iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 689 Artikel

GIPHY-Integration

Inklusive Suche und Editor: WhatsApp unterstützt animierte GIFs

Artikel auf Mastodon teilen.
51 Kommentare 51

Die Messenger-App WhatsApp bietet nun die Möglichkeit, animierte GIF-Dateien zu versenden. Alternativ zu bewegten Bildern aus eurer eigenen Mediathek steht euch über WhatsApp auch eine Online-Suchfunktion in Kooperation mit der Plattform GIPHY zur Verfügung.

Whats App Gifs Versenden

Das neue Feature versteckt sich hinter dem kleinen Plus-Zeichen für die Auswahl von Datei-Anhängen unten links im Chat-Fenster. Wenn ihr hier die Option „Foto/Video Mediathek“ wählt, seht ihr auf dem folgenden Bildschirm unten Links das Symbol für die neue GIF-Suche. Von dort aus könnt ihr auf das GIPHY-Archiv zugreifen und dort gefundene Bilder direkt an den aktuellen Chat senden. Alternativ zur Suche bei GIPHY besteht nun auch die Möglichkeit, auch eigene animierte GIF-Dateien aus der Mediathek auszuwählen und zu versenden.

Whats App Gif Suche

Die GIPHY-Integration kommt übrigens mit Bearbeitungsmöglichkeiten und einer Favoriten-Funktion. Bilder, die euch besonders gut gefallen, könnt ihr mit einem Sternchen markieren um es über die Favoriten-Ansicht schneller wiederzufinden. Ausgewählte GIF-Dateien könnt ihr in einem integrierten Editor vor dem Versenden noch bearbeiten und um Texte oder Smileys ergänzen.

Via iCulture.nl

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2016 um 15:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei mir geht das nicht… war auch heute kein Update da…

  • Bei mir nicht verfügbar, alle aktuellen Updates sind installiert

  • bei mir geht das nicht… erscheint nix von wegen giphy.

  • Entweder bin ich zu blöd oder das ist bei mir nicht so. Finde die Option nicht

  • Ich kann die Funktion bei mir leider (noch) nicht entdecken. Wird diese sukzessive integriert?

  • Muss man dafür in den Einstellungen anklicken?

    Bei mir ist dieser Menüpunkt nicht vorhanden.

    Version 2.16.14.

  • Wird zurzeit ausgerollt und serverseitig aktiviert also abwarten

  • Aber GIFs zu versenden geht schon mal. Kopiert euch einfach mal eins von der Website von Giphy und verschickt das. Es wird als GIF verschickt und auch ein GIF Info erscheint im Bild selber. Einfach draufklicken und das GIF wird abgespielt.

  • Muss denn wirklich jeder kommentieren bei dem es nicht funktioniert …. ?

  • Ich habe die Funktion auch nicht. Allerdings auch kein WhatsApp installiert, vielleicht liegt es ja daran.

  • Interessant finde ich ja, dass immer mehr Messenger sich mittlerweile auf GIF´s verstehen aber die Foto Applikation von Apple nicht. Früher konnte ich doch dort auch die gifs speichern und anschauen, oder?

    • Ich verstehe auch nicht, warum das viele Hersteller nicht von Haus aus integrieren.

      Bei Windows geht es auch nicht mit der Standard-Fotogalerie. Keine Ahnung, ob das mit der neuen tollen Foto-App funktioniert; die benutze ich nicht.

      Bei iOS geht es nicht, wie du schon erwähnt hast.

      Bei Android hat es mit der Galerie-App (zumindest die, die von Samsung mitgeliefert wird) auch nicht funktioniert.

    • Du kannst sie auch speichern, nur nicht abspielen ^^ Wenn du sie versendest, sind sie animiert.

  • Finde ich bei mir nicht. Habe aber die neuste Version. Ist mein iPhone kaputt ?

  • Funktioniert – Wenn man sich an die in der News beschriebene Anleitung hält.

  • Ich sehe da auch nichts !
    Whats braucht mal ne richtige Apple Watch Unterstützung das Bilder usw auf der Uhr angezeigt werden

  • Bei mir läufts exzellent, wahrscheinlich liegt es vom welchen Länder-account man es installiert hat!

  • Klappt bei mir auch. Allerdings blank ich nur auf Tenor suchen ..

  • Eine Integration der Apple Watch wäre mal viel interessanter und wichtiger….

  • Auch nach heutigem Update von WhatsApp nichts zu sehen? Bei meiner Kollegin ist es sichtbar

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37689 Artikel in den vergangenen 6131 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven