iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

WhatsApp: iPhone 6 Update morgen – Telefonie-Funktion bald

Artikel auf Google Plus teilen.
116 Kommentare 116

Noch am Dienstag soll die Messenger-App WhatsApp in einer aktualisierten und für das iPhone 6 optimierten Ausgabe im App Store erhältlich sein. Dies berichtet der mit der WhatsApp-Entwicklung vertraute Tester Ilhan Pektas in seinem Twitter-Stream und deutet an, dass die Freigabe mit Apples Zulassungs-Kontrollteam bereits abgestimmt wurde.

Etwas später, aber wohl noch im laufenden Jahr soll WhatsApp dann auch mit einer Skype-ähnlichen VoIP-Funktion ausgestattet werden. Den Sprachdienst hatte die Facebook-Tochter bereits im Frühling angekündigt, den selbst gesetzten Termin – erstes Halbjahr 2014 – aber verpasst.

Die VoIP-Funktionalität soll zudem von einer Mitschnitt-Option flankiert werden, die die Aufnahme laufender Telefonate ermöglichen soll.

App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
121.64MB

The newest version of the WhatsApp mobile messaging app will include VoIP telephone calls as well as VoIP call recording, Geektime has learned. […] Beyond WhatsApp’s huge pool of over 600 million active users, which will undoubtedly compete against these VoIP providers, what is even more intriguing is the VoIP recording feature. Though add-ons are currently available for Skype and Google Voice to record calls, no other VoIP app includes this feature so prominently.

Montag, 13. Okt 2014, 14:42 Uhr — Nicolas
116 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das wär toll VoIP fehlt echt… Das fehlt meinem ipad nämlich bei whatsapp

  • Endlich. Auf einem iPhone 6 sieht WhatsApp nun wirklich hässlich aus :/

  • Hoffentlich auch mit quick Type antworten wie die SMS App aufm ios System.

  • dann fällt die eigentliche telefonfunktion bald auch weg so wie die sms auch am aussterben ist

  • Für iPhone 6 angepasst, das wird auch Zeit :)

  • Dann fehlt ja nur noch das facebook Update..

    • kommt laut einem Tweet von @0xmaciln ebenfalls diese Woche :)
      er meint in den kommenden Tagen kommen große Updates für WhatsApp, Facebook und Instgram ;)

  • @ISWT: WA gibts (leider) nicht fürs iPad

  • Euer Push geht immer noch nicht, warum schreibt ihr dazu nicht , bzw. informiert Eure Leser?

  • Zählt darunter auch das iPhone 6 Plus?

  • ….wer braucht denn Whatsapp?
    Wenn es sichere und funktional gleichwertige Apps gibt.

    • Wenn du mal kurz nachdenkst kommst du von ganz allein drauf. Wenn nicht, habe ich schlechte Nachrichten für dich…

      • welche schlechten Nachrichten denn? Ich habs auch nicht mehr und komme mit Threema/iMessage gut klar. Scheint also auch ein Leben außerhalb von WA geben zu können.

  • Wäre schön, wenn man WA auf anderen Geräten nutzen könnte und dann einfach über das iPhone versendet wird… ähnlich den Anrufen über OSX Geräten.

    • Ja, das wäre echt genial!! bei Telegramm / FB-Messenger funktioniert das ja auch super und ohne Probleme… warum geht das bloss bei WA nicht… *würg*

    • Es ist so unfassbar schlecht das die kein Desktop oder iPad App rausbringen.

      Das Ding ist, seit Whats App zu FB gehört ist wirklich alles schlechter als beim FB Messenger.
      Davor war es wenigstens datenaicherheitsmäßig etwas seriöser aber jetzt?

      1) Immer noch keine iPad App
      2) Immer noch keine Desktop App
      3) sehr langsame Bugfixes
      4) Öfters mal Server-Ausfall
      5) Kostenpflichtig (wenn auch sehr billig)
      6) Kein Gutes Design (Statusnachrichten sinnlos)

      Wie konnte sich diese App nur durchsetzen?

  • jaaaaa cool! Lass facebook auch meine Telefonate mitschneiden! *vorsicht ironie*
    Auf mein iPhone 6 kommt mir WhatsApp garnicht mehr drauf!
    Und all die Beschränkten die einen schief angucken, weil man kein WhatsApp mehr hat, freuen sich, dass sie nun auch nur auf Kosten ihrer Privatsphäre miteinander telefonieren können.
    Schlimm wie dieser Müll als Selbstverständlichkeit angesehen wird….

  • Die sollen auch gleich mal noch die Facebook App anpassen! FB ist inzwischen so ein grosser Konzern, sind aber die langsamsten! Tragisch!

  • Funktionierts bei euch nicht? :-/

  • Hauptsache die Leute sind nicht so assi und setzen in Zukunft zum telefonieren WhatsApp vorraus.
    Gab in meinem Umfeld Personen die die Freundschaft anhand von dieser App fest gemacht haben. Mit Würde auf SMS nicht mehr geantwortet und ich dürfte mir anhören ich müsste WA laden da sonst halt kein Kontakt mehr möglich wäre. Wegen 9 Cent! Das muss man sich mal vorstellen.
    Ich habe nichts gegen Menschen die diese App nutzen. Mit ist das ziemlich egal. Selber nutze ich es aber nicht und erwarte, dass man das respektiert.
    Hinzu kommt, dass auch heute nicht jeder ein Smartphone hat. Mein Sohn hat sich mit seinen 19 Lenzen erst letzten Monat ein normales Handy für 40 € gekauft – Er möchte kein Internet unterwegs nutzen und spielt lieber auf seinem Nintendo.
    Viele Menschen, unterschiedliche Ansichten.
    VoIP ist super aber tauscht eure Flats/Freimunuten nicht in einen reinen Datentarif um. :-)
    Danke.

    • Suicide27Survivor(iPhone)

      Dann hast du die falschen Freunde.

      • Ja, die Freunde sind unpassend. Aber ich würde lieber ihn als seine Freunde zu meinem Bekanntenkreis zählen.

    • Tja, so ist das mit der Technik. Das Auto wurde um 1900 auch lächerlich gemacht. Und heute ist ein Führerschein Klasse 3 fast schon Voraussetzung für das Berufsleben. Ich meine damit, daß man sich neuer Technik sehr wohl erwehren kann. Dann darf man sich allerdings nicht wundern wenn alle anderen, die diese Technik nutzen, quasi im „Vorteil“ sind. Entweder verzichtet man bewußt darauf und nimmt auch die Konsequenzen in Kauf wie bei dir oder man geht mit der Zeit. Man kann nicht alles haben.

      • Wer so denkt wie seine Freunde kann aber ganz schnell Leine ziehen. Kenne auch solche Nasen. Das sind keine Freunde. Ekelhaft! Dinge vorauszusetzen ist extrem daneben und hat auch nichts mit dem Lauf der Zeit zu tun.

    • Dachte echt nur ich kenne solche Typen. In meiner Klasse wollen sich die ersten wirklich Datentariefen kaufen wenn diese Telefonfunktion für WhatsApp kommt. Wie bescheuert! Was wenn man mal einen Notruf absetzen muss oder eine Hotline anrufen muss.
      Die SMS ist auch nicht tot wie viele immer gerne sagen. Damit wollen die nur ihre App besser hinstellen. Aber Abends beim RTL die Gewinnspiele simsen.
      Die meisten Menschen sind echt Idioten!

  • Dann fehlt nur noch das man eigene Töne verwenden kann!

  • Warum nutzen noch so viele WhatsApp wenn es eine gleichwertige Alternative wie Threema gibt? Ist mir echt ein Rätsel.

  • Etwas OT aber ich frage mal in die Runde: alle Filme die ich per whatsapp sende (aus dem Album) sind als slomo Filme zum versenden eingestellt. Hat das noch jemand beobachtet? Wurden definitiv als „normale“ Aufnahme gefilmt.

  • Wie praktisch, so werden bald nicht nur der Chat-Verlauf sondern auch endlich Telefonate aufgezeichnet und ausgewertet. X-D

    • Das geht nur, wenn man denen bei der Registrierung noch eine Kopie des Wohnungsschlüssel überlässt… der würde denen noch fehlen :-(
      Ich kann jedem nur raten die Finger davon lassen, oder sich damit abzufinden dass es nicht mehr lange dauern wird bis die Welt da draußen mehr über einen weiß als man selbst.

      Ich finde es sehr spooky dass Menschen über Whatsapp dinge senden die gute Freunde oder die Eltern nicht wissen, es aber jemandem überlassen, der garantiert nichts im Schilde führt, was zum Wohl der Nutzer ist :-/

    • war auch mein erster Gedanke.
      Diese Funktion ist aber bestimmt nur im Sinne des Users integriert worden – denn die Möglchkeit, Telefonate aufzuzeichnen haben wir uns alle schon immer gewünscht, oder?

  • Bin gespannt wann das Update kommt..

  • TurnerOverdrive

    Ja, es ist fast so spannend wie das neue IOS 8 update. Can’t wait !! Hoffentlich kommt es bald.

  • TurnerOverdrive

    übrigens, Cycloramic gibt es gerade for free, for a limited time only, also hurry up und holt es Euch für das iPhone 6 !!

  • Mann, die machen es aber auch spannend ! Jetzt fehlt nur noch das Update von Dropbox ;-)

  • Heute wird es wohl nichts mehr. Ist schon ein dickes Ding von WhatsApp oder Apple die Veröffentlichung so weit hinauszuzögern.

  • TurnerOverdrive

    Ich weiß ja nicht ob der Dienstag sich auf die amerikanische Zeit bezieht, da die USA einige Stunden hinterherhinken kann es durchaus sein das das tolle Update erst in der Nacht zu Mittwoch veröffentlicht wird (Unserer noch Sommerzeit)

    Nichtsdestorotz, finde es schon unangemessen lange, aber wie sagt der Ami ? Patience is a virtue !!

  • Warum zahle ich dann bei Teuer-Mobile noch für Telefon-Flat und SMS Flat? :D
    Der nächste Tarif wird ne 5GB Datenflat. Telefonieren wird in 2-3 Jahren sowieso keiner mehr mit dem Smartphone…

  • Was geilt ihr euch so auf? Mehr als eine Anpassung an den Bildschirm vom iPhone 6 (Plus), dass es nicht mehr so ätzend extrem hochskaliert wird, wird es eh nicht geben.

  • Tja, was verlässt man sich auch auf ne Twitter Quelle

  • tag ist bald vorbei… War wohl nix!

  • ich denke mal das es morgen früh um 4:01 verfügbar sein wird

  • 05:15 Uhr immer noch kein Update.. XD

  • Dafür hat es SONOS geschafft! Sieht jetzt richtig gut aus. :-)

  • Der super mit der Whatsapp-Entwicklung vertraute Herr Pektas ist wohl nichts weiter als ein Wichtigtuer!!!

  • 30min noch dann ist auch drüben Mittwoch ;) scheint ja wohl keine gute Quelle gewesen zu sein

  • leider immer noch kein Update in Sicht

  • Irgendetwas scheint doch nicht zu stimmen. Ich meine gelesen zu haben das Apps die einen sehr hohen Verbreitungsgrad haben (dazu gehört ja wohl o.g. App dazu) favorisiert bei Apple behandelt werden, d.h. die Genehmigung innerhalb ein paar Tage erteilt wird und nicht wie bei anderen Anbietern zum Teil Wochen dauert.

    Ich fürchte das WhatsApp NICHTS eingereicht hat, sonst wäre es längt als Update genehmigt worden…

    Meine Vermutung, es dauert noch länger, da WhatsApp gleichzeitig die VOIP Übertragung mit einbauen möchte, vielleicht noch dieses Jahr, ansonsten Anfang Januar..oder noch später.

  • ich finde es auch merkwürdig, wie lange die Aanpassung einiger Apps dauert. Als würde das iPhone 6 Plus vom Himmel fallen.
    Doch mindestens genauso merkwürdig finde ich, wie lange es dauert, bis Apple Zubehör für das 6 Plus in die Regale räumt. In Tokio hängt überall alles voll, aber bei uns gibt es im Prinzip noch keine einzige Hülle für das 6 Plus, außer die Apple-Hülle.

  • TurnerOverdrive

    Angeblich wurde WhatsApp gestern Nacht seitens Apple freigegeben, jetzt muss nur noch drauf gewartet werden bis der/die Entwickler die App freigeben….dann verstehe ich nicht worauf die noch warten ? Info kommt übrigens live aus Mountain View, CA von Mr. Ilhan Pektas – no comment.

  • TurnerOverdrive

    Ah, ich vergaß, die schlafen ja noch alle in sunny California, 9 Stunden Zeitverschiebung!, Wenn die Herrschaften gegen 10 am aus den Federn sind und Kaffee getrunken haben DANN wird erst der Button gepushed und wir alle kommen in den Genuß eines kristallklaren, crispen Messenegrs namens WhatsApp auf dem iPhone 6 und +

  • Einfach lächerlich, wie lange diese Firma für eine Anpassung an das iPhone 6 benötigt.

    Hallo Facebook,

    Ihr wollt ein Weltkonzern sein? Ja ist gut, wir wissen es ja schon, ihr verdient Euer Geld nicht mit dem Verkauf von Software (sonst wärt Ihr ja schon lange pleite), Ihr verdient Euer Geld mit dem Verkauf unserer Daten.

  • die App wird seit einigen Tagen bei Apple eingereicht sein. Unter https://dev2.whatsapp.net/ios/WhatsApp/ sah man sonst täglich eine neue Version. Seit ca. einer Woche tut sich dort nichts mehr. Vorher sind die Versionsnummern noch etwas länger gewesen. Beispiel: WhatsApp 2.11.10.1234

  • TurnerOverdrive

    Soooooo, Skype wurde gerade für das 6er und + optimiert !!

  • Immer noch nix da. Skype? X mal Updates, immer noch gleich aussehend. Was ist neu :-)

  • Ein Satz mit X, das war wohl nix…

  • Ich habe vor 5 min. eine Email bekommen in dem Wahtsapp mitteilt, dass Sie an einen Update bauen…..Glaub das ganze is nen FAKE

  • 3. Tag und wieder falsche Angaben von euch. App gelöscht ;)

    • ifun is unschuldig, der entwickler oder tester gehört gelöscht :D es sind nur rumors… und auch als solche zu verstehen :-) spätestens beim nächsten iphone event is die ifun app wieder drauf *grins*

  • Das dauert aber mit dem Update. Ist noch immer nicht da… Gab wohl doch noch Probleme wahrscheinlich.

    Irgendwann kommst bestimmt:

    Wir schaffen die App whatsapp ab und integrieren diese in Den FB Messenger, dann muss jeder nurnoch ein FB Profil anlegen xD

    Das kommt irgendwann bestimmt xD 100 pro

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven