iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
App wird eingestellt

Twitter macht Videosharing-Plattform Vine dicht

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Fast vier Jahre ist es her, dass Twitter mit Vine eine Art „Instagram für Video-Loops“ ins Leben gerufen hat. Jetzt steht das Netzwerk zum Teilen von Kurzfilmen vor dem Aus. Die im Moment noch erhältliche App wird eingestellt.

Vine Screenshots Iphone

Einer Ankündigung des Unternehmens zufolge soll die App in den nächsten Monaten aus dem App Store entfernt werden. Demnach ist es künftig nicht mehr möglich, neue Kurzfilme auf der Plattform einzustellen. Bereits vorhandene Inhalte sollen allerdings für einen nicht definierten Zeitraum erhalten bleiben, sodass die einmal geteilten Videos nicht nur abrufbar sind, sondern auch von ihren Erstellern heruntergeladen werden können.

An Konkurrenzprodukten mangelt es ja nicht, auch das „Vorbild“ Instagram beschränkt sich nicht mehr auf Fotos, sondern unterstützt mittlerweile die Veröffentlichung von bewegten Bildern. Twitter selbst ist ja nun schon seit Wochen Thema von Übernahmegerüchten, auch Apple war hier kurze Zeit als potenzieller Käufer im Gespräch, offenbar haben jedoch einige Interessenten mittlerweile wieder von ihren Kaufvorhaben abgelassen. Eigentlich wollte Twitter noch im Oktober mit Neuigkeiten diesbezüglich aufwarten.

Laden im App Store
Vine
Vine
Entwickler: Vine Labs, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 28. Okt 2016, 7:40 Uhr — chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So wie es gestern bei der Präsentation von Apple TV aussah, dachte ich, Twitter wäre schon ein Bestandteil von Apple.

  • Oh neeeeein, keine Looppornos mehr :D

  • Die Gründe wüsste ich nur allzu gern

  • da gehen 1000er selbsternannte Stars die ihre Schule wegen dem schnellen Ruhm geschmissen haben jetzt den Bach runter. Die armen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven