iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 843 Artikel

Wecker mit mit Swissgroove Radio

Alexa: Jetzt auch Musik- und Radiowecker möglich

39 Kommentare 39

Nutzer der von Amazon angebotenen Echo-Lautsprecher (ab Mittwoch auch die des Echo Spot) können sich fortan auch von ausgewählten Radiostationen wecken lassen und sind nicht mehr darauf beschränkt, zwischen den in der Alexa-App angebotenen Standard-Tönen zu wählen.

Radiowecker

Die noch bis vor kurzem ausschließlich in den USA angebotene Weckfunktion über eine Onlineradio-Station kann nun auch hierzulande einfach genutzt werden.

Zum Stellen eines Radioweckers müssen Alexa-Nutzer ihr eingesprochenes Kommando dafür lediglich um den Zusatz „…mit [Name der Radiostation]“ ergänzen. Das komplette Kommando zum Stellen eines Radioweckers lautet dann etwa:

„Alexa, stelle einen Wecker um 10 Uhr morgens mit Swissgroove Radio.“

Neben den Radiosendern von TuneIn unterstützt die Weckfunktion auch die Musikdienste Spotify und Amazon Music, lässt sich allerdings noch nicht auf dem Sonos One nutzen – der Lautsprecher mit integriertem Alexa-Modul versteht entsprechende Kommandos mit seiner aktuellen Firmware-Version noch nicht.

Musik Wecker

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2018 um 11:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30843 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven