iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Höhepunkt dieses Wochenende

Night Sky X unterstützt beim Sternschnuppen-Gucken

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

An diesem Wochenende erreicht der Perseiden-Meteoritenschauer seinen Höhepunkt und passend dazu bietet das Wetter aktuell ja in ganz Deutschland die besten Voraussetzungen zum Sternegucken. Ihr habt den damit verbundenen Hinweis auf die App Night Sky X vielleicht schon im App Store gesehen, wir schließen uns dieser Empfehlung ohne Einschränkung an. Night Sky X unterstützt nicht nur bei der Suche nach Himmelsereignissen wie den Perseiden, sondern zählt auch allgemein zu den besten Apps in ihrer Kategorie und hat einige überraschende iOS-Spielereien auf Lager.

Night Sky Screenshots

Fangen wir mit den außergewöhnlichen Funktionen von Night Sky X an. So kann Night Sky X euch auch akustisch bei der Suche nach Himmelsobjekten unterstützen, wenn ihr über Apples AirPods Pro oder AirPods Max verfügt. Die Objekte geben Klangsignale in 3D-Audio ab, die lauter werden, wenn ihr euch ihnen nähert. Ergänzend hilft allerdings auch ein Pfeil bei der Ortung dieser Himmelskörper, die Ohrhörer sind hier ein Gadget, keine Pflicht.

Als weitere exklusive iOS-Funktion unterstützt Night Sky X SharePlay und damit die Möglichkeit, über einen FaceTime-Chat gemeinsam mit anderen Apple-Nutzern in den Himmel zu schauen.

Night Sky Share Play

Zu den Standardfunktionen der App zählen ausführliche und detaillierte Himmelsinfos, bei denen gleichermaßen Sterne und Sternbilder, Planeten und Satelliten berücksichtigt werden. Ihr könnt euch sogar benachrichtigen lassen, wenn die wie auf einer Schnur aufgezogenen Starlink-Satelliten über euch am Himmel zu sehen sind. Damit verbunden kann Night Sky X mit vielen Detail- und AR-Ansichten punkten

Night Sky X bietet ergänzend zur App für iPhone und iPad ein Widget für den Home-Screen an. Darüber hinaus sind auch Versionen der App für den Mac, Apple TV und die Apple Watch verfügbar, letztere sogar um eigene Komplikationen und ein Zifferblatt ergänzt.

Die App lässt sich kostenlos laden und in der Basisversion auch ohne Gebühren nutzen. Für den vollen Funktionsumfang wird eine Jahresgebühr von 29,99 Euro oder 5,49 Euro im Monat fällig. Zunächst habt ihr allerdings 30 Tage Zeit, den Premium-Umfang der App kostenlos zu testen – zum Beispiel dieses Wochenende mit den Perseiden.

Laden im App Store
‎Night Sky
‎Night Sky
Entwickler: iCandi Apps Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
12. Aug 2022 um 16:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich verstehe Ja das Entwickler Geld verdienen wollen bzw. Müssen aber ich kann und will auch nicht für 100 apps Abos abschließen. Mittlerweile sogar für texteditoren! Die Gier ist halt grenzenlos… Bietet das Zeug für 20€ einmalig an und gut ist manches selbstverständlich auch teurer bzw. Billiger. Die 200€ die hier verlangt werden sind aber definitiv zu viel.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven