iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

WifiMap: App zeigt W-Lan Passwörter aus der Umgebung an

Artikel auf Mastodon teilen.
45 Kommentare 45

Die üblicherweise rund 5€ teure iPhone-Applikation WifiMap Pro (AppStore-Link) bietet sich aktuell als kostenloser Reisebegleiter für Städte-Touristen an.

pass

Der Download kennt über eine Million Wi-Fi-Passwörter mit denen ihre euch in die Hot-Spots von Hotels, Cafés, Wartehallen und Flughafen-Lounges einloggen könnt.

Die Datenbank ist offline nutzbar, wird durch die Geo-Koordinaten der nächstgelegenen W-Lan-Zugangspunkte ergänzt und bietet Platz für Kommentare an, sollte das Passwort zwischenzeitlich vielleicht doch geändert worden sein. WifiMap-Nutzer können selbst neue Passwörter und Orte eintragen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2014 um 10:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cool :-)
    Danke für den Tip. Wird gleich mal ausprobiert.

  • Wie russisches Roulett.
    Da kann man dann beim richtige Hotspot seine Mails zum Mitlesen abgeben, klasse…

  • Hmm. Was ich mich frage: Woher kennt die App die Passwörter? Liest sie vielleicht gar selbst die WiFi-Passwörter von den Geräten aus, auf denen die App installiert ist?

  • Open VPN und Onavo bieten kostenlose VPN Server an!
    Als Apps ;)
    Ansonsten gibt’s Unmengen von VPN Apps im AppStore.

  • Ich weiß ne gute App:

    „Fragen“

    Da wo man ist, mal einfach fragen.
    Kostet nix
    Fördert das Sozialverhalten
    Man(n) lernt neue Leute kennen

  • Zur Not baut man halt eine VPN Verbindung zu seiner eigenen Fritzbox auf …

  • Kann jemand ne gute VPN-App nennen? Hotspot Shield VPN soll gut sein, kostet aber auch.

  • Viele Marken sind falsch gesetzt oder die App stellt sie falsch dar. Hannover z.B. ist rechts neben dem Maschsee ein Fähnchen für das Courtyard Hotel, dort wo in der Realität das große Gelände vom NDR ist. Das Hotel ist aber am westlichen Nordufer und nicht am östlichen Ufer. Balzac im der Schillerstr. Ist am Kröpcke in der Karte, …
    Man sollte nach der Adresse gehen und nicht nach der Karte. Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren mit einer App um Geschäfte und Lokale in der Umgebung zu finden. Extrem ungenau (tw. 2 km Abweichung in HH) und beim neuen iPhone vor 2 Jahren nicht wieder installiert.

  • Die Daten sind mit Vorsicht zu genießen, z. B. steht bei Telekom-Hotspots „no password required“. Das stimmt, um in den Hotspot selbst zu gelangen, was aber nicht viel hilft. Um ins Internet zu kommen, braucht man persönliche Zugangsdaten. So dürfte das auch bei vielen anderen WLANs sein, z. B. denen von Hotels.

    • Das sehe ich auch so! Viele der WLan-Zugänge waren zwar offen, aber dahinter gab es ein Zugangssystem wie Telekom Hotspot, Fon, TheCloud, … Um nur einige meines Tests zu nennen. Zumindest eine Anmeldung ist notwendig und meist auch kostenpflichtig. Abgesehen davon sind die Date und / oder Fähnchen extrem ungenau, um nicht falsch zu sagen, siehe auch Kommentar darüber!

  • „An diesem Artikel werden derzeit Änderungen vorgenommen. Bitte versuchen Sie es später erneut“

    :-(

    Heißt das, sie Schrauben des Preisschild wieder nach oben?

  • Ja, und die schrauben kräftig. 2,99 $ auf der itunes-Seite. Eben wars noch bei 0,89 – aber da war kaufen nicht möglich („… Änderungen vorgenommen…“).

    Naja, da will wohl einer schnell viel Geld machen. Für 89 ct hätte ich es probiert, aber nicht bei diesem Theater ,,,

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven