iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Offenbar technischer Defekt

WhatsApp-Problem: Anzeige „Zuletzt online“ lässt sich nicht ändern

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Offenbar aufgrund technischer Probleme lassen sich Teile der Datenschutzeinstellungen von WhatsApp derzeit bei vielen Nutzern nicht ändern. Die Anzeige der Statusmeldung „Zuletzt online“ kann nicht aktiviert oder umgekehrt deaktiviert werden.

Whatsapp Datenschutz Problem Fehlermeldung

Hier sind im Laufe des Nachmittages bereits einige Fehlermeldungen eingelaufen, wir können euch jedoch leider nicht mit zusätzlichen Infos versorgen – von offizieller Seite her herrscht bislang Stillschweigen. Geht einfach mal davon aus, dass es sich lediglich um eine zeitlich befristete technische Störung handelt, die sich wenn alles gut läuft schon mit der Veröffentlichung dieses Artikels erledigt hat.

Die Einstellung „Zuletzt online“ erreicht ihr über den Bereich „Datenschutz“ in den WhatsApp-Einstellungen. Hier könnt ihr wählen, ob niemand, jeder oder nur eure Kontakte angezeigt bekommen, wann ihr zuletzt online wart. Weiterführende Infos zu der Funktion hat WhatsApp hier veröffentlicht.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Titelbild: depositphotos.com
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2020 um 19:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zum Glück sind die Datenschutzprofis von Facebook da dran =)

  • Ob gerade jemand am schreiben ist, sieht man auch nicht mehr

  • Steht bei mir auf „Niemand“ und lässt sich, wie beschrieben, momentan nicht ändern.

    Ich hatte es allerdings immer auf „meine Kontakte“ stehen. Es geht also nicht nur nicht umzuschalten, es ist auch noch auf „Niemand“ umgesprungen bei mir.

  • Wen interessieren Probleme bei WhatsApp ?

    Da sitzt das Problem vorm Handy :-))

  • Ja bei mir auch auf Niemand und lässt sich nicht ändern

  • Ich kann immer noch nicht die Einstellungen mit meinem Online Status ändern!

    Das Problem wurde immer noch nicht gelöst!

  • Die Welt erst am Abgrund,
    jetzt ist WhatsApp wieder über alle anderen Sorgen erhaben

  • Immer die selben Kommentare zum Thema WhatsApp…lasst doch einfach jeden das nutzen, was er möchte! Bekehren kann man in solchen Dingen eh niemand.

  • Mein absoluter Favorit ist Wire!
    Dieses Whats App Scheiss geht mir so auf den Sack…. Aber niemand will umsteigen…. Leider

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven