iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 661 Artikel

Neue Version verfügbar

WhatsApp: „Live-Standort teilen“ für alle verfügbar, Push-Mitteilungen repariert

29 Kommentare 29

Im Beschreibungstext zur neu veröffentlichten Version 2.17.71 der Messenger-App WhatsApp teilen die Entwickler mit, dass die Funktion zum Teilen des eigenen Standorts in Echtzeit nun für alle Nutzer verfügbar ist. Zudem soll der für das Ausbleiben von Push-Mitteilungen verantwortliche Fehler nun definitiv behoben sein.

Mit der Freigabe der Funktion „Live-Standort teilen“ hat WhatsApp bereits Mitte Oktober begonnen. Das Feature steht nun für alle Nutzer bereit und kann in beliebigen Chats über das +-Symbol aufgerufen werden. Ihr könnt darüber für eine von euch festgelegte Zeit euren Standort in Echtzeit teilen, sowohl in Einzel-Chats als auch mit allen Mitgliedern eines Gruppenchats.

Whatsapp Standort

WhatsApp teilt mit, dass die Funktion Ende-zu-Ende-verschlüsselt ist und somit nur die von euch ausgewählten Personen Zugriff auf die Standortinformationen haben. Das Teilen des Live-Standorts lässt sich entweder direkt im jeweiligen Chat oder über die WhatsApp-Einstellungen Account > Datenschutz > Live-Standort für alle Chats auf einmal jederzeit auch vor Ablauf der ursprünglich angegebenen Zeit beenden.

Push-Mitteilungen sollen wieder funktionieren

Auf diese Meldung haben vermutlich noch mehr Nutzer gewartet, als auf die Möglichkeit, seinen Standort über WhatsApp zu teilen: Mit dem aktuellen Update soll auch der Fehler, aufgrund dessen unter iOS 11 die Push-Benachrichtigungen zu eingehenden WhatsApp-Mitteilungen nicht zuverlässig angekommen sind, final behoben sein.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2017 um 07:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33661 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven