iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

WidgetCal: Kalender-Widget mit umfangreicher Ansicht

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Solltet ihr bereits auf eine alternative Kalender-Anwendung wie etwa Fantastical oder Calendars 5 setzen, dann habt ihr euch wahrscheinlich schon mit den entsprechenden Widgets der Drittanbieter angefreundet – wenn ihr dem iPhone-Standard-Kalender jedoch noch immer treu seid, dann schaut euch WidgetCal an.

widgetcal

Der kostenlose App Store-Download präsentiert die Termine des Apple-Kalenders in der Heute-Ansicht des iPhones und ist nicht nur umfangreicher als Apples eigene Ansicht, sondern lässt sich auch etwas besser konfigurieren.

WidgetCal zeigt je nach Bedarf eine Wochen- bzw. eine Tages-Übersicht eurer Termine an und versucht die anstehenden Verabredungen so platzsparend wie möglich auf dem iPhone-Display unterzubringen. Ihr wählt die Schriftgröße.

Innerhalb der Widget-Ansicht lassen sich zudem auch neue Termine erstellen. Nach dem Tap auf einen ausgewählten Tag zeigt WidgetCal ein Kontext-Menu zum Anlegen neuer Einträge an und übernimmt das erstellen neuer Erinnerungen und Kalendereinträge anschließend in der App-Ansicht. Die Anwendung selbst ist kostenlos. Feiertags- und Sonder-Kalender lassen sich bei Bedarf als In-App-Kauf erwerben. Danke Henning.

App Icon
WidgetCal Notificat
YunaSoft Inc
Gratis
18.3MB

(Direkt-Link)

Dienstag, 11. Nov 2014, 12:12 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr schön :-) vielen Dank für den Artikel und den Tip :-)

  • Am besten finde ich Agenda+, da man auch zukünftige Ereignisse und Erinnerungen anzeigen lassen kann.

  • Nette Idee, aber noch ganz schön buggy. Hab einmal auf „Open Calendar“ in der Widget Ansicht gedrückt und schon funktioniert das Widget nicht mehr. Wenn ich auf DayView umschalte, bleibt das Widget auf Monatsansicht und jetzt bringt auch kein Tap auf irgendwelche Einträge mehr was. Widget deaktivieren und aktivieren brachte keine Besserung. Daher wieder gelöscht.

  • ⚡️i-was-dann⚡️

    Schöne Ergänzug zu Fantastical… Nutze jetzt mal beides

  • Kann nicht geladen fertig. So ein Mist.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die planmäßigen Erinnerungen im Kalender mit anzeigen zu lassen?

  • Wo kann ich denn bitte einstellen, ob Monats- oder Tagesansicht angezeigt werden bzw. weitere Einstellung wie Schriftgröße? Auf dem iPad gibt es bei mir irgendwie keinen Edit Button und unter Einstellungen finde ich auch nichts?

    • Daraus lässt sich schließen, daß Du die App nicht ein einziges Mal geöffnet hast.

      • Uups, ist ne extra App, das hatte ich in der Tat nicht gemerkt, lalala, danke Dir!

      • Kein Problem, gern geschehen. So ist es übrigens bei allen Widgets. Es wird immer eine App heruntergeladen, die Dir dann bestimmte Optionen offeriert. Einzig und allein das Hinzufügen erfolgt über die Mitteilungszentrale. ;)

    • Sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone findet sich in der linken, oberen Ecke innerhalb der App ein „Zahnrad“ für alle Einstellungen. ;)

  • Die Idee flexibel in der Anzeige darzustellen ist super. Leider bietet mir die App bei mehreren Versuchen, aus dem Sperrbildschirm heraus einen Termin über das Kontextmenü zu erstellen, NUR einen schwarzen Bildschirm!!! Selbst nach einem Neustart meines iPhone 6 ist das mehrmals passiert. Nur einer von 4 Versuchen, über das Widget einen Termin anzulegen, hat geklappt. Deinstalliert! Falls da mehr Stabilität durch Updates rein kommt, bin ich gerne bereit noch mal zu testen.
    Grüße

  • so und nun jetzt das ganz boch von einem Grafiker überarbeiten lassen, dass man nicht abends seine Augen trösten muss, so was hässliches gesehen zu haben…

    Idee an sich gut…

  • im Video wird die Monatsansicht gescrollt. wo bitte ist die Einstellung dazu? soweit funktioniert alles, kann nur nicht im Widget von Monat zu Monat nicht scrollen.

  • Im Video wird die Monatsansicht im Widget (nach rechts/links) gescrollt. In den Einstellungen finde ich nix.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven