iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Abwechslung auf dem Bildschirm

Widget-Tipp: „Künstler des Tages“ von Google Art & Culture

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Google hat seine App Google Arts & Culture um eine interessante Widget-Option erweitert. Ihr könnt euch damit einen „Künstler des Tages“ auf den Home-Bildschirm holen und auf diese Weise neue Künstler und Kunstwerke entdecken, oder einfach nur für ein wenig Abwechslung sorgen.

Google Arts Culture Widget Screenshots

Das „Kultur-Widget“ von Google gibt es in drei verschiedenen Formaten. Wenn ihr genug Platz freischaufeln könnt ist die größte dieser Varianten natürlich in jedem Fall die Attraktivste. Für angenehme Abwechslung sorgt das Widget auch in einen rotierenden Stapel eingebaut.

Im Fokus steht dann täglich ein neuer Künstler, der an diesem Tag geboren wurde. Im Widget selbst werden dabei die Namen von Bild und Künstler sowie des ausstellenden Museums angezeigt. Per Fingertipp kann man von hier aus in die „Arts & Culture“-App springen, um dort mehr über den Künstler zu erfahren, weitere Bilder von diesem zu sehen, (teils) einen virtuellen Spaziergang durch das jeweilige Museum zu machen oder sich das Bild mittels Augmented Reality in die eigenen vier Wände zu holen.

Laden im App Store
‎Google Arts & Culture
‎Google Arts & Culture
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden
12. Aug 2022 um 12:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was ich seltsam finde: auf dem iPhone taucht das Widget nirgendwo auf. Nur auf dem iPad ist es sichtbar. Das hatte ich jetzt auch noch nicht. Da sich um eine Universal App handelt dürfte das eigentlich nicht passieren.

  • Mein Widget aktualisiert nicht: ich hab immer das gleiche Bild.
    Was mach ich falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven