iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 354 Artikel

GIPHY-Integration

Inklusive Suche und Editor: WhatsApp unterstützt animierte GIFs

51 Kommentare 51

Die Messenger-App WhatsApp bietet nun die Möglichkeit, animierte GIF-Dateien zu versenden. Alternativ zu bewegten Bildern aus eurer eigenen Mediathek steht euch über WhatsApp auch eine Online-Suchfunktion in Kooperation mit der Plattform GIPHY zur Verfügung.

Whats App Gifs Versenden

Das neue Feature versteckt sich hinter dem kleinen Plus-Zeichen für die Auswahl von Datei-Anhängen unten links im Chat-Fenster. Wenn ihr hier die Option „Foto/Video Mediathek“ wählt, seht ihr auf dem folgenden Bildschirm unten Links das Symbol für die neue GIF-Suche. Von dort aus könnt ihr auf das GIPHY-Archiv zugreifen und dort gefundene Bilder direkt an den aktuellen Chat senden. Alternativ zur Suche bei GIPHY besteht nun auch die Möglichkeit, auch eigene animierte GIF-Dateien aus der Mediathek auszuwählen und zu versenden.

Whats App Gif Suche

Die GIPHY-Integration kommt übrigens mit Bearbeitungsmöglichkeiten und einer Favoriten-Funktion. Bilder, die euch besonders gut gefallen, könnt ihr mit einem Sternchen markieren um es über die Favoriten-Ansicht schneller wiederzufinden. Ausgewählte GIF-Dateien könnt ihr in einem integrierten Editor vor dem Versenden noch bearbeiten und um Texte oder Smileys ergänzen.

Via iCulture.nl

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2016 um 15:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34354 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven