iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 384 Artikel

Warteliste für offene Gruppen

WhatsApp kündigt zusätzliche Gruppenfunktionen an

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

WhatsApp will den Funktionsumfang im Zusammenhang mit Chat-Gruppen erweitern. Administratoren sollen in Kürze zusätzliche Verwaltungsoptionen erhalten und gewöhnliche Nutzer werden einfacher feststellen können, welche Gruppen und Communities sie mit ihren Kontakten teilen.

Der von der WhatsApp-Mutter Meta veröffentlichten Ankündigung zufolge haben Gruppenadministratoren künftig die Möglichkeit festzulegen, wer einer Gruppe beitreten kann. Dergleichen ist bei manuell erstellten Gruppen natürlich hinfällig, wenn es aber um Gruppen geht, denen man über einen freigegebenen Link beitreten kann, kann dies durchaus hilfreich sein. Konkret wird die Funktion mithilfe einer Warteliste umgesetzt. Zum Beitritt angemeldete Benutzer müssen hier von einem Administrator freigeschaltet werden.

Whatsapp Gruppen Neuerungen

WhatsApp-Nutzer, die auch in Gruppen unterwegs sind, werden künftig eine zusätzliche Info im Zusammenhang mit ihren Kontakten finden. Für die befreundeten WhatsApp-Nutzer wird dann jeweils angezeigt, in welchen Gruppen man gemeinsam mit ihnen ist.

Ein konkretes Datum für die Einführung der neuen Funktionen gibt es nicht. Dem WhatsApp-Team zufolge wird beides über die kommenden Wochen hinweg bereitgestellt.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Titelbild: depositphotos.com
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2023 um 14:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nutzt irgendwer eigentlich die Community Funktion? Ich kenne niemanden und für so eine Spezialität belegt sie einen ziemlich prominenten Platz

  • Und noch ein Grund mehr, warum Signal für mich einfach der bessere Messenger ist. Dort ist alles so viel übersichtlicher. Wer braucht bitte diese community Funktion? Ich würde mal behaupten, für den Großteil der WhatsApp Nutzer ist das ein sinnloser Button mitten in der Menüleiste.

  • Sebastian Voigt

    Sinnvoller wäre es mal gerade in großen Gruppen Leute abmahnen und komplett bannen zu können, wenn die Gruppen per link öffentlich sind.
    Nur kicken macht ja keinen Sinn, 10 sek später sind sie wieder da.

  • Früher in den Anfängen von IOS konnte man die Buttons unten fast immer belegen und sortieren nach eigenen Bedürfnissen :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37384 Artikel in den vergangenen 6078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven