iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 501 Artikel
   

WhatsApp Quick Reply mit iOS 9.1 Beta 5 verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
53 Kommentare 53

Noch ein kleiner Nachschlag zu der diese Woche veröffentlichten WhatsApp-Version 2.12.9. Die Entwickler haben hier bereits die sogenannte Quick-Reply-Funktion integriert, allerdings funktioniert das Ganze bislang wohl nur im Zusammenspiel mit der aktuellen Beta-Version von iOS 9.1.

whatsapp-quick-reply

Entwickler und Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm können sofern sie die aktuelle iOS 9.1 Beta 5 installiert haben am iPhone und auf der Apple Watch direkt auf eingegangene WhatsApp-Nachrichten antworten, ohne dazu extra die App öffnen zu müssen.

Auf der Apple Watch stehen wie von iMessage bekannt ein paar Standardtexte sowie die Option der Spracheingabe zur Verfügung. Nach der Sprachaufnahme wird der erkannte Text auch wie gewohnt angezeigt und kann dann in Textform abgeschickt werden. (Danke Stefan)

Freitag, 16. Okt 2015, 16:03 Uhr — chris
53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was aber blöd ist, das man nicht sieht, was der Absender geschrieben hat. Man sieht nur das eine Person eine Nachricht gesendet hat und das man darauf antworten kann. Nicht so optimal!

  • Habe ich gestern nach dem Update direkt ausprobiert – funktioniert. :)

    • Ich war sehr überrascht, als ich davon gelesen habe, denn WhatsApp hinkt ja normalerweise beim Implementieren neuer iOS APIs Monate hinterher – diesmal sind die der offiziellen Version sogar voraus!

      • Die Möglichkeit von Quick Reply kam bereits mit iOS 8.0 (Juni 2014)…

      • Das ist falsch! Die API ist frühestens seit 9.0 für Entwickler freigegeben. Ich nehme aber an, dass es mit 9.0 noch nicht ging, denn warum sollte WhatsApp sonst keinen Gebrauch davon machen.

      • Eben weil sie bisher auch sehr lange gebraucht haben, um neue Funktionen zu implementieren.

      • Der Facebook Messenger kann das doch auch schon.

  • also lese ich das richtig dass man auch am iPhone alà iMessage auf Nachrichten antworten kann ?

  • Fehler in der Überschrift:“Replay“

  • Sehr geil das die Jungs das Feature endlich umgesetzt bekommen. Jedes mal entsperren um zu antworten ist auch trotz Touch ID auf Dauer mühsam *firstworldproblems*

  • Das ist scheisse umgesetzt. Als textvorschläge hat man vielleicht die hälfte von denen die es in imessage gibt, und ohne Watch App kann man mehrere Nachrichten nur in der „Mitteilubgszentrale“ anschauen…

  • Threema hätte schneller sein sollen…
    Chance verpennt…

    • Da man bei threema so oder so keine vorschau sieht, macht es herzlich wenig sinn; zumal es auch das gesamte konzept von „sicher“ zunichte machen würde ;)

      • Also technisch unmöglich wäre es auch bei Threema nicht. Der Entwicklungsaufwand ist aber ein Stückchen höher, da für die Anzeige der Vorschau erst durch den Push die App gestartet werden müsste, um die Nachricht abzurufen und zu dekodieren. Das das Ganze aber ein bisschen dem Paranoia Konzept, das ja zugleich das einzige Kaufargument von Threema ist, wiedersprechen würde, stimmt.

  • Kannst du Knicken bei Threema, weil du gar nicht den Inhalt der Nachricht siehst. Dank Voll Verschlüsselung wird der Text erst sichtbar, sobald du Threema öffnest

  • Bei mir geht es nur bei direktnachrichten.

    Gruppennachrichten gehen nicht

    • bei mir das selbe!
      Funktioniert nur bei manchen Gruppen und sehr unzuverlässig!
      Also man kann die Nachricht schon via Quickreply eingeben, aber wird dann nicht gesendet…

  • Threema? Nehmt einfach telegram. Da gibt’s schon eine watch App für ;)

  • Mal ne Frage, funktioniert das wie bei iMessage auch wenn die Watch nicht via Bluetooth mit dem WLAN verbunden ist?

  • Also, die Funktion nennt sich bei Apple „Action Notification“. Es muss nix für die Watch angepasst werden. Diese Funktion unterstützt Apple automatisch wenn man AN in seine App einbaut. Ich habe es bei Whatsapp schon ausprobiert. Leider werden sporalisch einige Nachrichten von der Watch nicht übertragen. Dies passiert bei dem FC Manager leider auch. Ich hoffe, dass hier der Fehler gefunden wird! So ist noch kein Verlass auf eine sichere Übertragung….. :(

  • Ok, 9.1 geladen und funktioniert wie beschrieben. Was bringt mir das, wenn ich die Nachricht nicht auf der Apple watch lesen kann. Was soll ich dann antworten? Also weiter warten auf eine vollständige Umsetzung.

  • Wie ist das mit Quick Reply auf dem iPhone? Geht man dann online, wenn man antwortet, also sieht mein gegenüber ob ich online war oder bleibt da immer noch das „zul. online …“, wenn ich geantwortet hab? Oder mit der Lesebestätigung?

  • Ich habe quickreply für whatsapp schon seit ios 6! Jailbreak sei dank! Jaja ich weiss, jailbreak ist sch..sse lol

  • Und wird nur für Raubkopien verwendet.. Na klar..

  • Es ist nun wohl auch möglich aus den Bannerbenachrichtigungen heraus zu antworten :) so wie es bei iMassage seit iOS 8 möglich ist.
    Top!

  • An alle selbsternannten Threema Experten: Threema ermöglicht sehr wohl eine Vorschau auf die Nachricht. Nur eben nicht unter iOS. Das liegt jedoch an iOS. Unter android ist diese Vorschau möglich.

  • Quick Reply und Quick Replay sind aber zwei verschiedene Sachen. Paßt man den Anreißer-Header an.

  • Sie ist seit iOS 9 verfügbar… Andere Apps nutzen sie schon. „Warum sollte WhatsApp(…)“ :’D – Der war gut! WhatsApp war die einzige App, die Monate (!!!) gebraucht hat, um die Auflösung des iPhone 6 zu integrieren.

  • Das ist falsch. Telegram und Facebook Messenger nutzen Quick Reply schon unter iOS 9.0.

  • Wieso hab ich keine Tastatur wenn ich von Sperrbildschirm schreiben will?

  • Das geht bei Android schon lange…..

  • off topic: an wen kann man sich zuverlässig wenden, wenn man eine app für die apple watch (native) produzieren möchte, aber nicht programmieren kann?

  • Also bei mir ging es nicht. Sowohl per Apple Watch antworten als auch per Quick Reply hat nicht funktioniert. Beide Möglichkeiten sind da, aber die gesendeten Antworten waren im Verlauf dann nicht vorhanden (Gruppen). Bei den anderen Gruppenmitgliedern kam auch keine Antwort von mir an. Keine Ahnung woran das liegt.

  • kann bitte jemand kurz erklären welche Einstellungen vorgenommen werden müssen um den kompletten Nachrichteninhalt auf der Uhr zu lesen?

  • Hallo, habe erst seit 3 Wochen die Watch, habe mich gut durchgearbeitet. Nun bin ich noch auf der Suche nach den Schnellantworten bei WhatsApp, diese zu ändern. Finde da weder im App Möglichkeiten, noch in den Einstellungen der Watch oder iPhone die vorgegebenen Antworten, wo findet ihr diese ? Die Möglichkeit mit den Sprach-Antworten geht besser, wie angenommen, es wird dann sehr gut in Text umgewandelt, so gut , dass ich lieber diese Sprach-Möglichkeit bei vielText nutze, als dass ich ans iPhone gehe….bequemer. Aber man kann ja nicht immer sprechen und so ne vorgefertigte Antwort wäre in WhatsApp super. In Nachrichten habe ich das schon getan, aber bei WhatsApp klemmts.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19501 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven