iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Pendant zu WhatsOnFlix?

WhatsOnPrime? – Video-Suchmaschine für Amazon kommt im Januar

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Der Erfolg von WhatsOnFlix? und wohl auch zahlreiche Nutzeranfragen haben die Entwickler der iOS-App dazu ermuntert, ein Pendant für Amazon Video anzubieten. Zwar gibt es weiterhin noch keinen offiziellen Starttermin für „WhatsOnPrime?“, doch wenn alles nach Plan läuft, dürfte die App bereits im Januar angeboten werden.

Genau wie „WhatsOnFlix?“ für Netflix soll auch „WhatsOnPrime?“ mit Bezug auf Amazon Video dabei helfen, die im Rahmen des Abos verfügbaren Videos besser im Blick zu haben. Besonders hilfreich sind hier Funktionen wie die Anzeige der Neuzugänge auf Tagesbasis sowie ein Überblick all jener Videos, die in Kürze aus dem Programm von Amazon Video verschwinden werden. Optional kann die App auch per Push-Mitteilung über die Verfügbarkeit neuer Inhalte informieren.

Whatsonprime App Ios

Mit Blick auf die inhaltlichen Unterschiede zwischen Prime Video und dem gesamten Video-Angebot auf Amazon hält ein Schalter die Option bereit, dass nur die im Prime-Abo enthaltenen Videos angezeigt werden. Weitere Filteroptionen erlauben die Suche abhängig von der Bewertung oder zwischen Filmen und Serien getrennt.

„WhatsOnPrime?“ wird voraussichtlich genauso wie „WhatsOnFlix?“ kostenlos angeboten und in der Basisversion durch Werbeeinblendungen finanziert werden. Gegen eine Einmalzahlung in Höhe von 3,49 Euro kann man dann nicht nur die Werbung entfernen, sondern auch zusätzliche Funktionen akivieren. Dazu zählt auch der oben genannte, nur in der Premium-Variante verfügbare Schalter zur ausschließlichen Anzeige der Prime-Inhalte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Dez 2020 um 17:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Oder man macht eine neue App, die beides kann. Ich zahle dann auch gerne nochmal 7 Euro :)

  • Oder man verwendet einfach JustWatch, da sind allerlei Anbieter unter einem Dach.

  • Ich finde auf jeden Fall dass es nach Upflix, Vodspy, Flixable, JustWatch, werstreamt.es, Allflicks, WhatsOnFlix und Reelgood noch Platz für einen weiteren Streamingsuchanbieter gibt.

  • Oder WhatsOnMe. Das sieht man dann immer, wer auf…. ;-)

    • Ist leider nur auf Netflix begrenzt, und hat monatliche Gebühren.

      • @mainufer
        Wie der Name korrekt sagt, ist die App auf Netflix beschränkt, daher auch WhatsOnPrime vom selben Team.
        Ich glaube, es soll wohl auch eine WhatsOnDisney geben.
        WhatsOnFlix kann man sehr gut kostenlos nutzen, oder man zahlt „einmalig“ 3,49€ für Premium mit weiteren Funktionen. Es ist KEIN Abo wie du schreibst!

      • Nein, hat sie nicht

      • Du zahlst einmalig um Werbung zu entfernen. Sonst hast du keine Kosten.

      • Hallo, ich bin der Entwickler von WhatsOnFlix und möchte mich nur kurz zu Wort melden. Nur Netflix selbst hat monatliche Gebühren, unsere App ist kostenlos benutzbar. Wer sich an Werbung stört, kann diese mit Hilfe eines einmaligen In-App-Kaufs entfernen.

        Danke auch für die Info an ChristianS, Sirius und DerGeist. :-)

    • Werde ich direkt laden und kaufen , wie das erste auch schon.
      Klasse Teil.

  • Wäre toll, wenn WerStreamt.es einen Filter für (IMDB) Bewertungen hätte!

  • @Redaktion / Alle:
    Wir werden ab der nächsten Beta nur noch Titel in der App anzeigen, die auch bei Amazon Prime Video im Abo enthalten sind. Der Filter wird also wieder entfernt. Es sind einfach viel zu viele Titel, die täglich (ohne Flatrate) hinzukommen. Das sieht sich kein Mensch auf Dauer an. Glaubt mir, ich habs probiert. :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven