iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 432 Artikel
   

WhatsApp-Update behebt Speicherfehler

55 Kommentare 55

Eine gute Nachricht für alle WhatsApp-Nutzer die in den letzten Tagen auf dem iPhone mit Speicherproblemen zu kämpfen hatten. Die neu veröffentlichte Version 2.12.15 der Messenger-App soll den dafür verantwortlichen Fehler beheben.

speicher-voll

Das Feedback auf unseren Artikel am Donnerstag war enorm. Unzählige iPhone-Besitzer wurden nach dem letzten WhatsApp-Update zu Wochenbeginn mit der iOS-Meldung „Speicher fast voll“ konfrontiert. Offenbar war ein Programmierfehler in WhatsApp für den plötzlichen Speicherhunger der App verantwortlich. Die jetzt veröffentlichte Version soll Abhilfe schaffen. Hier der Beschreibungstext aus dem App Store:

  • Einige Abstürze und ein Problem, das sehr viel Speicher auf einigen Telefonen verbraucht hat, wurden behoben
  • Du kannst jetzt PDF-Dateien senden und empfangen. Du kannst PDFs von anderen Apps, wie iCloud Drive, Google Drive, Dropbox oder Microsoft OneDrive, die auf deinem Telefon installiert sind, senden. (iOS 8+)
  • Verbessertes Design beim Browsen von Fotos und Videos.
  • Du kannst Fotos oder Videos von anderen Apps, wie iCloud Drive, Google Drive, Dropbox oder Microsoft OneDrive, die auf deinem Telefon installiert sind, teilen. Wenn du "Fotos/Videos öffnest, tippe einfach "Aus einer anderen App wählen…".
  • Wähle aus einer Anzahl von Farben für deinen Chat-Hintergrund. Zoome in Videos hinein, während sie abgespielt werden.
Titelbild: Shutterstock
App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
130.9MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2016 um 19:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33432 Artikel in den vergangenen 5421 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven