Update bringt auch Design-Verbesserungen
WhatsApp erlaubt jetzt Gruppen-Sprachanrufe mit bis zu 32 Personen
Mit der aktuellen App-Version 22.8.80 setzt WhatsApp bereits einen Teil der jüngst angekündigten. So halten mit dem Update verschiedene optische und technische Verbesserungen der Messenger-App Einzug.
Die aktuellen Funktionserweiterungen drehen sich um die Gruppen-Sprachanrufe bei WhatsApp. Hier hatten die Entwickler ja bereits versprochen, dass dergleichen fortan auch in Größeren Gruppen möglich ist. Mit dem Update auf die neue Version erhöht sich die maximale Zahl von Teilnehmern bei Gruppen-Sprachanrufen jetzt auf insgesamt 32.
Damit verbunden präsentiert sich WhatsApp auch mit verschiedenen optischen Überarbeitungen. Die neue Oberfläche bei Gruppen-Sprachanrufen hebt jetzt beispielsweise die gerade sprechende Person hervor und auch die Info-Bildschirme für Kontakte und Gruppen präsentieren sich ein Stück weit eleganter. WhatsApp hat auch nochmal an der Darstellung der Sprachnachrichten gefeilt und zeigt diese jetzt in Form von Sprechblasen an.
Als eine der nächsten Neuerungen will WhatsApp dann die Möglichkeit integrieren, ähnlich wie von den Tapbacks unter iOS bekannt mit Emojis auf empfangene Nachrichten zu reagieren.