iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 374 Artikel
So wird's wohl kommen…

Wie groß ist 6,5 Zoll? Dummys der 2018er-iPhones im Video

45 Kommentare 45

Wie groß sind 6,5 Zoll? Wir konnten euch gestern ja bereits ein paar Fotos von Dummys der für nächsten Monat erwarteten iPhone-Modelle zeigen. Ergänzend wurden auf dem YouTube-Kanal Tiger Mobiles nun auch zwei Videos dazu veröffentlicht.

Wie bereits gesagt handelt es sich bei den gezeigten Geräten um nicht funktionierende Modelle, die auf Basis der in den letzten Wochen zusammengetragenen Informationen asiatischer Apple-Zulieferer gefertigt wurden. Man darf mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Apples iPhone-Modelle 2018 tatsächlich wie hier gezeigt auf den Markt kommen.

Hier nochmals die Zusammenfassung der diversen Berichte und Leaks: Die Nachfolge von iPhone 8 und iPhone 8 Plus soll ein Gerät mit 6,1 Zoll großem, günstigerem LCD-Bildschirm und einfacher Kamera antreten. Ergänzend will Apple offenbar neben einem mit dem iPhone X quasi identisch großen neuen 5,8-Zoll-OLED-Modell zusätzlich noch ein „Super-iPhone“ mit 6,5 Zoll Bildschirmgröße auf den Markt bringen, beide mit Kamera mit Doppelobjektiv. Der Abstand zum kleinen iPad mini mit 7,9 Zoll großem Bildschirm schrumpft damit nochmal merklich, Apples bisherige Plus-Modelle verfügen über einen 5,5 Zoll großen Bildschirm.

Dienstag, 31. Jul 2018, 16:39 Uhr — chris
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und die 1000ste news zur größe… ich denke das weiß mittlerweile jeder. wie wäre es mal mit leaks zu neuen features?

  • Die sollen lieber ein iPhone SE2 ankündigen. Die immer größer werdenden iPhones sind natürlich schön für alle, die große Displays bevorzugen, aber bei meinen kleinen Händen habe ich mich doch sehr ins iPhone SE verliebt…

  • Das sieht alles sooo gestrig aus. Apple traut sich nichts mehr und recycelt sich nur noch vorsichtig selbst. Weiterhin bleiben für mich das SE und seine Vorgänger die mit Abstand schickste iPhones.

    • Das 4er bzw. 4S hatte immer noch die schönste Größe und Form. Sollte das irgendwann mal mit aktueller Hardware kommen wird das meins. Solange dann halt SE oder was da sonst noch in der „Ich kann das Handy bequem in einer Hand halten und bedienen“ Größe kommt

      • Das kantige und „unrunde“ iPhone 4 soll die schönste Form haben? Seh ich überhaupt nicht so. Das 3G lag viel besser in der Hand. Auch nen 6er mit seinen abgerundeten Ecken ist schöner.

    • Muss ich leider auch so bestätigen. Bin vom X auf das iPhone 7 zurück und finde das Design und die Haptik echt besser.

    • Moin
      Verstehe die Aussage nicht:
      Das SE ist doch wesentlich gestriger als das iPhone X? Wenn das jetzt alles so kommt wie vermutet, dann ist das das zweite Jahr mit ähnlichem Design? Das SE hat designtechnisch wie viele Jahre auf dem Buckel?

      • Gutes Design ist nicht nur zweckmäßig. Es ist auch zeitlos. Bin auch zum SE zurück. Es ist updatefähig und hat ein gutes Design.

    • Was haben alle nur mit dem SE? Was macht ihr mit so einem mini Display? Nur Telefonieren? Denn zu mehr ist das nicht zu gebrauchen!
      Ich kenne keinen der freiwillig was kleineres wie das iPhone 6/7/8 nutzen würde.
      Ich persönlich möchte kein kleineres Display als das 5,8“ vom iPhone X. Das ist ideal handzuhaben, findet in jeder Tasche platz. Videos zu sehen oder im Internet zu stöbern wäre ein grösseres mit 6,5“ optimal, gleichzeitig nimmt die Handlichkeit aber ab.

  • meisterkleister
    • Die Dinger kommen mir auch nicht ins Haus! Trotz meiner großen Hand, sind die jenseits des Daumenradius und ich habe keinen Bock irgendwelche Eingabehilfen zu nutzen, nur weil die Dinger so groß werden müssen. :-(

  • …und das Ding wird dann noch schwerer.

    • Wenn ich das richtig verstanden hab, wird doch nur der Bildschirm größer bei mehr oder weniger gleichbleibender Gehäusegröße, also auch gleichbleibendem Gewicht.

      • Du hast es als Einziger verstanden.

      • Der Artikel sagt nichts zu der Größe aus, ausser bei dem Iphone X-Nachfolger. Auch wird nicht gesagt, was für ein Display das 6,5″-Modell haben wird (LED/OLED).

    • Genau, kaum einer spricht vom Gewicht. 176g für das X ist schon echt schwer. Ein Grund das wir keine „Freunde“ wurden.

  • Interessant wären Angaben zur Gerätegröße, nicht nur Bildschirmgröße

  • Ein verchromter Rand ist aber ein schlechter Scherz, oder?

  • es ist niemals ansatzweise am 7.9 ipad dran, weil die smartphones viel zu schmal sind. genau das von aufgeführte argument brachte auch apple, als es die kleine 16:9 tablets mit dem ipad mini verglich.

    schreibt deshalb nicht so nen unfug, schon zum 2ten mal…

  • Was denkt ihr so wie Apple das Ganze preislich gestalten wird?

    Meine Meinung:
    Das LCD-Modell ersetzt ja denke ich das iPhone SE, preisliche wird es etwas unterhalb des iPhone 8 sein.
    Das kleine OLED-Modell ist im iPhone X Bereich oder etwas darunter und das große OLED-Modell eben darüber.

    Denke da werden dann viele zum OLED-Modell greifen weil man möchte ja schließlich nicht das „Billigmodell“. (zumindest einige) ;-)

  • Uiiii 2 Kameras waren gestern.. um weiter mithalten zu können, sollten die sich mal das P20 angucken. :(

    • Stimmt Apple muss aufpassen, dass sie ja noch mit Huawei mithalten können *facepalm* xD.

      • Apple ist doch schon länger nicht mehr der Innovationstreiber…
        Wie huawei, ZTE und Konsorten kommen ja auch die meist deutlich teureren iPhones/iPads aus China…

  • Das lcd Modell ist kein Ersatz für das SE sowohl preislich und von der Größe. Appel kann die riesenteile abhalten.

  • Soll kaufen wer will, ich sicher nicht mehr. Ich will ein Handy, kein Tablet.
    Bringt ein wasserfestes SE 2 mit robustem Gehäuse ohne Kamerapickel und alles ist gut. Ob LCD oder OLED ist mir sowas von egal. Hauptsache das Ding ist klein und robust und macht anständige Fotos.

    • Ja, sehe ich auch so. Immer größer und jedes Jahr ein neues…. wie wäre es mal mit einem „High-End“-iPhone das mit Materialien und Technik ein paar Jahre bestand hat und nicht jedes Jahr „erneuert“ werden muss…..

    • Bin ebenfalls dieser Meinung! Entwickelt Apple an den Wünschen/Bedürfnissen seiner Kunden vorbei! Hohe Preise allein können das Charisma „Apple“ wohl kaum auf Dauer „konservieren“….

  • Das 8plus war mir auch zu groß. An mein x habe ich mich super gewöhnt. Hier würde aber ein LCD reichen um den Preis erträglicher zu machen. Mein Vorschlag wäre auch ein SE-, ein 6er- oder ein x-Format mit Full-LCD aber aktueller Prozessorleistung. Dazu darf sich dann gerne ein Premiumgerät gesellen, für Leute mit großem Geldbeutel

  • Ich habe neulich gerade gelesen dass das 5G-Modem recht groß sein soll und die Handy-Hersteller froh sind das es im Moment wieder größer wird!

  • Habe alles, was auf OneDrive und iCloud ist auch auf dem SE. Logisch ist der Bildschirm klein, aber handlich. Passt, möchte kein anderes Handy (neben iPad, MBP und PC) und hoffe, der SE-Formfaktor bleibt noch lange!!

  • Bin auch vom X zum 7er zurück, vor allem wegen dem fehlenden TouchID.
    Scheint aber komplett „wegdesignet“ geworden zu sein, schade.
    Vieleicht ist ja ein Fingerabdruckscanner under dem Display – das wäre der einzige Kaufgrund für mich…. sonst muß ich hoffen das mein gutes, altes 7er noch laaaange hält!

  • Der iPhone X Nachfolger wird ab 599,- € erhältlich sein. Damit alle iPhone X Käufer sich selbst in den Arsch beißen :-)

  • Charles Dickens

    Ich bin beruflich auf eine wirklich gute Kamera angewiesen – bin aber zunehmend angefressen von Apples Politik, die beste Kamera ausschließlich in das teuerste und größte Phone zu packen. Nicht dass das finanziell ein Problem wäre, aber ich fühle mich unverhohlen ausgenutzt. So ging’s mir schon letztes Jahr: nicht das 8plus und das X bekamen die beste Kamera sondern nur das X – ich war ein kleines bisschen empört, dass mich apple zum X zwingen möchte, sodass ich beim 7plus geblieben bin. Wenn das dieses Jahr wieder so kommt, erneuere ich den Akku beim 7plus und stecke meine kleine Sony RX100 ein (an die wird das iphone auch in 5 Jahren nicht im Ansatz kommen). Da macht es Google mit dem Pixel besser: gleiche Kamera in beiden Größen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28374 Artikel in den vergangenen 4773 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven