iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

WhatsApp Chat-Statistik hilft bei der Speicherverwaltung

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Die vor wenigen Tagen veröffentlichte WhatsApp-Version 2.12.3 hält eine umfassende Chat-Statistik in ihren Einstellungen versteckt. Ihr könnt nicht nur nachsehen, wie viele Nachrichten ihr mit den einzelnen Personen oder Gruppen ausgetauscht habt, sondern auch wie viel Speicher diese im Detail belegen.

500

Um die Statistik zu öffnen, wählt ihr in den WhatsApp-Einstellungen den Bereich „Account“ und dort den Punkt „Speichernutzung“. Darauf hin bekommt ihr eine Liste aller Chats gemeinsam mit der Anzahl der darin jeweils enthaltenen Nachrichten angezeigt. Alternativ könnt ihr euch über die Taste im unteren Bereich des Bildschirms auch den von den Chats belegten Speicher anzeigen lassen. Ein Fingertipp auf die einzelnen Einträge bringt weitere Details, unter anderem die Anzahl der in diesem Chat verschickten Bilder oder Videos.

Um einen Chat komplett zu löschen, ruft ihr den entsprechenden Befehl in der Chat-Übersicht per Wischgeste nach links auf. Wenn ihr einzelne Medien aus einem Chat löschen wollt, tippt ihr innerhalb des Chats auf dessen Name in der Titelleiste und dann auf die Option „Alle Medien anzeigen“. (Danke Yannic – Titelbild: Shutterstock)

App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
121.64MB
Freitag, 12. Jun 2015, 7:08 Uhr — chris
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Man kann alternativ auch in der Chat-Liste einen Chat nach rechts wischen und erhält so Zugriff auf die Medien.

  • Tolle neue Möglichkeit. Habe den Frühjahrsputz schon hinter mir und 500MB in einer halben Stunde weggewischt. Es fällt dabei auf, dass Die Struktur der Statistik nicht mit dem Aufräumprozess harmoniert: ich kann zwar schnell sehen, wer mir die meisten Speicherfresser geschickt hat – um diese aber zu löschen, muss ich erst die Statistik verlassen, die Einstellungen verlassen, in den Char wechseln, die Medien aufrufen und die Speicherfresser suchen (nach Größe sortieren habe ich nicht gefunden, auch Videos kann ich nicht zwischen Bildern herausfiltern). Das ist nervig und lässt hoffentlich bald besser lösen.

  • Ich habe da ein kleines Problem.
    Einer meiner Kontakte hat sich von WhatsApp abgemeldet.
    Er ist nicht mehr unter den Favoriten und auch nicht im Chat-Verlauf zu finden.
    Aber der frühere Chat mit ihm belegt noch über 50MB, die ich leider nicht löschen kann.

    Löschen kann ich nur dann, wenn der Kontakt in der Faforitenliste oder im Chat-Verlauf zu finden ist.

    Hat jemand eine Idee?

  • Durch WhatsApp wurde ein Terroranschlag in Belgien verhindert! Krasse App! Wollen da nächste Woche Surlsub machen. Hehe WhatsApp ist beste App – Wer jetzt noch auf Darenschutz und so pocht, hat Schrauben locker.

  • Meine Frau wünscht sich die Unterstützung der Apple Watch von WhatsApp!

  • Jetzt wünscht man sich noch eine Funktion, mit der man von hier aus seine Medien aufräumen oder ganz leeren kann.

  • Hallo!
    Kennt jemand eine gute Möglichkeit (die bei mir teilweisen sehr großen) Medieninhalte einzelner Chatverläufe auf einen Mac zu übertragen? Und damit meine ich nicht nur jeweils 10 Dateien per Mail, sondern alle auf einmal.
    Dankesehr!

    (Whatsapp ist bei mir in den letzten Jahren auf 2,5GB gewachsen. Automatisches Speichern von Medien in der Fotos-App habe ich deaktiviert, somit kann ich sie nicht via Fotos synchronisieren)

  • Guter Tipp. Habe das gleich mal genutzt um ordentlich aufzuräumen.

  • Was iOS braucht ist mal nen Cleaner fürs gesamte System, wie es mit nem Jailbreack und Cleanmyphone? möglich war.

  • Hätte auch gerne etwas womit man Aufräumt auf dem iPhone ohne gleich die App zu löschen.

    Die neue Sparfunktion in iOS9 ist auch blöd wenn trotz Aktivität das Display bei 100% bleibt und wlan und 4g an bleibt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven