich nehmen.

  • Finde ich cool !!!!
    einfach auf das wesentliche reduziert.

  • Gerne doch. Und m3u Unterstützung wäre das Sahnehäubchen.

  • Gibt es eine Möglichkeit, zwei Fernsehsender parallel auf einem Fernseh-/ iDevice-Bildschirm anzuzeigen?

  • Tolle Idee. Ich würde auch dafür bezahlen. Verwendet das Geld doch um iFun weiter zu optimieren/finanzieren. Das einzige was ich tatsächlich für verzichtbar halte, ist der russische Kanal, stattdessen werden sowas wie CNN oder BBC nett…

  • Ja bitte! Finde ich superdie Übersicht sieht wirklich übersichtlich aus nicht wie bei zattoo, bei der man erstmal suchen muss welchen Sender man gratis schauen kann.

  • Ja gerne. Ich finde, sie müsste auch nicht kostenlos sein!

  • Würde ich sofort laden wenn es kostenlos ist

  • Ist sicher super für die Küche. Ich wäre dabei.

  • Klar gerne. klingt super. Hoffentlich klappt der Einzug in den Store.

  • Würd ich auch gleich drauf packen, falls ich mal in der Küche bin und mir etwas koche, aber die zwei drei Sendungen, die ich wirklich gern sehe, deswegen verpassen würde. Dafür reicht dann auch eine weniger auflösende Bildqualität. Oder unterwegs, wenn mal was wichtiges im TV läuft (Nachrichten oder so)

  • Gerne.
    Wenn ein Sender sein Logo nicht verwendet sehen möchte, dann tut es auch ein Textlink – ich brauch‘ das Logo nicht.

  • Ihr schreibt es ja selbst. Die App ist hässlich und sollte deshalb nicht im App Store erscheinen! Bei Google Play Store wäre sie gut aufgehoben.

    Schade dass ihr euch nicht vom Apple Design (und der Richtlinien) anstecken lässt obwohl ihr tagtäglich über sie berichtet. Das merkt man auch an eurer App.

  • Wie immer: weniger ist mehr. Bitte mavht es so. Schlicht und schnell. Ich bin dabei!

  • Daumen HOCH.
    Ich würde die App gerne nutzen…

  • Ja bitte, ich hätte gerne so eine App, nur funktional und nur öffentlich Rechtliche…… Das wäre ein traum

  • Solange ProSieben, NICK und VIVA nicht dabei ist ist die App unbrauchbar.

  • Her damit
    Ich bin schon bei vielen Programmen betatester gewesen.
    Würde mich deshalb sehr freuen.
    Da ich beruflich,mit meinem smartphone Reparatur Dienst viel unterwegs bin.
    Gruß Jörg Wolf

  • Die App gefällt mir sehr gut. Ich würde sie gern installieren.

    PS: Vielleicht noch rbb (Berlin bzw. Brandenburg) und HR hinzufügen.

  • Yippie, wir bekommen ein Weihnachtsgeschenk! Freu mich!

  • Super. Ich bin dabei. Ich benötige persönlich eh nur die öffentlich-rechtlichen. Nutze dafür Zattoo aber wenn es werbefrei geht dann würde ich das bevorzugen.
    Danke für die Arbeit!

  • Je weniger Spielerei desto besser. Wäre froh wenn es so etwas gäbe. Andere Anbieter oder die Apps der Sender sind mir immer zu sperrig/aufgeblasen.

  • Tolle Idee , evtl sogar ,mit Source Code ?

  • Worauf wartet ihr!? Her damit! :-))

  • Fände ich schön-ist ne schöne Idee!

  • Auf jeden Fall! Eine App für den Apple TV wär natürlich noch besser

  • Hagbard Handfaste
  • Auf jeden Fall ja, sofern ARD/ZDF im Ausland empfangbar

  • Hätte nichts dagegen…
    Solche Apps sind bei mir immer willkommen…
    Daumen hoch.

  • Ja, sehr gerne! Tolle Idee, Danke!

  • Würde mich sogar als Beta Tester bereit stellen…

  • Markus Heinzelmann

    Bitte stellt die App ein. Wäre super.

  • iFunzler, da habt Ihr ne richtig gute Idee auf die Schienen gesetzt. Sobald Ihr ein GO habt, würde ich die App sehr gern installieren.

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an und hoffe dass ihr die Genehmigung bekommt

  • Ausserdem schön das der private Müll draussen bleibt :-)

  • Ja würde mich interessieren bzw. auch für einen fairen Preis kaufen. Wen es bis Weihnachten klappt wäre toll.

  • Frank Biederbeck

    Klein schnell gut und macht das, was sie soll. Eigentlich brauche ich nur solche Apps. Also her damit und Bescheid geben, wenn die App online ist. Vorab schon mal vielen Dank!

  • Tolle Sache, würde ich gern nutzen.

  • Ja gerne! Coole App! Ich würde sie sofort runter laden!

  • Da kan man auch in die Lesezeichen die m3u s legen. Mehrwert ist m E nicht den Aufwand wert.

  • Mein Opa ist iPad Nutzer. Die App wäre perfekt für ihn. Keine Werbung kein Schnickschnack. Klicken gugen gut. *Daumenhoch*

  • Nehme ich gern. Mal ein schnelles, einfaches und schlicht weg auf’s Wesentlichste reduzierte Teil.

  • Fast 300 Kommentare ist doch eine Ausssge.
    Ich würde mir aber auch gerne zusätzlich das XCode Projekt ansehen.

  • Würde die App auch dankend annehmen. Ne eigene TV App wäre natürlich was ganz was tolles. Aber einem geschenkten Gaul…und so.

  • Tolle Arbeit, ich nehme beide Versionen :-)!

  • Das wär eine ganz tolle Sache. Eine einfache A PP. Frage, könnte man auch die Streams in Österreich sehen?

  • Coole Sache! Würd ich direkt installieren, auch für 0,99 € ;)

  • Nein danke!
    Die Sender werden schon in den Apps der Rundfunkanstalten angeboten, ich sehe keinen Zugewinn, denn die anderen Apps werden wohl nicht komplett ersetzt (Mediatheken eingebunden).

  • Hutchinson Hatch

    Sehr interessiert! Bitte verfolgt das weiter!

  • Einfach gut ! Würde ich sofort nehmen. Und es wäre mir sogar 99 Cent wert.
    Warum ? Weil es geht !

  • GERNE !! TOLLE ARBEIT !! HER DAMIT !!

  • Immer gerne!
    Sowas suche ich schon lange!

  • Ja, sehr gerne… Ich hoffe, dass dieses App schnell im AppStore landet… Freue mich schon darauf bald auf Download…

  • Ich würde die App verwenden, danke!

  • Ich fände sie auch gut – gerade wegen Ihrer Limitierung – dann schaut man wenigstens ordentliches Fernsehen und nicht den Privatmist. ;-)

  • Ja, sehr gerne.
    Ich habe ebenfalls nichts dagegen wenn ihr, auch um weitere Projekte und Entwicklungen zu Unterstützen, einen geringen Betrag verlangen würdet.
    Oder kann man euch auch etwas spenden ?

  • Super, gerne mit chromecast-Unterstützung

  • Ja, endlich LiveTv vom Gerät verbannen!

  • Find ich gut! Für eine einfache und schnelle und übersichtliche Bedienung würde ich auch was zahlen!

  • Gute Idee:) Würde ich gerne nutzen. Auch wenn nicht geplant, wäre mir die APP auch 2-4€ Wert, würde dann auch etwas Pflege erfolgen. Damit sind dann wohl auch eher die Kosten gedeckt, als Gewinn erzielt;)

  • Klar! Was für eine Frage :) sieht vielversprechend aus!

  • super idee.
    ausser den ör braucht man eh keine programme.
    bitte machen!

  • Yo, wäre im Grunde auch sofort dabei.
    Insbesondere dann, wenn es auch für Apple TV 4 verfügbar wird, weil wo wenn nicht für TV sollte eine solche App von besonderer Interesse sein?

    Individuell für Personen mit bilingualem Migrationshintergrund ist das Erweitern um eigene m3u Listen unter Umständen auch sehr interessant.

    Ich weiß nicht, ob es zu sehr den Rahmen sprengt, aber nutzt synergie Effekte, indem ihr Euch mal Inspiration bei dem Projekt „Ulango TV“ (für Samsung TV Nutzer) einholt.

    Die Apple TV devices der ersten drei Generationen hatten insgesamt zu wenig Anreize geschaffen, wenn ihr dann nun also als Pendant etwas bietet, um Live Channels auf tvOS zu bringen, dann leistet ihr für die gesamte Community aber auch für Apple selbst, mehr als nur einen großen Gefallen.

    Gruß Sam

  • Gerne! Schaut gut aus und entspricht am ehesten auch meiner Programmauswahl.

  • Ja sehr gerne… Eine App ohne viel Schnickschnack. Genau mein Ding!
    Im zweiten Stepp dann für aTV4?

  • Gerne
    Schnelles Umschalten klingt gut

  • Werbefrei? Wäre traumhaft! Würde ich laden!

  • Hätte ich auch sehr gerne! Danke schonmal!

  • Sehr gerne, würde ich sofort nutzen wollen :)

  • Nur her damit, gefällt mir! Erklärt doch mal den Baukasten, wie das geht und soweiter….

  • Super, für atv4 wäre es auch schön.

  • ein hallo aus Thailand
    sorry, hab da einige Fragen
    funktioniert dieses App auch bei uns in Thailand?
    gibt etwas vergleichbares auch für Android?
    würden uns Freuen wieder mal nach langer zeit Deutsches Fernsehen zu gucken
    noch schöne Grüße aus Thailand an alle Naturburschen (jetzt wird`s wieder kalt bei Euch, OH SCHRECK)

  • Die App wäre eine gute Ergänzung zum „schnell mal fernsehen“.

    Also ab in den Appstore damit :-)

  • Auf jeden Fall! Ich zumindest wäre für eine _brauchbare_ _werbefreie_ und vor allem _anmeldungsfreie_ TV App auch bereit dafür zu zahlen – die von Euch im Artikel verlinkten Alternativen sind – mit Verlaub gsagt – Kernschrott.

  • Wäre schön, wenn man Sender der Vereinfachung / Übersichtlichkeit halber abwählen könnte (Russische Propaganda braucht wirklich niemand), aber ansonsten genau das, was mir fehlt: Schlank, schnell und ohne Tüdelüt.
    Super!

  • Ich würde diese App gerne nutzen. ATV 4 währe zusätzlich spitze .
    PS: Danke für die schnellen und für mich interessanten Infos!!!!

  • Wer mehr braucht kann ja auch zu den bezahlprogrammen gehen. Her damit.

  • Hab es mir angeschaut – einfach machen!!!
    Nicht überfrachtet, schnelle Info bzw. Zugriff, keine Sch…-Werbung, was braucht man mehr?

  • Ja gerne! Und wenn ich stockbesoffen bin, sehe ich gern auch mal RT!

  • Ja, gerne würde ich diese App benutzen.

  • Tolle Sache, hatte mal selber mit Composé rumprobiert, aber euer Ergebnis sieht besser aus ;)
    Die Sache hat aber einen großen Fehler: Mit dem Zugriff auf Russia Today (RT) bietet ihr einen Zugriff auf Propaganda übelster Machart. Eine App, in der auch nur das Logo dieser Dreckschleuder eingebaut ist, werde ich niemals auf mein iPad lassen.
    Falls ich Sender, die mir nicht gefallen, ausblenden kann, wäre es okay, aber speziell RT solltet ihr euch noch mal überlegen, das ist unter eurer Würde.

  • Die App würde ich gern mal testen wollen.

  • Wäre richtig cool. Bitte Bescheid geben, wenn Ihr es in den AppStore stellt :o)

  • Klar, kann man schon mal probieren!

  • Das wäre schön – los geht´s wann?

  • Sehr geil! KISS (keep it stupid simple) ist immer ein guter Designansatz! Ja, bitte! Immer her damit!

  • Das Xcode Projekt fände ich extrem spannend, besonders als Compose Nutzer, das muss ich sagen!

  • Tolles Projekt, aber vielleicht nicht nur im Appstore, sondern auch als Sideload anbieten.

  • Wie geht es nun weiter? Ihr habt euch ja irgendwie noch nicht geäußert. Das XCode-Projekt wäre natürlich genial…

  • Legt einfach los, die von den öffentlich rechtlichen angebotenen sind nicht gerade benutzerfreundlich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven