iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel

Update empfehlenswert

WhatsApp-Sicherheitslücke: Aktuelle Version schützt vor Angriffen

9 Kommentare 9

Eine ernstzunehmende Sicherheitslücke in WhatsApp sorgt derzeit für etlichen Wirbel. Der hier veröffentlichten Dokumentation zufolge können Angreifer durch einen WhatsApp-Anruf sowohl Android-Smartphones als auch iPhones zum Absturz bringen und möglicherweise auch auf sensible Daten zugreifen. In den aktuell verfügbaren Versionen von WhatsApp – für das iPhone ist dies Version 2.18.93 vom 1. Oktober – ist diese Lücke allerdings bereits geschlossen.

Einmal mehr bewährt sich hier die Praxis, von den Entwicklern bereitgestellte Updates zeitnah zu installieren. In den meisten Fällen sorgen die Aktualisierungen unabhängig von neuen Funktionen auch für mehr Sicherheit. Dergleichen gilt natürlich insbesondere auch für alle von Apple angebotenen iOS-Updates.

Die aktuelle WhatsApp-Sicherheitslücke wurde nun in vollem Umfang von ihren Entdeckern veröffentlicht. Dies ist ein üblicher Prozess im Umgang mit derartigen Entdeckungen. Die Verantwortlichen wurden im Vorfeld über das Problem informiert und haben 90 Tage Zeit bekommen, die Fehler zu beseitigen. Im Falle WhatsApp geschah dies Ende August und die fehlerbehebenden Updates stehen mit den aktuelle Versionen der App für iOS und Android nun bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2018 um 14:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5461 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven