iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 397 Artikel
   

Wie SMS, nur gratis: Spielereien mit Prowl (Video)

39 Kommentare 39

prowlsms.jpgProwl, die hier vorgestellte AppStore-Applikation, ist in erster Linie dazu da, euch die Growl-Benachrichtigungen eures Rechners auf dem iPhone anzuzeigen. Soweit recht unspektakulär.
Doch Prowl lädt auch zum Spielen ein. Die Entwickler der 2,39€ teuren Applikation (AppStore-Link) stellen eine einfach zu bedienende API bereit und ermöglichen interessierten Entwickler, die Prowl-Applikation für eigene Projekte zweckzuentfremden.

Ein Feature, dem wir uns gestern Nacht ausführlich gewidmet haben. Das Ergebnis: Die hier auf www.betch.de veröffentlichte Web-Applikation „Prowl SMS“.

Prowl SMS erlaubt es euch, Kurznachrichten an beliebige Prowl-Nutzer zu verschicken. So lassen sich für jeden (mit Prowl und einem iPhone ausgestatteten) Bekannten, kleine Homescreen-Icons anlegen, die dann, ähnlich wie die SMS-Applikation, den Versand von Kurznachrichten ermöglichen.

Eine kleines Tutorial haben wir direkt auf www.betch.de veröffentlicht – den Sinn und Zwecks unseres Projektes erklärt dieses Youtube-Video jedoch am besten. Eine Hand voll wichtiger Antworten zu möglicherweise aufkommenden Fragen, geben wir euch im Anschluss. Feedback und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.


Antworten zu Prowl SMS

  • Der Empfänger der Nachricht muss Prowl auf seinem Gerät installiert haben. Der Absender nicht.
  • Wir speichern keine Daten auf unserem Server, eure Eingaben werden direkt an den Prowl-Server übergeben.
  • Noch gibt es keine wirklich ausgereifte Fehler-Abfrage. Alles sollte funktionieren, wir können jedoch nicht garantieren das eure Nachricht ankommt.
  • Wir wissen nicht, wie lange wir euch diesen Dienst anbieten können. Momentan warten wir zudem noch auf ein OK der Prowl-Entwickler diesen Dienst anbieten zu können.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2009 um 16:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31397 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven