iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
   

WhatsApp Web jetzt für iPhone verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
75 Kommentare 75

WhatsApp Web ist jetzt auch für iPhone-Nutzer verfügbar. Über Nacht ist die angekündigte Option bei etlichen unserer Leser aufgetaucht. Falls die Funktion also für euch interessant ist, werft heute einfach ab und an einen Blick in die Einstellungen der Messenger-App, das Feature wird nach und nach ohne gesondertes Update auf den einzelnen Geräten erscheinen.

wa

Wer das Ganze Erzwingen will, kann es auch mit einer Neuinstallation der App versuchen. Dieser Weg hat bei mehreren Nutzern zum Erfolg geführt. Vergesst dabei allerdings nicht, dass sämtliche Chat-Verläufe verloren gehen, sofern ihr die Backup-Funktion nicht aktiviert habt.

Die Aktivierung von WhatsApp Web läuft über die Einstellungen der App. Der entsprechende Menüpunkt dort führt euch zu einem Barcode-Leser, mit dem ihr den auf der zugehörigen Webseite angezeigten Code abknipst. Anschließend steht euch WhatsApp auch über euren Webbrowser zur Verfügung.

700

Um den vollen Funktionsumfang inklusive Fotoaufnahmen und Sprachnachrichten nutzen zu können, empfehlen die Entwickler allerdings statt Safari die Webbrowser Chrome, Firefox oder Opera zu verwenden. Optional könnt ihr euch über neu eingehende Nachrichten dann über die Mitteilungszentrale von OS X informieren lassen. Das iPhone muss allerdings weiter mit dem Internet verbunden sein, damit diese Funktion zur Verfügung steht.

App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
121.64MB
Donnerstag, 20. Aug 2015, 7:17 Uhr — chris
75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jetzt kann man auch bequem Whatsapp mit dem iPad nutzen

    • Interessant finde ich, das WhatsApp nach dem anmelden, komplett geschlossen werden kann. Es muss nicht im Hintergrund laufen.

      • Das ist ein Trugschluss. Whatsapp meldet sich bei iOS als VoIP Dienst und kann daher auch dann im Hintergrund ausgeführt werden, wenn Hintergrundaktualisierung komplett oder explizit für WA deaktiviert ist und wenn die App im Task Switcher geschlossen ist.
        Und der Beweis für meine Behauptung: Schalte das Telefon in den Flugmodus und du wirst sehen, der Webclient funktioniert nicht mehr.

    • Super Sache…. Muss ich nachher gleich mal testen.
      Allerdings befürchte ich, damit wird iMessage noch mehr in den Hintergrund treten.
      Viele nutzen doch iMessage nur deshalb, damit sie auch Nachrichten auf dem iPad oder Mac empfangen können.

  • iMessage für Windows Rechner wäre mir lieber :/

  • basty fantastie

    schade das es nicht mit dem ipad mini geht

    • es geht, musst nur die desktopseite anfordern

      • basty fantastie

        … danke für den tipp!
        wo mach ich das? bei mir sieht es so aus als wäre sie schon geöffnet!
        wenn ich im menue auf „whatsapp web“ klicke passiert nichts…

      • den refreshbutton in der adressleiste halten und dann steht da desktopseite anfordern

      • Ja eklär mal bitte. Ich komme immer auf die normale Webseite wenn ich das eingebe

      • also bei ios9 geht es so, bei ios 8 war es glaub ich anders. zur not googlen

      • MemoAnMichSelbst

        Bei iOS8 auf die Adressleiste tippen, dann den Inhalt runter wischen und ganz oben wird stehen „Desktopseite anfordern“.

  • wann wird die Funktion für alle freigeschalten? Sehe noch nicht, aktuelle version ist schon installiert……

  • Da lobe ich mir doch die Messenger App Telegram!. Bietet eine App für alle bekannten Betriebssysteme (ob mobil oder stationär) und ist schon länger meine Whatsapp Alternative für alle Nicht-iMessage-User. Bleibt nur noch der Rest, der sich verbissen an Whatsapp festhält. Alle Wechsler sind jedenfalls mittlerweile begeistert. Telegram steht Whatsapp wirklich in Sachen Funktionalität in nichts nach. Eher im Gegenteil.

  • Hmm. Bei mir passiert auf dem iPad überhaupt nichts, wenn ich den Refresh Button drücke.

  • Hey, Masse: Whatsapp ist scheiße!!!

    • du meinst wohl maße .. ist was anderes.

    • Heidelbeeren auf einem Sieb gut abtropfen lassen und die Flüssigkeit dabei auffangen. Gugelhupf auf eine Tortenplatte setzen und zweimal waagerecht durchschneiden. Butter in einer Rührschüssel mit einem Mixer (Rührstäbe) schaumig rühren. Dekorzucker (liegt der Backmischung bei) unterrühren. Esslöffelweise den Pudding unterrühren. Dann Heidelbeeren unterrühren, bis eine einheitliche Masse entsteht. Creme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle geben. Die Hälfte der Creme auf den unteren Boden spritzen, zweiten Boden auflegen und die übrige Creme daraufspritzen. Oberen Boden auflegen, leicht andrücken und den Gugelhuipf mind. 1 Std. kalt stellen.

  • In Safari auf die Adresszeile (URL) tippen, danach innerhalb des Bildschirms (also unterhalb der Adresszeile) mit dem Finger nach unten ziehen (ähnlich wie bei Mail das nachladen neuer Email

  • basty fantastie

    rausgefunden, hier für alle anderen:

    Laden Sie die gewünschte Webseite und tippen Sie oben in die URL-Leiste.
    Legen Sie Ihren Finger nun auf den Bereich unterhalb der URL-Leiste und ziehen Sie ihn nach unten.
    Anschließend erscheinen zwei weitere Optionen in relativ transparenter Schrift. Bei einer geringen Bildschirm-Helligkeit sind diese leider kaum zu erkennen.
    Tippen Sie oben auf die Schaltfläche „Desktop-Site anfordern“, wird die Desktop-Version geladen (siehe Bild).

  • Was liegt denn da eigtl. auf der Tastatur? Ich komme nicht drauf…

  • Gibt es aber leider nicht für jede Plattform. Sonst wäre es auch mein Favorit.

  • Bei iOS 8 nach dem Seitenaufbau in die Adresszeile einmal tippen, dann das Auswahlfenster nach unten ziehen. Schon erscheint „Desktopseite anfordern“. Funktioniert. Viel Spaß damit ;)

  • Ich frage mich grad, woher bezieht Whatsapp Web die Daten? Synchronisiert das mit dem Handy oder greift das auf gesicherte Server Daten zurück. Weil wenn ich meine History zurück blicke kann ich alles sehen, dabei sollte doch eigentlich alles Lokal in der App sein, sonst wäre ja die Backup Funktion unsinnig die es gibt

  • wie scanne ich denn den QR-Code mit dem iPhone? Diese Funktion hab ich gar nicht in der WhatsApp App

  • Welche Vorteile soll das den bringen, kann mir das jmd hier erklären? Abgesehen von der iPad Benutzung, natürlich!

    • Wenn du keinen Desktop-Rechner hast, muss das nicht zwangsläufig für die ganze Menschheit gelten.

      Wobei es total hirnrissig ist, dass man für beides (iPad- und Desktop-Nutzung) eine aktive Verbindung des iPhones braucht – das heißt: iPhone gesperrt – nix WhatsApp. Wie bescheuert ist das denn bitte?

      • Habe einen Rechner. Hast du kein Smartphone? Ich mein, es geht doch eh nur wenn die Verbindung mit dem iPhone o.ä. Besteht. Wollte nur wissen warum die meisten so scharf drauf sind. Am iPad ausprobiert, funktioniert, aber ziemlich lahm.

    • Warum immer diese Fragen… Wenn es dir nichts bringt, lass es doch einfach…
      Andere sitzen beruflich den ganzen Tag vorm Rechner und da ist es durchaus praktisch, nicht am Handy rumfummeln zu müssen um auf eine Nachricht zu antworten!

  • ich habe auf dem iphone die version 2.12.5 aber mir fehlt die menü option „WhatsApp Web“

    Was tun?

  • Aber Lahmarschig, reagiert sehr schlecht im Browser

  • Soll da auch mal ne App kommen, wie bei Vier z.B.? Das klappt super auf dem Mac und über den Browser finde ich dann doch etwas umständlich…
    Nach der Neuinstallation von WhatsApp war die Funktion sofort da, falls es noch jemand nicht gefunden hat.

  • App einmal komplett schließen und wieder öffnen, dann erscheint der neue Menüpunkt. Damit kann dann auch der QR-Code fotografiert werden.
    Dass es nur im Zusammenhang mit dem eingeschaltetem iPhone im selben WLAN geht halte ich für sinnvoll. Schließlich möchte ich meine ganz persönliche Kommunikation nicht unbeaufsichtigt auf dem Büro-PC haben.

  • Die sagen ja bevorzugte Browser Chrome, Firefox, Opera. Funktioniert auch mit Safari einwandfrei.

  • Hallo!Also auf’m Pc klappt es prima,doch auch nach ner Stunde voller Versuche,komme ich immer noch auf dem Ipad klar.Soll heissen:ich kann die mobile Ansicht von der Whatsapphomepage nicht in Desktopansicht ändern.Meldung:Readeransicht verfügbar aber keine andere Ansicht!Wer kann bitte helfen?

  • P.S.Dann noch die Meldung:Die Webseite wurde neu geladen,da es ein Problemdamit gab.

  • Naja, komfortabel geht anders, das iPhone muss online bleiben, scrollen am iPad Screen ist ein Albtraum und schon frage ich mich: wozu das Ganze?

    ^^

  • Funktioniert bei mir super… Allerdings entlädt sich der Akku meines iPhones zimelich schnell, wenn ich es über die Web Oberfläche gehe.

    Bei euch auch?

  • sobald man im standby ist, ist es nicht mehr verbunden.. total sinnlos

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven