iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 332 Artikel
Goldene Sonderedition

Wiederbelebt: Das iPhone 6 feiert ein Comeback in China

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Während Apple hierzulande ausschließlich das iPhone 7, das iPhone 6s und das iPhone SE anbietet, hat das Unternehmen in China nun damit begonnen „neue“ iPhone 6-Modelle auf den Markt zu werfen.

32GB

Die Neuauflage, die offenbar seit Ende Februar im Umlauf ist und von Apple nicht offiziell an Endkunden abgegeben sondern vor allem an Mobilfunkanbieter verteilt wird, ist mit einem Speicher von 32GB ausgestattet. Eine interessanter Punkt, der unterstreicht, dass Cupertino nicht einfach nur vorhandene Altbestände auf den Markt wirft. So startete das iPhone 6 in China initial mit Speichergrößen von 16, 64 und 128GB.

Apple dürfte mit der Neuauflage des Modells aus 2014 vor allem an der Preisschraube drehen wollen. Während das iPhone 7 mit 32GB für umgerechnet 737 Euro angeboten wird, geht das wiederbelebte iPhone 6 bereits für 465 Euro über den Tresen. Das neue 32GB-Modell wird ausschließlich in einer goldenen Ausgabe angeboten und soll unter anderem vom Netzbetreiber Taiwan Mobile als neue Sonderedition beworben werden.

Montag, 06. Mrz 2017, 7:57 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich nutze selber noch das iPhone 6 und es läuft wie am ersten Tag!!! Mich zieht aktuell nichts tun iPhone 6s/7 da ich keinen Kosten/nutzen sehe.. ich bin seit dem iPhone 3gs dabei und hatte noch nie so ein „perfektes“ Telefon wie das iPhone 6! Wahrscheinlich würde ich es mir wieder kaufen wenn es hier NEU auf den Markt kommen würde für 400€

  • Gute Aktion, allerdings verglichen mit den Konkurrenten hat es wohl nur geringe Chancen mit diesem, immer noch hohem, Preis. Da bieten die asiatischen Hersteller vor Ort mehr für das Geld. Na ich bin gespannt wie es sich verkaufen wird.

  • Cool! Wobei die 32 GB auch nicht sonderlich viel sind. ;-)

  • Ist auch jetzt immer noch ein Top Gerät, für mich gab es nur ein Upgrade auf das 7er weil ich nach diversen Jahren mit Weißen Rahmen (seit 4s bis hin zum 6er immer nur ein Weißer Displayrahmen), mal wieder ein schwarzen Rahmen sehen wollte.

    Das 7er wird nun mindestens 2 Jahre genutzt und wenn mich die Konditionen bei der Vertragsverlängern nicht überzeugen werde ich das 7er noch länger nutzen und den Vertrag umstellen auf ohne Smartphone.

  • Hallo zusammen,möchte auch meinen Kommentar
    dazu sagen. Ich habe das Iphone 6plus und das
    über 2Jahre und bin sehr zufrieden!!
    BEAT

  • Ich sage nur 3D Touch!!!
    Leider kann das 6er damit nicht aufwarten.
    Ich möchte nicht mehr ohne sein.
    Aktuell 7+ im Gebrauch.

  • Wird die neue Version jetzt in China oder Taiwan angeboten? Ich frag nur weil der Markt in Taiwan wesentlich kleiner ist als in China. Die Einwohnerzahl in Taiwan beläuft sich auf ca 55 Mio und in China auf 1.4 Mrd wenn ich richtig informiert bin. Sollte die neue Version nur für Taiwan Mobile verfügbar sein, wird die Anzahl der neuen Geräte überschaubar sein.
    Generell scheint Taiwan ein interessanter Markt für Apple zu sein. Nicht nur Foxconn hat sein Hauptsitzu hier, auch die Screen Produktion läuft hier und jetzt die Special iPhone 6 Version.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21332 Artikel in den vergangenen 3676 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven