iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 091 Artikel

Basisversion in Prime inbegriffen

Cloud-Gaming mit Amazon Luna jetzt auch bei uns

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Nicht nur die Amazon-Fernseher, auch der Cloud-Gaming-Dienst Amazon Luna ist von heute an auch in Deutschland erhältlich. Abonnenten von Amazon Prime erhalten ohne zusätzliche Kosten Zugriff auf einen monatlich wechselnde Auswahl von Titeln, aktuell beispielsweise Mega Man 11 von Capcom und im April unter anderem das Jackbox Party Pack 3. Darüber hinaus lassen sich die Inhalte über verschiedene Abo-Modelle erweitern. Luna lässt sich auf einer Vielzahl von Geräten, darunter neben Fire TV auch der Mac, iPhones und iPads nutzen.

Das Standard-Abo Luna+ bietet zum Monatspreis von 9,99 Euro Zugriff auf ein deutlich erweitertes Angebot an Spielen, darunter Titel wie wie Beach Buggy Racing 2: Hot Wheels Edition, Spongebob: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated oder Resident Evil 2 sowie zahlreiche Retro-Klassiker von Anbietern wie Capcom oder SNK.

Amazon Luna Gaming Iphone

Darüber hinaus lassen sich die Inhalte von Luna+ um so etwas wie Channels erweitern, beispielsweise gibt es mit Ubisoft+ zum Monatspreis von 17,99 Euro Zugang zu AAA-Titeln aus Serien wie Assassin's Creed, Watch Dogs, Tom Clancy oder Far Cry. Jackbox Games umfasst für 4,99 Euro pro Monat Titel wie wie Quiplash, Trivia Murder Party und Drawful.

Wer das kostenpflichtigen Angebot von Luna vorab ausprobieren möchte, hat die Möglichkeit, den Dienst sieben Tage lang ohne Gebühren zu testen.

Game Controller von Amazon als Begleitung

Mit dem Start seines Cloud-Gaming-Angebots verbunden, bietet Amazon jetzt auch den darauf zugeschnittenen Luna Controller in Deutschland an. Der Game Controller von Amazon ist ebenfalls ab sofort zum Preis von 69,99 Euro erhältlich und lässt sich über Bluetooth mit Macs, Windows-Computer und Android-Geräten verbinden. Eine iOS-Unterstützung fehlt dem zughörigen Datenblatt zufolge bislang jedoch.

Luna Controller

Dafür lässt sich das iPhone selbst als Luna-Controller verwenden. Die von Amazon angebotene Luna Controller App ist dem Hersteller zufolge als Option für neue oder Gelegenheitsspieler ohne Controller zu sehen, die Side-Scroller, rundenbasierte Rollenspiele oder Trivia-Titel ausprobieren möchten.

Laden im App Store
‎Luna-Controller
‎Luna-Controller
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2023 um 15:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum startet man einen Dienst, wenn man nahezu keinen Content hat? Was ich gesehen habe, dürften selbst 9,99 Euro zu viel sein.

    • Vor allem bei diesem Satz musste ich schmunzeln…:

      „Das Standard-Abo Luna+ bietet zum Monatspreis von 9,99 Euro Zugriff auf ein deutlich erweitertes Angebot an Spielen“

      Sehe da auch kein Angebot das erweitert oder das Geld wert ist.

  • Letzten oder vorletzten Monat hat „Luna“ erstmal ganz viele Games verloren. Das Ding ist einfach nur ein DOA.

  • Dann ist Apple Arcade ja der Schnapper zum halben Preis mit nativen Games.

  • Ich bin ja großer Fan von GeforceNow. Läuft prima und man spart sich die Spiele noch mal extra kaufen zu müssen (es werden bestehende Spiele aus Steam u. co geladen).

    Der Knaller ist aber ehrlich gesagt das Steam Deck. Voller Zugriff auf fast alle Spiele und man kann sogar auf den Mac streamen, wenn man nicht mit dem Handheld spielen will.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37091 Artikel in den vergangenen 6026 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven