iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel

Von Samstag bis Montag

Wartungsarbeiten: Eingeschränkter Service bei Telekom, Congstar & Co.

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Telekom-Kunden aufgepasst. Der Anbieter weist darauf hin, dass übers Wochenende verschiedene Dienstleistungsangebote für Mobilfunkkunden nicht zur Verfügung stehen. Planmäßige Wartungsarbeiten sorgen dafür, dass sowohl das Kundencenter für Privat- und Geschäftskunden als auch das „Business Service Portal“ von Samstag Abend bis Montag nicht erreichbar sind.

Als konkreten Zeitrahmen gibt die Telekom Samstag 20 Uhr bis Montag 6 Uhr an. Hier kann es allerdings zu Verschiebungen kommen, damit verbunden ist auch zu beachten, dass auch Tochterangebote der Telekom wie Congstar oder fraenk von den Maßnahmen betroffen sind und die Arbeiten deren Angaben zufolge teils auch noch bis Montag 10 Uhr für Beeinträchtigungen sorgen können.

Damit verbunden ist es im genannten Zeitraum auch nicht möglich, telefonische Aufträge abzuwickeln. Neben Aktionen wie Optionsänderungen oder Kündigungen ist auch die Abfrage oder das Aufladen von Guthaben während der Wartungsarbeiten nicht möglich.

22. Apr 2022 um 16:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gute proaktive Info. Ich bin auch sonst sehr zufrieden mit den Erreichbarkeiten und Möglichkeiten im Kundencenter bei der Telekom.

  • Die Privatkunden werden Gegendert * und Die Geschäftskunden werden noch in normalen Deutsch angesprochen :-)

  • Das scheinen ja umfangreiche Arbeiten zu sein, wenn das gesamte Service-System so lange komplett offline ist…

  • Muss man Millionen von Kunden via SMS informieren wegen Wartungsarbeiten am Kundencenter informieren wenn sonst alles funktioniert? –> NEIN. Die pro Aktive Info auf den SM Kanälen ist super und ausreichend. Erreichen wird man eh nie Alle Kunden.

  • Bei Congstar steht es oben in der App, dass sie keine Aufträge abarbeiten – inklusive Datum und Uhrzeit.

  • Hi, du möchtest dir für fraenk 2GB zusätzliches Datenvolumen bei der Anmeldung sichern?
    Dann nutze dazu gern folgenden Code:

    DOMB43

    Besten Dank und viel Freude mit fraenk!
    Liebe Grüsse

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven