iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 414 Artikel

Update erweitert GIF-Funktion

WhatsApp erstellt GIFs aus Videos und Live Photos

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Über die Möglichkeit, mit der Messenger-App WhatsApp animierte GIF-Dateien zu verschicken, haben wir euch bereits letzte Woche informiert. Mit der am Wochenende veröffentlichten Version 2.16.15 der App wird diese Funktion noch erweitert. Ihr könnt jetzt direkt in WhatsApp animierte GIFs aus Videodateien Live Photos erstellen.

Whatsapp Gif Aus Videos Und Live Photos

Wenn ihr ein Video in ein animiertes GIF wandelt wollt, müsst ihr darauf achten, dass die Filmsequenz nicht länger als 7 Sekunden ist. Wenn das Video ausgewählt ist, könnt ihr oben rechts im Bearbeitungsfenster festlegen, ob die Datei als Video oder als GIF verschickt werden soll. Zudem lässt sich der Film hier zuschneiden und mit Grafik- oder Textelementen versehen.

Beim Versenden von Live Photos kommt Apples 3D-Touch-Funktion zum Einsatz. Ihr drückt beim Auswählen des betreffenden Fotos über „Foto- und Videomediathek“ kräftig auf das betreffende Bild und schiebt dieses dann nach oben, darauf hin erscheint unten als neue Option „Als GIF auswählen“.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2016 um 06:57 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also giphy gibt es auch nach diesem Update nicht bei mir.

  • Vorher ging das mit den GIFs, jetzt kriege ich die meldung ich soll ein anderes Foto wählen

  • Aus Videos GIF machen geht, aber Giphy ist immer noch nicht aktiv =/

  • also das mit dieser giphy-erweiterung bei whatsapp is doch auch so’n mist. das man sowas immer nur teilweise ausrollen muss. irgendwie scheint das ja noch keiner irgendwie in freier wildbahn gesehen zu haben. weiss nicht, was da so schwer dran is, das einfach freizugeben und gut is.

  • Ne mir würde es gehen, aber statt des Videos ist alles als weißer nicht abspielbarer Balken zu sehen, wird wohl an iOS 10.2b1 liegen

  • Lädt.
    Ich sehe schon die Mengen von neuen Scherz GIF’s weil kein Film mehr nötig ist

  • Ihr müsst in einer Konversation unten auf das „+“ klicken, dann auf „Foto und Video Mediathek“ und dann habt ihr unten links die „GIPHY-Suche“ …

  • Bisschen OT

    Gibt es eigentlich mittlerweile bei WA die Funktion das der selbst eingegebene Name und nicht der aus dem Adressbuch angezeigt wird? Hab seitdem noch nicht wieder upgedatet

  • Bei meiner Frau mit dem iPhone 7 gehts. Bei mir iPhone 6 nicht. Aber wenigstens kann man sich den link aus GIPHY kopieren und das gif versenden.

  • Bei mir geht es leider auch nicht, eventuell liegt es an der Beta von Apple ?

  • Danke für den Bericht, so weiß man, wovor man sich schützen muss!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37414 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven