iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Update für alle Nutzer verfügbar

WhatsApp erlaubt das Blockieren von Gruppeneinladungen

67 Kommentare 67

Update: Sorry, das Blockieren von Gruppeneinladungen scheint nur bei einer geringen Zahl von Nutzern außerhalb der Beta-Gruppe verfügbar, auch auf einem unserer Geräte. //Ende Update

Mit der neu verfügbaren WhatsApp-Version 2.19.110 stehen die erweiterten Datenschutzoptionen für Gruppen für alle Nutzer zur Verfügung. Ihr habt nun die Möglichkeit festzulegen, ob und wer euch zu WhatsApp-Chat-Gruppen hinzufügen kann.

Whatsapp Gruppeneinladungen Blockieren

Ihr findet die diesbezüglich verfügbaren Optionen im Bereich „Datenschutz“ der WhatsApp-Einstellungen. Über den dort neu hinzugekommenen Listeneintrag „Gruppen“ kann man festlegen, ob man wie bisher ohne Einschränkung zu Chat-Gruppen hinzugefügt werden kann oder ob der Einladende in der eigenen Kontaktliste sein muss. Zudem besteht die Möglichkeit, ausgewählten Personen das Hinzufügen zu Gruppen zu verbieten.

Nutzer, die euch aufgrund eurer Einstellungen nicht zu einer Gruppe hinzufügen können, haben die Möglichkeit, euch eine Einladung in Form einer Messenger-Nachricht zuzusenden.

Darüber hinaus sorgt das Update den Entwickler zufolge dafür, dass bei stummgeschalteten Chats keine Benachrichtigungen mit dem Badge-Zähler auf dem App-Symbol angezeigt werden, wenn neue Nachrichten eingehen. Ist dies nicht schon längere Zeit der Fall?

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2019 um 09:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven