iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 435 Artikel

WhatsApp Business sucht Anzeigenkunden

WhatsApp: Nachrichten bearbeiten und Anruflinks jetzt verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

WhatsApp sollte die Bereitstellung der mit den letzten Aktualisierungen angekündigten neuen Funktionen jetzt abgeschlossen haben. Dementsprechend haben nun auch WhatsApp-Nutzer in Deutschland die Möglichkeit, bereits verschickte Nachrichten nachträglich noch zu bearbeiten oder WhatsApp-Anrufe in Form eines Kalendereintrags zu planen.

WhatsApp-Nachrichten bearbeiten

Die neue Funktion zum nachträglichen Bearbeiten von WhatsApp-Nachrichten steht jeweils 15 Minuten nach deren Versenden zur Verfügung. Ihr müsst dafür lediglich die entsprechende Nachricht gedrückt halten, und dann auf den Menüpunkt „Bearbeiten“ tippen. Anschließend lässt sich der Text noch einmal ändern, beispielsweise um Schreibfehler und dergleichen zu korrigieren.

Whatsapp Nachrichten Bearbeiten

Kalendereinträge für Videoanrufe

Ebenfalls neu findet sich in WhatsApp jetzt die Möglichkeit, Sprach- oder auch Videoanrufe über WhatsApp mithilfe des iOS-Kalenders zu planen. Die Funktion wirkt ein wenig exotisch, da man sich in den seltensten Fällen selbst anruft, kann aber dabei unterstützen, Gruppentelefonate für einen gewissen Zeitpunkt zu planen.

Whatsapp Videoanruf In Kalender Eintragen

Die Option „Zum Kalender hinzufügen“ findet sich nun als weiterer Eintrag unter den drei im Menü „Anruflink erstellen“ bereits vorhandenen Optionen „Link über WhatsApp senden“, „Link kopieren“ und „Link teilen“.

WhatsApp Business sucht mehr Anzeigenkunden

WhatsApp hat darüber hinaus eine Neuerung für seine Geschäftskunden angekündigt, die so einiges zwischen den Zeilen lesen lässt. Der Firmenchef Mark Zuckerberg lässt über seinen Instagram-Channel vernehmen, dass die seinen Aussagen zufolge mehr als 200 Millionen Nutzer von WhatsApp Business künftig keinen Facebook-Account mehr benötigen, um auf Instagram oder Facebook für ihr Angebot zu werben.

Whatsapp Business

WhatsApp Business kommt mit einer eigenen App und will Unternehmen dabei unterstützen, über die Messenger-Plattform direkt mit ihren Kunden zu kommunizieren. Als Zusatzfunktionen gegenüber der regulären WhatsApp-Version besteht hier unter anderem die Möglichkeit, ein Unternehmensprofil zu pflegen und Festnetznummern zu verwenden.

Laden im App Store
‎WhatsApp Business
‎WhatsApp Business
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
28. Jun 2023 um 07:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die bearbeiten Funktion gibts schon länger.
    Bei Business verstehe ich nicht, warum ich jeden Kunden speichern muss um ihn anzuschreiben, das ist sehr nervig, statt einfach nur die Nummer einzutippen.

  • Die Kalendereinträge sind echt cool, was noch cooler ist: bei mir funktioniert endlich die Link Devices Funktion. Jetzt kann ich endlich das 13pro zuhause lassen und das 12 mini öfters mal gassi führen

    • Darauf warte ich noch. Seit ich das 13 Mini habe, fass ich das 14pro kaum mehr an, aber device linking funktioniert bei mir immer noch nicht

      • Gespräche zwischen Geringverdienern. *protzptotz

      • Tatsächlich ist das 12er mein diensthandy und das pro ein „Jugendlicher Fehler“. War jetzt mein letzter iPhone Kauf. Wenn ich vom ag keins gestellt bekomme wird’s halt ein android.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37435 Artikel in den vergangenen 6086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven