iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
Trainings-Spielzeug

Wilson X Connected Football mit App-Anbindung

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Passend zum Super Bowl am Wochenende hat der Sportausrüster Wilson mit dem Wilson X Connected Football ein „Ei“ mit App-Anbindung im Handel.

Wilson X Connected Football Mit Iphone App

Wilson ist der offizielle Ball-Lieferant für die Teams der NFL. Der Wilson X Connected ist ein in zwei verschiedenen Größen erhältlicher, mit einem Sensor ausgestatteter Football. Beim Spiel damit werden Daten wie die Wurfweite, Geschwindigkeit, Spiraleffizienz und Drehrate des Spielers erfasst, ebenso erkennt der Sensor, ob der Ball gefangen oder fallen gelassen wurde. Diese Werte werden per Bluetooth an ein mit der zugehörigen App Wilson X Connected ausgestattetes Mobilgerät übertragen.

Die App soll mittels spielerischen Trainingsoptionen ein „unglaublich intensives Spielerlebnis“ bieten, das iPhone wird dabei mithilfe einer mitgelieferten Coach-Halterung am Handgelenk des nicht werfenden Arms getragen werden.

In der App können die Fans ihren eigenen männlichen oder weiblichen NFL-Quarterback-Avatar anlegen; zur Auswahl stehen alle 32 Mannschaften der Liga. Fünf spannende Spielmodi (QB Warm Up, Elimination, Precision, Game Time und Final Drive) mit sattem Klangerlebnis und Statistiken von bisher ungekannter Tiefe sorgen dafür, dass der Fan voll und ganz in der Rolle des Quarterbacks und Vordenkers hinter den großen Spielmomenten aufgehen kann. Derweil läuft die Uhr, die Gegner hecken ihre eigenen Spielzüge aus, und die Fans jubeln sich heiser.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den Wilson Connected X liegt bei 199 Euro, über Amazon ist der Football aktuell für 175 Euro erhältlich.

Mittwoch, 01. Feb 2017, 8:59 Uhr — chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erinnert mich an eine der ersten Apps damals die gemessen hat wie hoch man das iPhone geworfen hat.

    Gute Idee den Sensor in etwas weniger kaputtbares auszulagern

  • Ein „unglaublich intensives Spielerlebnis“ hatte ich damals schon ohne Spiraleffizienz.
    Vor allem wenn der Coach unzufrieden war, wurde es sehr intensiv.

  • Mit der Bluetooth Reichweite könnte es knapp weden wenn eine Hail Mary geworfen wird ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven