iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 698 Artikel
   

Windows only: ORB Streamt Musik & Videos

23 Kommentare 23

orborb.pngDenis ( wer regelmäßig in den Kommentaren mitliest, kennt ihn unter dem Nick „komacrew“ ) hat uns eine ellenlange eMail mit zahlreichen News-Tipps geschickt – Danke dafür – und uns auf die iPhone-Applikation ORB sowie das passende Windows-Tool zum App aufmerksam gemacht.

ORB legt auf eurem Rechner einen Index der zur Verfügung stehenden Media-Daten an und streamt diese dann nach Bedarf auf das iPhone. So lassen sich neben Musik und Bildern auch die eigenen, eigentlich nicht iPhone-kompatible Videos über das hauseigene Wi-Fi Netz betrachten. Denis schreibt:

„Orb benötigt wie Touchpad einen Serverclient auf dem Hauptrechner und ist dann in der Lage Medien (Dokumente, Musik, Videos, Bilder) von der eigenen Festplatte recht zügig und in super quali aufs iphone zu streamen. Desweiteren bemerkenswert ist der Streamclient da er auch Live-TV streamen kann. Entweder bei vorhandener TV Karte, oder wie bei mir DVB-T Stick und in diversen Foren habe ich schon erspäht, dass auch Material aus den USA per livestream zu empfangen möglich ist.

Einzig das Prozedere des Einlesens der eigenen Bibliothek war etwas langwierig, aber lohnt sich für alle die über mangelnden Speicherplatz aufm iPhone klagen.
4 sec dauert die Pu
fferung einer mp3 und 6 eines divX Videos bei mir.

Lese eigentlich immer bei euch mit und hatte über orb bisher noch gar nichts gelesen. Läuft sehr stabil und schnell.
In der Planung sind Cover bei musikwiedergabe, sowie Songtext und recht innovativ: einen Texteditor für die heimischen Dateien.“

Wer sich einen ersten Eindruck machen möchte findet auf Youtube bereits zahlreiche Videos zu ORB. Zwei gut haben wir euch unten angehangen.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mai 2008 um 14:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33698 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven