iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Synchronisierung mit Apple Health

Alte Pebble-Uhren werden unabhängig

17 Kommentare 17

Gute Nachrichten für die Besitzer einer Pebble: Eure Smartwatch wird sich weiterhin nutzen lassen. Dies Stand mit Blick auf die Übernahme des Unternehmens durch Fitbit durchaus in Frage, da in diesem Zusammenhang die bislang für den Betrieb der Uhr nötigen Server abgeschaltet werden sollen.

Die Marke Pebble wurde im Zusammenhang mit der Übernahme durch Fitbit ja zumindest teilweise Geschichte. Der Marktführer im Bereich Fitnesstracker will die erworbene Kompetenz in eigene Produkte stecken anstatt neue Pebble-Geräte auf den Markt zu bringen. Parallel dazu versucht allerdings ein Teil des ehemaligen Pebble-Teams, die Marke auf Kickstarter wiederzubeleben. Besitzern eines älteren Pebble-Modells hilft dies jedoch nicht weiter, die Uhren waren bislang auf die Verfügbarkeit der alten Pebble-Server angewiesen.

Erfreulicherweise ändert sich dies nun mit dem Update der Pebble-App auf Version 4.4. Sollten die Pebble-Server künftig fehlen kann dies nicht nur ignoriert werden, sondern es besteht auch die Möglichkeit, Apps oder Firmware direkt auf der Uhr zu installieren. Damit löst sich die Pebble von ihrem bisherigen Ökosystem und öffnet sich für unabhängige Entwickler.

Gleichzeitig werden mit dem neuen System auch etliche künftig überflüssige Leinen zu den alten Pebble-Servern gekappt. So werden keine Gesundheits- oder Analysedaten mehr übertragen und Feedback-Optionen fallen weg. Wer die Uhr zur Messung der Herzfrequenz verwendet, kann infolge dessen seine Messwerte nun mit Apples Health-App synchronisieren.

Laden im App Store
‎Pebble™
‎Pebble™
Entwickler: Pebble Technology Corp.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Apr 2017 um 07:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven