iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel

Neue Version steht bereit

WhatsApp mit verbessertem Kontextmenü und Anpassung fürs iPhone XS Max

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Ein kleiner WhatsApp-Tipp zum Start in die Woche. Wenn ihr die heute neu veröffentlichte neue Version 2.18.100 der App installiert habt, steht euch ein deutlich verbessertes Kontextmenü zur Verfügung.

Um das Menü zu öffnen, müsst ihr lediglich den Finger auf eine Nachricht legen und kurz warten. In der Folge habt ihr direkten Zugriff auf Optionen wie Antworten, Kopieren, Löschen oder das Weiterleiten der betreffenden Nachricht.

Whatsapp Kontext Menue

Mit dem Update wird darüber hinaus die Wiedergabe von Sprachnachrichten so angepasst, dass mehrere Nachrichten am Stück wiedergegeben werden. Zudem haben die Entwickler die App für das iPhone XS Max optimiert.

Titelbild: depositphotos.com
Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2018 um 06:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sinnvolles Update mit dem Kontextmenü! Das war immer sehr umständlich

  • Warum dauert es bei einem Unternehmen wie Facebook / WhatsApp so lange, die Unterstützung für das iPhone XS Max umzusetzen? Da war mehr als genug Zeit zwischen Ankündigung und Release. Viele Selbstständige haben es hinbekommen – warum nicht Facebook?

    • Meine Güte, die Anpassung ist doch jetzt da – ist Dir der Kaffee nicht bekommen? Die werden wohl noch wichtiges zu tun haben ^^

      • Wichtigeres als ihr App aktuell zu halten, aha.

      • IHRE APP! DIE APP, von DIE APPLIKATION!! Meine Güte, es lernt meiner…!

        Die Firma wird sicher auch noch andere Dinge machen, außer den ganzen Tag an WhatsApp rumzufingern, sonst wären sicher längst mehrere Updates gekommen…!

        Als ob es nichts Wichtigeres im Leben gibt als ein unwichtiges Update einer sowieso funktionierenden App…!

      • @xCook Ja, ein Unternehmen wie WhatsApp Inc. sollte tatsächlich nichts wichtigeres zutun haben, als an ihrer App zu arbeiten. Schließlich ist es das einzige, was sie tun. Mit theoretisch unbegrenztem Budget ist es einfach mehr als nur peinlich, was da abläuft.

  • Yes, endlich angepasst. Da macht das große Display endlich Sinn und man kommt sich nicht vor als würde man ein Rentner Telefon mt extra großen Buchstabrn verwenden

  • Schade, dass es immer noch keine AppleWatch App gibt! Kann in diesem Bereich die Entscheidung von Spotify auch nicht wirklich verstehen..

  • Doppeltippen auf eine Nachricht geht auch und ist sogar etwas schneller :)

  • werden beim Weiterleiten von Bildern nun auch „Bildunterschriften “ endlich mal mitgenommen? (Kann gerade nicht updaten..)

  • Ich frage mich, warum Apple nicht auch vertikale Kontextmenüs implementiert statt dieser dämlichen horizontalen Menüs, bei denen man noch blättern muss, um an weitere Funktionen zu gelangen.

    Was ist der Vorteil dieser horizontal angeordneten Menüs? Man kann zwar drüber swipen zum Wechseln, aber das macht die Usability auch nicht viel besser.

  • So ein Kontextmenü vermisse ich seit Jahren in iOS… es ist für mich unbegreiflich, wie mann seit Jahren an dem bestehenden Menü festhalten kann…

  • Warum gibt es die Funktion einer Vorschau von Fotos auf der Watch wenn diese immer unscharf sind??
    Völligst beschmiert.

  • Sinnvolles Update. Kann ich endlich die Katzenbilder meiner Mutter schneller löschen. :)

  • Zum antworten die Nachricht nach rechts ziehen geht noch schneller. Oft genutzt. :-)

  • Ich probiere immer mehr Threema zu benutzen! In WhatsApp soll ja auch bald Werbung kommen !

  • Was wurde denn da für das Xs Max angepasst – irgendwie sehe ich keine Veränderung in der Darstellung…

  • Wenn man das Menü nur noch anpassen könnte wäre es perfekt.
    Vielleicht ließt das ja einer der einen Einfluss hat ;)

    Ah schade das hier auch Emoji nicht geht.

  • Schließe mich Tho an, für Leute, die das Dual Sim komplett nutzen wollen, sollte man entweder die App ändern oder Apps der Sim Karte (Telefonnummer) zuordnen können und zwei mal installieren dürfen.
    @ifun hier könntet ihr mal einen Thread erstellen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven