iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Share Sheet ist zurück

WhatsApp: Version 2.20.80 teilt endlich wieder

Artikel auf Mastodon teilen.
68 Kommentare 68

Der Kurznachrichtendienst WhatsApp integriert in der jetzt verfügbaren Version 2.20.80 ein Feature, das viele Anwender bereits schmerzlich vermisst haben: Die Option zum Teilen über das systemweite „Share Sheet“ meldet sich zurück.

Teilen Whatsapp Auto

Interessanterweise wird die Teilen-Erweiterung nicht im Beipackzettel des Updates angeführt – die Neuerungen die genannt werden, sind hingegen seit der Aktualisierung vom 14. Juli verfügbar – ifun.de berichtete.

Ob die WhatsApp-Integration ins Teilen-Menü von iOS nun dauerhaft verfügbar bleibt, ist fraglich. Das Feature wurde im März überraschend eingeführt, nur um zwei Wochen später wieder sang- und klanglos zu verschwinden.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Robert und Stefan!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jul 2020 um 07:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Entweder eine PIN zum öffnen von WhatsApp anlegen. Danach wird das Share Sheet nicht mehr angezeigt.
      Mit iOS14 wird es dann möglich sein diese Auszuschalten.

      Ich finde die Option Toll.

      • Danke für den Tipp! Ohne Abfrage der Face-ID unter Einstellungen -> Account-> Bildschirmsperre funktioniert es!

      • Wo kann ich diese Option abschalten? In iOS 14 Beta 3 finde ich keine Einstellung. Mich nervt, dass es die Inhalte sofort verschickt. Tippe ich also ausversehen auf jemanden, wird es sofort ohne Bestätigung verschickt.

    • Einfach mal betrachten wie die Facebook Programme (alle) arbeiten.
      Nur noch übers Handy Bilder posten (Instagram), keine Bilder mehr nach extern sichern. Nur noch im eigenen Kosmos weiterleiten ect.

      Das wird immer mehr um den Benutzer immer weniger sinnvolle Funktionen nutzen zu lassen.

  • Das hat bei mir noch nie funktioniert. Mir werden da immer nur Nachrichten Kontakte angezeigt.

  • Also bei mir erscheinen keine WhatsApp Kontakte im Teilenmenü ( iPhone X )

  • Bei mir ging das aber schon seit 2-3 Wochen schon wieder und auch vor dem Update heute morgen.

  • SpaceCaptainKent

    Und die Funktion zur Link-Vorschau und Abspielen von Youtube Videos innerhalb der App funktioniert auch wieder. Klasse Update :-)

  • Bei mir auch nicht. Scheint dann wohl nicht an der App zu liegen sondern am Server? Schade :/

  • Der Kontrast der Sprachblasen im Dark Mode hat sich auch gebessert.

  • Bei mir werden die Gruppenbilder im Teilenbereich nicht angezeigt. Für Einzelgespräche werden die Profilbilder richtig angezeigt.

  • Bei mir funktioniert das nicht. Es sind nur Kontakte via iMessage anzusteuern.

  • Wenn ich mich recht entsinne , war da auch noch ein Zusammenspiel mit iOS 13. 6.

  • Ich würde gerne aus WhatsApp heraus wieder auf die Kamera zugreifen können. Das raus zu nehmen war ähnlich bekloppt wie das entfernen des schnellzugriff über das „Share sheet“.
    Seit neustem stehen da ja die unsagbar wichtigen „Rooms“

    • Du hast doch rechts neben dem Textfeld das Kamerasymbol. Darüber bist du doch viel schneller in der Kamera als über das +

      • Wenn du aber schon einen Buchstaben eingetippt hast verschwindet das plus Zeichen und es ist Essig mit kurz mal Bild hinzufügen. Das nervt gewaltig

      • Danke!! Echt übersehen bisher… sicherlich aus dem von Oliver genannten Grund. Aber es ist noch möglich, wenn ich als erstes das Foto mache.

      • Das Plus verschwindet nicht, nur die Shortcuts rechts neben dem Textfeld

  • Wie sehr man sich über so eine ‚Kleinigkeit‘ freuen kann. Sehr schön, endlich!

  • Ich nutze Telegramm und muss mich mit so Sachen gar nicht erst herumschlagen

  • Als ob es irgendwas bei Whatsapp gibt was man teilen müsste…

  • Alle Updates installiert, bei mir klappt es nicht. Muss man irgendwas aktivieren?

  • Bei mir hat das Update auf 13.6 geholfen, jetzt geht es. 11 Pro Max.

  • Oh man, ich war so froh, dass das wieder weg war und ich im Share Sheet so gut wie nur meine Telegram Kontakte hatte.
    Ich hoffe, dass man das irgendwie wieder deaktivieren kann.
    Ich hasse dieses sau schlechte WhatsApp

  • Und ich dachte das funktioniert bei mir einfach nicht richtig :-D

  • Bei mir hat’s erst funktioniert, nachdem ich ein Foto direkt aus WhatsApp heraus geteilt hatte. Danach ist der Kontakt auch im Share Sheet aufgetaucht.

  • Boah Leute.. was ist denn los mit euch.. Meinung hin oder her, aber dieses “ mimimi what’s App ist ja so doof“ ist ja purer Kindergarten hier!

  • Dafür ist das Widget verschwunden oder täusche ich mich?

  • Ihr solltet kein WhatsApp nutzen! Es gibt so viele sinnvolle Alternativen, die eure Daten nicht ausgedeutet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven