iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Windows Phones werden ausgemustert

Windows 10 Mobile: Microsoft rät zu iOS oder Android

29 Kommentare 29

Microsoft rät den letzten noch verbliebenen Nutzer von Windows 10 Mobile, zu iOS oder Android zu konvertieren. Das vor etwas mehr als drei Jahren vorgestellte Betriebssystem wird zum Jahresende komplett eingestellt.

Microsoft legt damit das Projekt „Windows Phone“ zu den Akten und will sich vielmehr darauf konzentrieren, die hauseigenen Software-Angebote für iOS und Android voranzutreiben. Dies teilt das Unternehmen in einem Support-Dokument zum Ende der technischen Unterstützung von Windows 10 Mobile mit.

Windows 10 Mobile Lumia

Nach Ablauf des Supports für das Betriebssystem Windows 10 Mobile empfehlen wir, dass Kunden zu einem unterstützten Android- oder iOS-Gerät wechseln. Das Unternehmensziel von Microsoft, jede Person oder Organisation bestmöglich zu unterstützen, verpflichtet uns, unsere mobilen Apps auch auf diesen Plattformen und Geräten zu unterstützen.

Vom 10. Dezember an wird Microsoft Geräte mit Windows 10 Mobile nicht mehr mit Updates versorgen, auch sicherheitsrelevante Probleme werden nicht mehr behoben. Dementsprechend hat die Empfehlung, ein anderes Betriebssystem zu benutzen durchaus ihre Berechtigung.

Eine Flut an neuen Apple-Nutzern steht allerdings nicht zu befürchten. Weniger als ein halbes Prozent aller Smartphone-Nutzer haben aktuellen Statistiken zufolge noch ein Microsoft-Handy in der Tasche.

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2019 um 20:03 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven