iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 866 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
Viele Problemberichte zur neuen Version

WhatsApp-Update bringt Textstatus und ausbleibende Push-Nachrichten

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37
Das Bild einer Katze

Mit der letzte Woche veröffentlichten Version 2.17.60 der Messenger-App WhatsApp stehen die Textstatusmeldungen nun für alle Nutzer hierzulande bereit. Etliche Anwender melden nach dem Update allerdings auch Probleme mit Blick auf eine unzuverlässige Benachrichtigungsfunktion.

Whatsapp Textstatus

Zunächst zu den neuen Features. Die WhatsApp-Entwickler experimentieren schon längere Zeit mit der Option, alternativ zu Fotos oder Videos eine schlichte Textbotschaft als Statusmeldung zu verwenden. Über das Bleistiftsymbol im Bereich „Status“ könnt ihr diese nun erstellen und bei Bedarf mit farbigem Hintergrund auch auffälliger gestalten. Die Botschaften verschwinden nach 24 Stunden automatisch wieder.

WhatsApp hat mit dem aktuellen Update auch die Möglichkeit angekündigt, einzelne Chats gezielt zu durchsuchen. Diese dann über die Kontakt- bzw. Gruppeninfo verfügbare Option steht allerdings noch nicht für alle Nutzer bereit.

Push-Mitteilungen kommen nicht an

Das Update vom letzten Donnerstag macht jedoch nicht alle WhatsApp-Nutzer glücklich. Etliche Anwender klagen seither über unzuverlässige Push-Benachrichtigungen. Die Mitteilungen kommen teils gar nicht oder verspätet beziehungsweise erst dann an, wenn die App auf dem iPhone geöffnet wird.

Laden im App Store
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 09. Okt 2017, 12:46 Uhr — chris
Das Bild einer Katze
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das mit den Push Benachrichtigungen ist mir auch schon aufgefallen. Keinerlei Benachrichtigung bekommen und erst wenn ich WhatsApp öffne, dann sehe ich, dass ich mehrere neue Nachrichten erhalten habe. Es wird auch kein Badge am App-Symbol angezeigt…

  • Das Textstatus Feature gibt es doch schon seit Monaten? Ich komme mir langsam vor als wäre ich der Einzige, der bemerkt, dass Whatsapp Updates immer was bringen, was es schon lange gibt

  • Kann ich voll und ganz bestätigen auf: iP7 128, iP7 32 und iP8 64.

  • Habe ich heute morgen erst wieder feststellen dürfen. 15 Nachrichten bekommen beim öffnen von Whatsapp. Jedoch keine Meldung auf‘m Homescreen

  • Dieses Text-Feature gibts aber wirklich schon seit Monaten!

  • Jepp. Auch bei mir machen die Push Nachrichten net mehr das was sie sollen. iPhone 7. Hoffentlich tut sich da was :D

  • Meine Güte, die sollen sich doch bitte nicht um Kindergeburtstagsthemen kümmern, sondern eher – nach der Veröffentlichung der Watch 3 Interessanter als sonst – um eine native App.

  • Da fehlt jetzt nur noch eine native Apple Watch App – dann kann die Series 3 mit LTE auch wirklich glänzen..

    • yep … kommt alles – dauert halt noch ein wenig — aber apple ist da echt super konsequent mit der watch – haben sie echt gut gemacht muss man sagen

      neben den airpods ein echt tolles produkt – das 8er iphone ist auch klasse im vergleich zum 7er

      • Bei WhatsApp hab ich den Glauben daran verloren, dass sie nach 3 Jahren noch eine Watch App veröffentlichen.

  • Ich habe das Problem das Bilder aus WhatsApp nicht immer oder auch oft doppelt gespeichert werden.Hat das Problem noch wer?

  • Ich hab seit iOS 11 das Problem, dass die Fotos nicht mehr automatisch gespeichert werden. Erst wenn ich Whatsapp ganz beende und neustarte, werden sie gespeichert.Noch jemand das Problem?

  • Das mit den Push Benachrichtigungen ist ein Problem von WhatsApp im allgemeinen hab Android und bekomme ebenfalls sehr spät eine Benachrichtigung oder wenn ich die App öffne.
    Und die Auch Funktion ist nichts neues bei Android gibt es sie schon ewig genauso wie die Status Textnachricht .

  • Mal ne generelle Frage: sollte es seit iOS 11 nicht auch die Möglichkeit geben bei Drittanbieter Messengern – wie WhatsApp – direkt im Sperrbildschirm auf Nachrichten zu antworten wie bei iMessage?

  • Und ich kann keine Videos runter laden und auf whatsapp nur Bilder und gifs gehen.

  • Bei mir ist das si das ich nicht mehr sehe wieviele Nachrichten ich hab….
    Aber das ist nur manchmal so

  • Bei mir funktioniert alles soweit problemlos ich kann nicht klagen ich bekomme die Push Benachrichtigungen im Sperrbildschirm und kann auch gut Fotos und Videos herunterladen und abspeichern

  • Kann leider das Problem mit den Push Nachrichten bestätigen! Echt nervig, Vorallem wenn man wichtige Nachrichten erwartet…

  • Kann mich nicht beschwehren. Läuft alles wie gehabt und das mit dem Status find ich super das man das nun so schreiben kann.

  • Bei mir ist es auch seit gestern so.

  • Alle die betorfen sind, passiert das nur mit IOS11 oder auch mit 10.3.3

  • Bei mir besteht das Problem „keine Pushbenachrichtigung“ auch nach dem Update vom 13.10. weiterhin. Wie sieht das bei euch aus?

  • iPhone 8 neueste Whatsapp und ios version und es funktioniert überhaupt nicht. Hoffe das wird bald behoben

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21866 Artikel in den vergangenen 3759 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven