Erneut deutliches Wachstum
WhatsApp-Rekord: 75 Milliarden Nachrichten an Silvester
Wenn man den weiterhin steigenden Erfolg von WhatsApp verdeutlichen will, muss man lediglich die Zahl der zum Jahreswechsel versandten Nachrichten mit der des Vorjahres vergleichen. Mit mehr als 75 Milliarden an Silvester verschickten Nachrichten schreibt der zu Facebook gehörende Messenger-Dienst in diesem Jahr erneut einen neuen Rekord. Im vergangenen Jahr waren es noch zwölf Milliarden weniger.
In einer Pressemitteilung weist das Unternehmen darauf hin, dass die Zahl alle Nachrichten beinhaltet, die am 31. Dezember zwischen 0:00 und 23:59 Uhr pazifischer Standardzeit gesendet wurden. Genau genommen wurde demnach an der Westküste der USA an Silvester gezählt, aus Europa fließen dank Zeitverschiebung aber auch schon alle Neujahrsgrüße mit ein.
Die 75 Milliarden Nachrichten enthielten dabei 13 Milliarden Bilder und 5 Milliarden Videos. Alles in allem haben die Nutzer des Messengers zum Jahreswechsel also ordentlich Traffic über die Leitungen geschickt, kein Wunder, dass WhatsApp an Silvester und Neujahr teilweise mit Erreichbarkeitsproblemen zu kämpfen hatte.