iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Neue Version verfügbar

WhatsApp: „Live-Standort teilen“ für alle verfügbar, Push-Mitteilungen repariert

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Im Beschreibungstext zur neu veröffentlichten Version 2.17.71 der Messenger-App WhatsApp teilen die Entwickler mit, dass die Funktion zum Teilen des eigenen Standorts in Echtzeit nun für alle Nutzer verfügbar ist. Zudem soll der für das Ausbleiben von Push-Mitteilungen verantwortliche Fehler nun definitiv behoben sein.

Mit der Freigabe der Funktion „Live-Standort teilen“ hat WhatsApp bereits Mitte Oktober begonnen. Das Feature steht nun für alle Nutzer bereit und kann in beliebigen Chats über das +-Symbol aufgerufen werden. Ihr könnt darüber für eine von euch festgelegte Zeit euren Standort in Echtzeit teilen, sowohl in Einzel-Chats als auch mit allen Mitgliedern eines Gruppenchats.

Whatsapp Standort

WhatsApp teilt mit, dass die Funktion Ende-zu-Ende-verschlüsselt ist und somit nur die von euch ausgewählten Personen Zugriff auf die Standortinformationen haben. Das Teilen des Live-Standorts lässt sich entweder direkt im jeweiligen Chat oder über die WhatsApp-Einstellungen Account > Datenschutz > Live-Standort für alle Chats auf einmal jederzeit auch vor Ablauf der ursprünglich angegebenen Zeit beenden.

Push-Mitteilungen sollen wieder funktionieren

Auf diese Meldung haben vermutlich noch mehr Nutzer gewartet, als auf die Möglichkeit, seinen Standort über WhatsApp zu teilen: Mit dem aktuellen Update soll auch der Fehler, aufgrund dessen unter iOS 11 die Push-Benachrichtigungen zu eingehenden WhatsApp-Mitteilungen nicht zuverlässig angekommen sind, final behoben sein.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2017 um 07:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also Push ist bei mir immer noch Buggy und das mit dem LiveStandort geht auch noch nicht :/
    Immerhin das globale Löschen von Nachrichten läuft.

  • Jaaaaaaaaaa jaaaaaaaa aaaaaaaalllllles teilen immer teilen und verbreiten ….. omg wo soll der scheiss noch hinführen !

  • Mir wäre wichtiger, dass endlich mal die ifun-App nicht mehr ständig abstürzt und meine gelöschten Nachrichten nicht beim nächsten Start der App immer wieder auftauchen.

  • Ich kann mich nur anschließen, es wäre toll wenn die Abstürze i. Ifun endlich behoben wird

  • Entweder liegt es an iOS 10.2 oder es ist bei mir einfach noch keine der beiden Funktionen trotz aktuellster WhatsApp Version freigeschaltet. Ist das bei anderen von euch unter iOS 10.2 auch der Fall?

  • Und man hat nun die Möglichkeit, bereits gesendete Nachrichten auch dem Gerät des Empfängers zu löschen.

  • Irgendwie muss Facebook es ja hinbekommen, dass so viele User wie möglich Whatsapp erlauben, den Standort ständig zu übermitteln, auch wenn die App nicht aktiv ist! Gratis gibt es eben nichts auf der Welt…

  • Hi zusammen,
    zum Thema WhatsApp und Datenschutz habe ich eine Frage…
    Das man Zugriff auf alle Kontakte zulässt – werden Kontakte auch an Whatsapp übermittelt die nicht mit mir in Whatsapp kontakt haben. Theoretisch kann dich da jeder verklagen…
    Gibts dazu schon irgendwelche neuen Erkenntnisse?

    • Nein, dazu gibt es nichts neues. Die Frage ist nur, wer von deinen Freunden würde dich verklagen?

      Solltest du dein iPhone Beruflich nutzen und somit auch mit Kunden etc. in Kontakt sein, so wäre es deutlich Sinnvoller 2 Smartphones zu haben. 1x ein Privates mit WhatsApp und ein 1x für den Beruf und da natürlich dann ohne WhatsApp-

  • Warum braucht dieser LIVE Standort so viel Akku? Das ist ja sagenhaft? Die Freunde-App bemerkt man hingegen so gut wie gar nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven