iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

WhatsApp 2.11.9: Große Aktualisierung für den SMS-Konkurrenten

Artikel auf Google Plus teilen.
229 Kommentare 229

Um die Facebook-Tochter WhatsApp ist es in den letzten Monaten erstaunlich ruhig geworden. Sowohl der offizielle Twitter-Account des Kurznachrichten-Dienstes als auch das Hausblog der Macher schweigen seit April.

wa

Heute meldet sich der wohl populärste iOS-Messenger mit seiner lang erwartete Aktualisierung zurück unter den Lebenden.

Version 2.11.9 bringt eine ganze Latte neuer Funktionen (u.a. den Schnellzugriff auf die Kamera) mit, behebt einen iOS 8-Fehler und ändert auf den ersten Blick weder das Kleingedruckte noch das Monetarisierungsmodell.

App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
121.69MB

Die Neuerungen im Überblick:

  • Archivierung von Chats und Gruppen
  • Beschriftung für Bilder und Videos
  • Schnellzugriff zur Kamera, um Bilder aufzunehmen und senden
  • Slo-Mo Videos können gesendet werden (nur iPhone 5s)
  • Videos können gekürzt werden, bevor sie gesendet werden
  • Standort senden: Support für Satelliten- und Hybrid-Kartenansicht beim Teilen eines Standorts
  • Standort senden: Stecknadel ziehen und setzen erlaubt es, einen genauen Standort zu senden
  • Neue Einstellungsmöglichkeiten zum Medien-Download: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Medien Auto-Download
  • Neue Hintergründe: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Chat-Hintergrund > Hintergründe
  • Neue Mitteilungstöne: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Mitteilungen
  • Es können Screenshots angehangen werden, wenn Probleme gemeldet werden

Mit Dank an Michael, Jerome und Philipp.

Montag, 08. Sep 2014, 21:26 Uhr — Nicolas
229 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich finde die neuen Mitteilungstöne NICHT!

  • In der beschreibung steht nichts von der behebung des ios8 bugs…
    Sicher das er behoben ist?

  • Wieso der kamera-schnellzugriff nicht auch videoaufnahme bietet kann sicher keiner plausibel erklaeren oder?

  • Und wann kommt dir Telefonie? Ist dich schön länger angekündigt. Sehr seltsam. :-(

    • istt doch bekannt dass die damit richtig große Probleme haben, anscheinend sind die paar Testpersonen die diese schon nutzen können an den häufigen WhatsApp Ausfällen schuld.

  • „Neue Einstellungsmöglichkeiten zum Medien-Download: Einstellungen > Chat-Einstellungen > Medien Auto-Download“

    gab es das nicht schonmal unter ähnlichem namen in einer ziemlich alten version? kann mich dunkel dran erinnern, denn der auto download nervt mich extrem.

    • Ja.

      Das ist auch so ziemlich einzigste was ich unter Android besser finde. Dort werden nämlich die Bilder und Videos in der Medienverwaltung in einem extra Ordner gespeichert und nicht meine Kamera damit voll gemüllt.

      • Das Einzige ist schon nur eines und kann nicht mehr gesteigert werden!!

      • Äppler ( r)

        sagt man hier in Franken aber so! :)

        so einen Medienordner würde ich auch begrüßen!

      • Würde ich auch gut finden. Deswegen habe ich das automatische speichern sogar abgestellt…

  • Bin mit SIMSme und Threema sehr zufrieden!

    • Richtig den Schrott braucht kein Mensch mehr

      • Anscheinend doch… komischerweise.

      • Nötigung
        JEDES mal ein Hinweis beim Öffnen der App, wenn man nicht ALLE Benachrichtigungen in iOS für whatsapp freigibt! Das geht absolut gar nicht. Unbrauchbar. Kein Plan wie die auf so nen Schwachsinn kommen.

      • @Benni,

        das ist so damit so Idioten wie mein Bruder sich nicht wundern warum denn keine Push bei Ihnen ankommt obwohl WA installiert ist.

      • @Benni
        Scheinbar ist es aber nicht bei allen, denn bei mir erscheint dieses Popup nicht, jedoch bei zwei Freunden permanent, egal ob alles ein oder aus ist.

    • Das einzig Gute an diesem Update. Yeah!

    • Wie kommen ich diese Nötigung weg??
      Ich WILL KEINE Benachrichtigung!!! Ich will WA öffnen und dann gucken ob jmd geschrieben hat.

      • Nervt mich auch. Hat jemand eine Lösung wie ich das abschalten kann?

      • Das nervt total
        Wie kann man den Mist abschalten

      • Auch den selben Mist, wie geht das weg?

      • Hat jemsnd heraus gefunden wie man diese Benachrichtigungsinfo abstellt?

      • Nötigung triffts !! Anscheinend will WhatsApp mir diktieren, wie ich meine Einstellungen zu pflegen habe !!!!! Als währe ich du doof es „richtig“ zu machen bekomme ich immer wieder eine Anleitung, was ich es zu tun habe ! Ich hoffe eine Alternative zu WhatsApp setzt sich bald durch… Dann lache ich den Zuckerberg aus :D … aber das wird wohl nicht passieren.

      • Habe ich auch festgestellt, das nervt echt unheimlich. Die hoffen wohl daß man sich zermürben lässt und irgendwann resigniert.

        Wenn sich nur nicht zwei meiner Freunde noch gegen Threema sträuben würden wäre WA spätestens jetzt weg vom Fenster bei mir.

      • Einstellungen>Mitteilungen> Whatsapp>Aus

      • Haaaaalo? Hat nun jemand eine Idee wie man dieses beschi….ene Infofenster abschaltet?

      • Ich habe gerade eine Beschwerde an WhatsApp geschrieben bzgl. der Hinweise.
        Innerhalb von wenigen sekunden bekam ich schon eine (automatisierte) Antwort, dass die „Hinweise in der nächsten Version reduziert zu sehen sein werden“. Was sie mit ‚reduziert‘ genau meinen.. wir werden sehen.

  • Bin auch gänzlich ohne Messenger sehr zufrieden!

  • Wie wäre es mal mit einer Version fürs iPad… Vielleicht werden mit iOS 8 dann wenigstens die Meldungen aufs iPad gepusht…

  • Wie kommt man denn ins Archiv? Wenn ich alle Chats archiviere kann ich im Chat Fenster und Archiv gelangen wenn ich da aber ein Chat wieder herstelle komme ich da nicht wieder rein?!

    • Ich habe eine betreffende Person archiviert. Keine Ahnung wo das Archiv sein sollte. Diese Person war dann in meiner Chat-Liste verschwunden. Bei den Kontakten habe ich sie dann wieder hervorgeholt und der Chat war komplett vorhanden

      • So kann ich auf den Chat auch wieder zugreifen. Aber das macht in meinen Augen kaum Sinn.

    • Entweder über den Kontakte-Tab oder über die Suche (hier muss allerdings ein Wort der Konvo eingegeben werden, ist auch die eizigste Möglichkeit bisher archivierte Gruppenchats wieder her zu bekommen)

      • Das ist ja absolut umständlich und unnötig geregelt. Die hätten mal lieber einfach ein Archiv Button einfügen sollen. Dann hätte man auch auf einem Blick was im Archiv alles drin ist.

  • Wie kommt man denn ins Archiv? Wenn ich alle Chats archiviere kann ich im Chat Fenster und Archiv gelangen wenn ich da aber ein Chat wieder herstelle komme ich da nicht wieder rein?!

  • Anscheind ist seit dieser Version Mikrofon Pflicht! Jedesmal wenn ich die App öffne möchte Whatsapp den Zugriff auf das Mikrofon haben.

  • Weiß jemand wie das Archiv genau funktioniert? Wenn ich alle Chats archiviere komme ich über das chat Fenster ins Archiv wenn ich aber ein chat wiederherstelle komme ich nicht mehr ins Archiv.

  • Gähn, uninteressante App., auseinandergenommen und was soll ich sagen, so sicher wie Merkels Handy

  • nicht zu vergessen:

    „Lautlos“ jetzt für 1 Jahr einstellbar…

    • Sehr gut! Danke für den Hinweis! Das wäre viel nennenswerter als neue Töne (die es garnicht gibt bzw. nicht dort sind wo angegeben)!

      • Es gibt neue Töne…
        Apple hat in iOS 7 die „alten“ Klingeltöne ein wenig verändert. In der WhatsApp-Version vor dem Update waren unter „Klassisch“ noch die alten Versionen zu hören, jetzt hört man die „neueren“ Versionen..

        Das kann man auch gut nachvollziehen, wenn man sich „Dreiklang“ anhört – hört sich in iOS 7 anders an als in iOS 6.
        Streng genommen sind das keine „neuen“ Töne, aber irgendwie muss WhatsApp ja darauf aufmerksam machen, dass man sich das Update zieht.. ;-)

  • Warum gibt es keine Option mehr seinen Onlinstatus zu verbergen?
    Funktionierte in der letzten Version auch schon trotz Aktivierung nicht mehr.

    • Korrigiere. Option ist vorhanden.
      Frage? War es schon immer so, dass nur der Zeitpunkt wann man zuletzt online war für den anderen nicht sichtbar, wenn man aber aktuell online ist dies trotzdem sichtbar ist?

    • stammbowling.net

      Willkommen in der Facebook- Welt!
      Hier ist alles bunt, süß und niemand muss sich verstecken!
      Warum sollte jemand seinen Online-Status verbergen wollen? Bei Facebook trittst Du ja eh ALLE Rechte an ALLEM ab, was Du mit WhatsApp schreibst, Bilder und Videos die Du versendest oder eben den Onlinestatus! Hast Du denn die AGB nicht gelesen?? Willkommen, willkommen…

      • Ja das man im Moment in dem man online ist auch als online angezeigt wird (auch bei deaktivierem Zeitstempel) war schon immer so.

    • Und WO kann man denn seinen Online-Status verbergen? Ich finde die Option nicht mehr…

      — Volker

      • Irgendwie wurde nur die Hälfte von meinem Kommentar veröffentlicht… Unter DATENSCHUTZ könnt ihr das und mehr einstellen :-)

  • ich frag mich auch, wo die VoIP bleibt, das würde doch vor Monden großspurig angekündigt?! Vermutlich seit Facebook Einkauf wohl nur noch heiße Luft, schade, wäre für mich DAS Feature gewesen. whatsapp hat nun mal fast jeder den ich kenne, ich kann keine zu anderen Messengern zwingen…

    • facebook drängt sogar dass diese Option schnell kommt, die Telefoniefunktion scheint aber an den häufigen Ausfällen schuld zu sein. Wird also wohl noch dauern bis diese für alle kommt.

    • Wo wurde es denn offiziell angekündigt?

      Ich habe nur mitbekommen, wie Mainstream-Medien groß Nachrichten wie „WhatsApp-Anrufe kommen bald!“ verbreitet haben und wie die WhatsApp-Beta mal kurz eine Anruffunktion aufzeigte, aber ein offizielles Statement zum Thema VoIP / Anrufe habe ich noch nicht gelesen…

      Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege..

      (So nötig finde ich ehrlich gesagt eine Anruffunktion eigentlich nicht in Zeiten, wo fast jeder eine All-Net-Flat hat oder andere Apps, die VoIP ermöglichen, benutzen…)

  • Leider haben Sie nun dieselbe Notifications Pflicht wie der Facebook Messenger. Wenn man wie ich keine Notifications aktiviert hat, dann kommt ein wunderbares Fenster welches einem Erzaehlt wie man Sie aktiviert- und abstellen kann man es leider nicht. Da merkt man die Handschrift von Facebook.

  • Naja – es ist langsamer geworden – mehr als 8 Fotos geht nicht – man kann 10 anwählen aber verschicken tut er nur 8 – die Chat Heads sind großer jetzt sehe ich noch weniger – aber das nervige ist das Stottern hacklige sieht selber.
    Ein paar gute Sachen sind aber dazu gekommen. Aber verdammte Axe warum keine animierte Gifs !!!!
    Hauptsache das rote Herz pochert.

  • Wie bei Messenger wird man nun durch einen immer wiederkehrendes Fenster aufgefordert, alle Benachrichtigungen einzuschalten. Wenn man z. B. auf Banner verzichten will, keine Chance, das Fenster kommt bei jedem App Start wieder. Eine echte Frechheit.

  • Und ich bin mir sicher, dass die erdabgewandte Seite des Mondes bewohnt ist.

  • Finde die „neue“ Version des Dreiklang-Sounds in iOS 7 furchtbar, der klingt total blechern. Whatsapp verwendet jetzt auch diesen :( Und anscheinend wird die flexible Schriftgröße nicht mehr unterstützt, die Texte sind jetzt wieder riesig.. hab in iOS extra die zweit-kleinste Schriftgröße ausgewählt.

  • Textgröße wird jetzt auch angepasst (Einstellungen / Allgemein / Textgröße)

    • in der Kontaktliste und in der Chatübersicht wird nun die Textgröße aus den iOS-Einstellungen übernommen – der Chat selbst, wird aber jetzt trotz veränderter Schriftgröße in der „Standard“-Größe dargestellt. -.-

      Nervig… oder hab ich etwas übersehen?

  • Bei mir sind auch keine neuen Mitteilungstöne! (I Phone 5s ) Warum?

  • Kann mir einer bitte helfen? Ich sitze seit einer guten Stunde am Handy und versuche die Optimierung von whatsapp abzuschließen. ( IPhone 4)
    Ein Problem ist, dass ich wegen meinem niedrigen Speicher dauernd Fotos oder Videos löschen muss, sodass whatsapp wieder funktioniert. Was ich jedoch noch nicht hatte und jetzt eintraf, ist, dass die Optimierung bis 100 erfolgt und danach nichts passiert. Was kann ich tun?

    • wie lange hast du gewartet? War bei mir auch sehr lange bei 100. von 0-100 dauerte es vielleicht 2 Minuten, und bei 100 auch nochmal so 3 Minuten. Habe auch erst gedacht es hätte sich aufgehängt. War aber nicht so.

    • Bei mir war schon nach 60 fertig, im ernst

    • Ich habe mit WhatsApp auch manchmal Probleme, wenn ich die Chats aus einem Backup wiederherstelle oder WhatsApp sich „optimiert“…

      Da bleibt es einfach mal hängen oder stürzt ab..

      Was mir geholfen hat (keine Ahnung, ob das Zufall war oder wirklich hilft):
      > iPhone an iTunes hängen und synchronisieren
      > iPhone ausschalten, paar Minuten warten und wieder einschalten
      > Flugmodus an und aus
      > WhatsApp starten und warten (je nach Anzahl der Chats kann das dauern!)..

      Ging danach wieder, warum auch immer.

  • jetzt sind alle schriften im chat viel grösser. das ist ziemlich kaka.

    • Das nervt total. Und kleiner machen geht auch nicht mehr.

      • Das ist der größte Mist. Ist mir auch direkt aufgefallen und nichts hilft. Habe die whatsapp developper mal angeschrieben…

      • ich ebenfalls. schreibt sie alle an bis die genervt sind und das wieder ändern.

    • Du musst unter Einstellungen – allgemein – schriftgrösse einstellen. Dort steht dass sich Programme mit dynamischer schriftgrösse danach richten, und das tut WhatsApp ab jetzt auch. Soeben ausprobiert

      • ja, aber die schrift ist in favoriten kleiner als im chatfenster. weshalb? warum? wieso? die kleinste schrift ist im chat immer noch zu gross.

  • Bei mir auf dem I Phone 5s sind auch keine neuen Mitteilungstöne! :-(

  • Bei mir startet es nicht mehr ich öffne es und es stürzt sofort wieder ab

    • Bei mir stürzt es auch immer direkt ab

      • Bei mir stürzt es auch immer noch einer Sekunde ab. Mehrfach neu installiert und wiederhergestellt. Aber es ändert nichts. Was nun? Jemand ne Idee?

      • . . . seit dem letzten Update gestern habe ich das gleiche Problem . . . WhatsApp nach 1 sek. weg und selbst iOS 8 startet sich automatisch danach neu . . . so’n Mist . . .

  • Endlich! Dann kann ich morgen ja endlich die GM auf mein iPhone spielen :D

  • Du nutzt dann aber auch kein windows oder ? Denkst du das dort keine Daten über dich gesammelt werden ?

  • Wieso kann ich immer noch nicht den Chatverlauf durchsuchen? DAS wäre mal ein gescheites Feature

    • Bei mir geht gar nix mehr und nu????

      • Meine Nacktfotos werden zwar verschickt, kommen allerdings als „unzustellbar“ wieder zurück. Normale Fotos gehen durch ?!?! Fuck!

    • In der Übersicht aller Chats nach unten ziehen, dann kommt die Suche

    • Kann man das nicht in der Android-Variante von WhatsApp oder so?
      Ich meine, ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass man zumindest dort die Chats durchsuchen kann…

      Schade, dass WhatsApp die Plattformen unterschiedlich pflegt / behandelt..

      Beispiel:
      Am iPhone konnte man damals den Onlinestatus verbergen, in Android noch nicht.. Ärgerlich!
      Und Android hatte auch schon mehrere neuen Funktionen, auf die iPhone-Nutzer wochen-/monatelang warten mussten..

  • Hm, anfangs hat es nach dem Update normal funktioniert, jetzt schließt es sich allerdings immer sofort nach dem öffnen. Hat noch jemand solche Probleme und vielleicht einen Lösungsvorschlag? (iPhone 5, iOS 7.0.4 mit JB)

    • Hi! mir geht es gleich. Iphone 4S iOS 7.1.2.
      Whatsapp ist nach dem update (2.11.9) während dem optimieren abgestürzt. Wenn ich whatsapp öffnen will stürzt es nach ca. 2 sec wieder ab. Handy Wiederherstellung hat leider auch nichts geholfen.

    • Einfach löschen und aus dem AppStore nochmal neu installieren/laden. Das half beim mir.

      • Hab ich letztenendes auch gemacht, leider sind dann alle Chats weg. Manuelles Einspielen der Chat-Datenbankdatei brachte es auch nach Neuinstallation erneut zum Abschmieren.

  • Wenn man What’s App oeffnet und man das Mikrofon nicht fuer Whats App freigegeben hat, fragt die App nun bei jedem (!) Oeffenen das man doch bitte in den Sicherheitseinstellungen das Mirkofon aktivieren soll. Verdaechtig… :D Ist nur ein ganz kleines bisschen nervig…

    • Man gibts halt frei wer interessiert sich für deine Gespräche ? Nehmt euch doch mal nicht so wichtig

      • Ach, ist Whatsapp nur für unwichtige Leute? Angela Merkel und der Vorstandsvorsitzende von Siemens dürfen es nicht verwenden?

      • Richtig. beide dürfen es „beruflich“, sprich, wenn sie berufliche/dienstliche Angelegenheiten damit austauschen, nicht verwenden, da der Austausch nicht sicher ist. Für ein „Hallo“ und ein „Wiederseh’n“ ist es nicht verboten.

    • Verdächtig?
      Die Meldung erscheint bei mir in jeder App beim Start oder nach wenigen Sekunden, bei denen ich den Zugriff verboten habe..

      Darunter auch YouTube, Skype etc.

      Aber verdächtig ist das meiner Meinung nach nicht, und ich glaube kaum, dass WhatsApp im Hintergrund eure Gespräche / Aktivitäten aufnimmt, zu den Servern schickt und dort lagert…

  • Kann man weiterhin Chat Verläufe löschen?

  • Hat jemand mal getestet, ob WhatsApp rein zufällig auch auf das Mikrofon zugreift, auch wenn ich kein Audio verschicken möchte? Es wäre mir peinlich, wenn die Zuckerberg-Gruppe mein Schnarchen des Nachts hören würde

    • Ja, vorallem SEX!!!-Geräusche werden aufgezeichnet und an alle Kontakte geschickt!. Ein automatisierter Sex/Masturbations-Algoritmus ist auch eingebaut damit wenn die Front- oder Rückkamera dich dabei Filmt sofort alles auf Facebook hochgeladen werden kann! Auch ist man nun immer online. SCHWEINEREI! und push notifications bei einem Messenger gehen garnicht.

      Jemand sollte den Verbraucherschutz allermieren damit die APP kaputt-gedatenschutzt werden kann!!!

    • Lässt du dein Display mit geöffnetem WhatsApp echt die ganze Nacht an?
      Da würde ich mir mal Gedanken machen…

      Außerdem hat WhatsApp / FB bestimmt anderes zu tun, als Schnarchen, Sex-Geräusche oder Gespräche aufzuzeichnen…

      @socatres – Toller Kommentar, ymmd ;)

  • Am besten nicht Updaten, das was ich hier lesen musste ist ja schlimm.

    • Naja, die meisten Probleme sind nur Einzelfälle und andere (Schriftgröße etc.) sind entweder einfach nur Einstellungssache, gewöhnungsbedürftig oder einfach nur Bugs, die im nächsten Update behoben werden…

      So schlimm ist’s meiner Meinung nach nicht, ich finde das neue Update klasse.

  • Ich find’s doof, dass die Chat Schriftgröße jetzt so abnormal groß ist und sie sich einfach nicht ändern lässt.

  • Kann mir jemand sagen wie ich aus der Fotofunktion rauskomme wenn ich das Foto nicht senden mag.
    Da steht nur wiederholen und senden??

  • Nach dem heutige update lassen sich die einzelnen chats nicht mehr öffnen und die app stürzt ab …

  • Hey Leutz,
    Wisst ihr wie ich die schriftgrösse verändern kann?! Also ich habe ein iPhone 5 und wenn ich alle Chats sehe ist die Schrift klein, Sobald ich dann in einen Chat gehe ist die Schrift voll groß..
    Bei Einstellung gibt es aber seit dem Update die Funktion mit der schriftgrösse nicht ..:/

    • geht leider nicht mehr. habe bereits bei whatsapp reklamiert. macht das auch! damit die das gefälligst wieder ändern.

    • Ich weiß nicht was ihr habt,
      bei mir ist die Schrift genau so groß,
      wie ich die in den Systemeinstellungen eingestellt habe.

      Wenn ich sie ändere und wieder in Whatsapp gehe,
      ändert sich die Schriftgröße mit.

      • So ist es bei mir auch

      • Ich verstehe das hier auch irgendwie nicht wenn ich die größe in den iOS! Einstellungen ändere ändert sich die auch bei Whatsapp.

      • macht mal die grösse auf minimum und dann vergleicht ihr die schriften in favoriten, chatübersicht und in einem chat selbst. spätestens jetzt solltet ihr wissen, was gemeint ist.

  • Seit dem Update fordert Whatsapp einen dauernd auf die Benachrichtigungen zu aktivieren… Das will ich aber nicht! Was soll der Blödsinn mit der Seite die man dauernd schließen muss?!? Kann man das deaktivieren?

  • warum kommt immer diese nervige Einstelungsseite?

  • Noch immer nicht für IPad nutzbar, die Telefonie Funktion können sich Facebook/WhatsApp an den Hut stecken, total unnütz

  • Wie ist das eigentlich beim iPhone: Wenn ich ein backup über iTunes einspiele hätte ich dann auch wieder die vorherige Version von Whatsapp?
    Hoffe die Frage ist nicht zu blöd. Gehöre zu den älteren Semestern und nähere mich der 70.

  • Dank dem update stürzt whatsapp direkt nach dem öffnen ab!

  • Hey :)
    Ich habe eine Frage und zwar wie kann ich die Schriftgröße denn jetzt ändern? Ich weiß, dass die jetzt so ist wie in den Einstellungen des Iphone angegeben, aber wenn ich einen Chat öffne ist die Schrift richtig groß, obwohl ich die Schrift im iphone auf ganz klein habe ? :o danke..

  • Meine Frau sagte mir gestern, ich sei ja auch einer WhatsApp Gruppe für die Einladung zu einem Geburtstag beigetreten. Dabei habe ich WhatsApp schon vor Monaten deaktiviert (Account gelöscht) und deinstalliert!
    Tja, ist wohl son Facebook-Ding, wirklich löschen kann man den Account anscheinend nicht…

  • Von wegen Account löschen…!
    Ich habe gerade mal WhatsApp erneut geladen, nachdem ich den Account vor Monaten gelöscht habe.
    Ich wurde sogar gleich als Erstnutzer begrüßt. Und dann sehe ich, dass mir die letzten Monate trotzdem etliche Leute geschrieben haben…
    Anscheinend kriegen das andere gar nicht mit, dass man nicht mehr bei WhatsApp ist!!!
    Was ist denn das für ein Mist!?

  • SMS Konkurrenten ?! Isn scherz oder ? Wer rennt bitte noch ohne SMS flat durch die Gegend und hat geschweige denn kein iMessage ??

    • Hm, Menschen die auch gerne mal die Stimme desjenigen hören wollen, mit dem sie sich unterhalten?
      Meine Frau hat weder SMS Flat (ich kenne niemanden damit!) noch mobiles Internet auf dem Handy… und sie lebt tatsächlich immer noch!
      Aber versteck Dich ruhig weiter in Deiner eigenen vernetzten Welt.

    • Ich habe seit Jahren keine SMS mehr verschickt und brauche somit auch keine Flat. iMessage benutze ich nicht weil ich damit nur einen Teil meiner Kontakte erreichen kann.

  • Was ein Dreck….wenn man whats App nicht erlaubt aus das Mikrofon zugreifen zu lassen kommt jetzt jedesmal wenn man einen Chat öffnet der Hinweis wie es erlaubt wird…echt nervig und bestimmt so gewollt damit der Nutzer so genervt ist das er es dann doch zulässt um diesen behinderten Hinweis nicht mehr zu bekommen…bei sowas sollte ein Riegel vorgeschoben werden…wer weiß was die mit den Sprachsystem wieder alles verwerten oder verkaufen oder was weiß ich was die damit machen….

    • wenn man so paranoid ist, sollte man whatsapp nicht nutzen. nicht böse gemeint.

      • +1, niemand wird gezwungen, WhatsApp o.ä. zu benutzen…

        Meine Empfehlung: Handy schrotten, Computer schrotten, Fernseher schrotten, Modem / Router schrotten, am besten den Toaster und alle anderen elektronischen Geräte noch mit und in der Wildnis einleben…

  • WhatsApp Hilfe:

    Bei stürzte die App permanent ab (iPhone 5). Bei meiner Kollegin rebootete gleich das ganze iPhone 5s. Ganz toll WhatsApp Idioten-Pack !

    Was hilft ist: WhatsApp löschen und aus dem AppStore neu installieren

    • Ist dann nicht alles von whatsapp gelöscht?!

      mir werden verpasste nachrichten angezeigt und ich bekomme ständig neue aber beim öffnen stürzt es ab.,…sind die nachrichtne dann weg?=

    • Wieso bist du dir so sicher, dass es an WhatsApp liegt?

      Ich habe noch NIE, wirklich noch NIE erlebt, weder unter Android, noch unter iOS, dass das Gerät durch eine App abgestürzt ist oder neustarten musste…
      Außerdem habe ich im Umfeld viele, bei denen das Update ohne Probleme verlief (außer die hier geschilderten „Probleme“ wie Schriftgröße etc.)..

  • Was voll nervt seid dem update es kommt immer wenn ich jetzt whatsapp öffne nen benachrichtiungsfeld ich soll Einstellungen ändern
    Warum?ich möchte meine Nachrichten nicht im sperbildschirm lesen können

  • Whattsapp schreibt mir jetzt vor wie ich mir Nachrichten anzeigen lasse ???
    Wenn ich den Banner ausstelle bekomme ich bei jedem Öffnen der App einen nervigen Hinweis, den ich dann erst wegklicken muss… EINE ABSOLUTE FRECHHEIT

  • Beim Löschen einer Unterhaltung muss man nun quasi doppelt bestätigen. In meinen Augen eine zusätzlicher, unnötiger Schritt. Kein Mensch braucht für einen Messenger ein „Archiv“!

  • hallo, die heutige Optimierung wurde nicht vollständig abgeschlossen, whatsapp kann nicht mehr aufgerufen werden. Stürzt sofort wieder ab. Wie kann ich den chatverlauf / die Kontakte/Gruppen noch sichern?

  • Mein WhatsApp lässt sich seitdem ich es gestern aktualisiert habe nicht mehr öffnen und seit heute Morgen sind all meine Kontakte spurlos verschwunden . Dann habe ich erneut ein paar wichtige eingespeichert welch vor etwa 5 Minuten ebenfalls wieder verschwunden sind !
    Bitte hilfe D:

  • Hallo, ich habe ein Problem und leider keine Zeit alles durchzulesen da ich mein I Phone 5 beruflich nutze alles zu durchsuchen. Ich habe seit dem Update von WhatsApp 2.11.9 das Problem, das sich meine App nur kurz öffnet und sich eine Sekunde später wieder schließt. Leider habe ich mich mit dem I Phone nie groß beschäftigt hab also keinerlei Ahnung von Backups usw. Ich sehe das Nachrichten kommen aber ich kann Sie ja nicht lesen. Löschen traue ich mir auch nicht, nicht das die Nachrichten weck sind. Es wäre super wenn mir hier jemand auf die Sprünge hilft.

  • Wie kann man denn die Archivierten wieder sehen?

  • Der grösste Scheiss sind die „muss“ Einstellungen der Benachrichtigungen im neuen Release.

    Mein WA/iPhone war immer so eingestellt das Nachrichten nur in WA selbst in den Chat’s angezeigt und neue Chats mit dem Indikator am Icon angezeigt wurden, inkl Ton.

    Jetzt MUSS man die Hinweise einschalten:
    1. Mitteilungen anzeigen
    2. eins der Banner wählen.
    3. Im Sperrbildschirm (Der ist wenigstens noch optional)

    Wenn es nicht so eingestellt ist, kommt jedes mal, wenn man einen Chat öffnet ein netter Hinweis, das man es doch bitte einschalten soll….Das nervt ! Und … nö will ich nicht.
    Wenn man das Phone irgendwo liegen hat, wo viele Augen darauf sehen können, kann jeder mitlesen, oder das Handy gerade mal die Kinder in der Hand haben um darauf zu spielen.

    Geil. Danke WA für dieses dämliche Gängelfeature.

    No-GO

  • Ich weiß, dass ist jetzt nicht so eine dringende und wichtige Frage, aber ich wollte trotzdem von euch wissen, ob der „Dreiklang“ Ton sich bei euch auch anders anhört?!

    • Ja, das tut er…
      Liegt daran, dass Apple in iOS 7 die alten Töne von iOS 6 leicht verändert hat und der Dreiklang darunter auch betroffen war…

      Eigentlich sollte doch folgendes klappen:

      1. Alten Dreiklang-Ton herunterladen (YouTube + Converter oder Direktlink, falls DL angeboten wird)
      2. Klingelton erstellen (gibt tausende Anleitungen dazu)
      3. In den iOS-Einstellungen auswählen, dort kann man doch bei „Benachrichtigungen“ einen eigenen Ton auswählen, oder wurde das mittlerweile geändert und man kann es nur noch in WhatsApp machen?

  • Leider kann man beim Ipad die 2.11.9 version von whatsapp nicht mehr draufmachen geht nur bis zur 2.11.8 version durch Ifun toolbox

  • Ich fordere Whatsapp unwideruflich auf, diese Einstellungen im neuen update zu ändern. Ich lasse mir nicht vorschreiben, welche Einstellungen ich vorzunehmen habe. Ab sofort kann nicht nur jeder auf dem Hauptbildschirm sehen, wer mir da geschrieben hat, sondern es kann jedes WA Mitglied sehen, wann ich zuletzt online war. Das ist ein Angriff auf den Datenschutz bei WA.

    • Aha, weil du auch verpflichtet bist, WhatsApp zu nutzen…

      Ich frage mich, was sich die Leute denken, wenn sie sowas schreiben oder gar mit Anwälten drohen, alles schon erlebt…

      • Ganz einfach….weil ich auf solche unqualifizierten Antworten wie deine gewartet habe…..

  • Nach dem neuen Update sind die Sprechblasen innerhalb der Chats größer geworden, meine Chatübersicht allerdings kleiner.
    Ich würde gerne meine Schriftgrösse auch wieder kleiner einstellen finde dazu aber keine Funktion mehr.. Auch wenn ich unter Einstellungen > Textgrösse gehe ändert sich die Schriftgrösse in meinen Chats nicht. Kann mir jemand weiter helfen? :) Merci!

  • Beim Öffnen vom WahtsApp kommt seit gestern Abend nun zuerst bei neues Bild mit „Benachrichtigungen einschalten“. Dabei werde ich auf die iPhone Einstellungen verwiesen.
    Hat das noch jemand? Wie behebe ich das? Muss dann direkt immer erst oben rechts auf das x das ich zu meinen Chats komme.

  • TOP Update – die APP schmiert beim Starten direkt ab > aktuelles ISO 7 !!!!

    !!!!!!Welcome bei SIMSme!!!!!!!

  • Kann es sein dass niemand bemerkt hat dass die funktion, zuletzt online ausschalten nicht mehr anwendbar ist? Greez

  • Ich kann das ‚zuletzt online‘ nicht mehr ändern

  • @iPhone-Ticker: „Sowohl der offizielle Twitter-Account des Kurznachrichten-Dienstes als auch das Hausblog der Macher schweigen seit April.“

    Checkt mal die Twitter-Accounts der Entwickler, dort werden aktiv Nachrichten zur WhatsApp-Benutzung und zu einigen Neuigkeiten gepostet…

  • Bei jedem Einstieg ins Whatsapp öffnet es mir zuerst ein Fenster mit der Info „Benachrichtigungen einschalten“.Wie kann ich dieses Fenster für immer schliessen?

  • Leute ich brauch eure Hilfe!!
    Bei mir geht nach dem Update nichts mehr!
    Die Nachrichten erscheinen kurz, oft auch mehrmals, aber wenn ich WhatsApp öffnen will erscheint nur ein weißer Bildschirm oder „optimiere WhatsApp“ und die Zahl 103 in einem Kreis!? Was kann ich machen?

  • Weiß zufällig jemand wo ich beim iPhone 5c das Archiv finde wo die whats app Nachrichten nach der Archivierung sind?

  • Weiß zufällig wo ich bei whats App das Archiv finde in dem die Nachrichten nach dem archivieren hingeschoben werden?

  • Seit dem neuen Update von WhatsApp ist der Hinweiston „Dreiklang“ anders und nicht mehr der alte. Kann man das Rückgänging machen um den gewohnten Ton Dreiklang wieder zu erhalten ?

  • Ich bekomme immer mehr den Eindruck das hier vielen sowas von scheiß egal ist wer welche Daten oder Informationen über einen sammelt….whats App gehört zu Facebook und Facebook ist das größte Vorbild in Sachen Datenschutz…Leute im Ernst jetzt das wird sich alles irgendwann noch rächen…

  • Nach aktualisierung kommt bei jedem öffnen vom whats up der hinweiss Benachrichtigungen einschalten.. Wie bekommenivhves weg?? Gruß eren

  • Hallo zusammen,
    ich kann bei meinem iPhone 5 das update gar nicht durchführen, Folgende Fehlermeldung erscheint: Dieser Artikel ist kostenlos im Store erhältlich. Dieser Artikel wird Ihren Käufen hinzugeführt und wird selbst dann verfügbar sein, wenn sich Ihr Familienfreigabestatus ändert. Darunter die Buttons Abbrechen bzw. Laden.
    Wenn ich auf laden klicke erscheint die Meldung immer wieder. Was ist das???

  • Sind wir jetzt gezwungen die Benachrichtigungen einzuschalten um die nervige Meldung los zu werden? Das kann doch nicht wahr sein!!!

  • Nach dem Whatsapp update, wird bei mir, nachdem ich Whatsapp öffne, immer das Dialogfeld „Benachrichtigung einschalten“ (ios) angezeigt! Wie kann dies deaktiviert werden?
    Gruß derwolf

  • Whatsapp zwingt uns durch das permanent wiederkehrende Dialogfenster : „Benachrichtigungen einschalten“ das Fremde zukünftig unsere Nachrichten mitlesen können. Darüber hinaus speichert Whatsapp alle Nachrichten und Bilder. Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Es gibt genügend Alternativen zum Beispiel von der Post. Einfach nur die Freunde informieren dass man in Zukunft nur noch darüber erreichbar ist. Damit kann man den Überwachungs Account Whatsapp endlich löschen.

  • Bei mir stürzt whatsapp immer sofort nach einer Sekunde ab. Ich sehe zwar, dass ich Nachrichten bekomme, kann diese dann aber nicht lesen.. Habe es auch schon neu installiert, hat sich aber nichts geändert.. Was kann ich tun? Danke schon mal im Voraus!

  • Seitdem ich das neue WhatsApp vor ein paar Tagen aktualisiert habe, erscheint jedesmal wenn ich WhatsApp öffne: „Benachrichtigungen einschalten“ mit nem grünlichen Hintergrund
    Wie bekomme ich diese doofe Anzeige dauerhaft weg??

  • Sagt mal bin ich bescheuert aber ich glaub mein ton ist anders und ich find den normalen nicht, ich weiß allerdings auch nicht wie der heißt kenn halt nur den Klang

  • Also Leute ich finde es dcheiße hab ein großes Problem wenn ich zB Bilder oder Videos senden es greift nicht auf alle Video sondern nur auf die zuletzt hinzugefügten

    • Habe ich auch grad gemerkt. Wendete folgenden Trick an: Imovie öffnen, aus dem älteren Video Film erstellen, wieder unter Videos ablegen, dann erscheint er als neuester unter den Zuletzt-hinzugefügt- Videos und kann prr WhatsApp versendet werden. Umständlich und blöde, aber geht

  • Hilfe! Nachdem ich IOS 8 installiert habe, stürzen Facebook und Whatsapp ab bzw. sind nicht nutzbar. Auf die Installation von IOS 8.2 brachte nix. Hat jemand eine Idee?

  • Hallo

    Wie kann ich die Schriftart bei WhatsApp (Klein, Mittel, Gross) verändern? Danke für eine Rückmeldung.

  • Wie kann ich bei wahts App es ausschalten das mir auf mein sperrbildschrim von mein iPhone 4 die Namen von Facebook nicht mehr angezeigt werden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven