iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 291 Artikel
Neue Version der Messenger-App

WhatsApp-Update bringt Bildervorschau in iOS-Mitteilungen und Statussuche

29 Kommentare 29

WhatsApp unterstützt künftig die Anzeige von Bildern in den iOS-Benachrichtigungen und führt eine Suchfunktion im Status-Reiter ein.

Mit dem heute veröffentlichten Update auf Version 2.18.90 bekommt WhatsApp Unterstützung für die ab iOS 10 verfügbare erweiterte Vorschaufunktion in Push-Mitteilungen. Durch halten bzw. 3D-Touch oder Wischen nach link kann direkt in der Benachrichtigung eine Vorschau von Fotos und GIF-Dateien angezeigt werden.

Bitte beachtet, dass WhatsApp die Funktion zwar bereits in der App-Beschreibung ankündigt, jedoch mit dem Update offenbar nur vorbereitet. Wir konnten eingehende Mitteilungen im schnellen Test noch nicht dazu bewegen, einen Vorschau anzuzeigen. Die Funktion wird wohl nach und nach freigegeben.

Whatsapp Ios Benachrichtigungen Bilder Vorschau

Wer viele Freunde hat, die regelmäßig die Statusfunktion nutzen, wird sich zudem wohl über die nun im Status-Reiter vorhandene Suchfunktion freuen. Für das Eingabefeld zieht ihr den Fensterinhalt wie von iOS gewohnt einfach ein Stück nach unten.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 04. Sep 2018, 6:51 Uhr — chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine App für die Watch wäre schön, aber das wird bei dem Verein wohl nix…

    • Gibt’s im AppStore von wem anderes auf Basis von WhatsAppWeb

      • Da muss man sich aber genau Informieren. Es gibt Apps bei denen akzeptierst du dass sie trotz WhatsAppWeb Basis die Nachrichten auf Ihren Server speichern oder bzgl. einer Analyse auswerten. Von daher sollte man bei solchen Drittanbieter Apps echt aufpassen und nicht jede X Beliebige einfach installieren.

    • Was willst du mit ner WatchWhatsAppApp^^? Lesen kannst du die Nachrichten, das nötigste darauf antworten auch. Weniger ist mehr

  • Bilder und Audio für die Watch wäre für mich wichtiger

  • In den Kommentaren stand das sie aber keine Push Benachrichtigungen anbietet. Hat sich das jetzt geändert?

  • Ist es nicht so, wenn Bilder in einer Notification zu sehen sind, dass diese dann auch auf der Watch angezeigt werden?

    • Richtig .. aber leider nicht zoombar.
      Was man aber nicht außer acht lassen darf. durch diese Art von PushNotif wird das datenvolumen mehr beansprucht als gewöhnlicher Text.

  • Frage mich, wie es ist, wenn man den Autodownload deaktiviert hat.
    Zeigt es dann keine Vorschau an oder wird das Bild/Gif direkt runtergeladen?

  • Alles ganz super! Aber wann um alles in der Welt, kann ich mal meinen eigenen „Klingelton“ einstellen?

  • Oh ha, könnte peinlich werden ;-)
    Nicht alle meine WA Gruppen senden seriöse Bilder.
    Stell mir gerade vor, IPhone im Auto in der Halterung, Frau neben mir und dann legt einer meiner verstrahlten Kumpels los und bombadiert mich mit seiner Sammlung… ;-)

  • Hoffentlich kann man die Bildvorschau abschalten! Einige Sachen, die so in Chats geschickt werden will ich garnicht direkt sehen o_0

  • Gibt ja immer noch die Möglichkeit, dass der Inhalt von Benachrichtigungen nur dann angezeigt wird, wenn das Telefon entsperrt ist…

  • In iOS10 hat WhatsApp empfangene Bilder sofort automatisch in Fotos gespeichert, ohne das man dafür WhatsApp aufmachen musste. Wurde diese Funktion entfernt oder kann ich das einfach nur nicht finden?

    • Wurde entfernt bzw. gab es nie (?).

      Kann reproduzieren, dass Fotos erst in „Fotos“ gespeichert werden, nachdem WhatsApp mind. einmal nach Erhalt der Nachricht geöffnet wurde (auch ohne auf den Chat zu gehen).

      Kann mich auch wage daran erinnern, dass das mal anders war – wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich das mit WhatsApp unter Android verwechsel. Kann auch sein, dass Apple da wieder Einschränkungen eingebaut hat.

  • Es gibt viel zu viele in meiner Liste, die diese verfi**** Sprachnachrichten versenden und sich dann wundern, wenn se keine Antwort erhalten während unsereins im Auto sitzt. Deshalb wäre es schön wenn das Abspielen der Nachrichten endlich mal kommen würde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26291 Artikel in den vergangenen 4462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven