iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel

Apple setzt auf USB-C

Wie verbindet man das iPhone mit dem neuen MacBook Pro?

146 Kommentare 146

Mit Blick auf die Vorstellung des neuen MacBook Pro drängt sich eine interessante Frage auf: Wie lange liefert Apple iOS-Geräte noch mit einem mit den klassischem USB-A-Anschlüssen kompatiblen Ladekabel und entsprechendem Ladeadapter aus? Mit dem neuen MacBook lassen sich die Geräte nun nämlich nur noch mithilfe eines Adapters verbinden.

Grundsätzlich kann man sagen „kein Beinbruch“, denn Apple bietet sowohl die Möglichkeit zur drahtlosen Synchronisierung über WLAN als auch zur Datensicherung in iCloud an. Dennoch setzen viele Nutzer weiterhin auf die schnellere Kabelverbindung.

Die Thematik ist nicht neu. Auch beim 12-Zoll-MacBook wurde diese Frage bereits aufgeworfen, schien aber mit Blick darauf, dass das kleine Notebook Apples einziges ausschließlich mit USB-C-Anschlüssen ausgestattetes Gerät war, längst nicht so dringlich. Die Antwort hat Apple jedoch bereits in diesem Zusammenhang geliefert.

Der Apple USB-C-auf-USB-Adapter ermöglicht es Ihnen, jedes Standard-USB-Gerät bzw. jeden Standard-USB-Hub (USB-A) mit dem MacBook zu verwenden. Dieser bietet Datenübertragung und Stromversorgung für USB-A-Geräte.

Usb C Auf Usb Adapter Apple

Der USB-C-auf-USB-Adapter wird von Apple für 25 Euro angeboten. Der nun sicher gesteigerte Bedarf nach solchen Lösungen wird sicher auch die Zubehörindustrie wird sich freuen. Alternativ könnt ihr auch gleich ein USB-C-auf-Lightning-Kabel mit 1m Länger für 29 Euro oder oder mit 2m Länge für 39 Euro direkt bei Apple kaufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2016 um 22:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    146 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    146 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven