Amazon Fire Phone kommt nach Deutschland: Ab 1 Euro bei der Telekom
Amazon fährt hierzulande momentan eine eindrucksvolle Hardwareoffensive. Nach dem Mix aus Set-Top-Box und Spielekonsole Fire TV wurde nun auch die Verfügbarkeit des Amazon-Smartphones Fire Phone in Deutschland angekündigt.
Das Amazon-Smartphone wurde im Juni in den USA vorgestellt und konnte den ersten Rezensionen nach zu urteilen bislang nicht überzeugen. Bemerkenswert ist das Gerät aber allein aufgrund der integrierten Technologien Dynamic Perspective und Firefly dennoch. Mit dem Sensorsystem Dynamic Perspective lassen sich Apps und Spiele gestalten, die darauf reagieren, wie das Smartphone gehalten, bewegt und angeschaut wird. Firefly ist eine Scannertechnologie, mit deren Hilfe nicht nur Webseiten, Kontaktdaten, QR- und Barcodes, sondern auch Kunstwerke und Produkte erkannt werden (sollen).
Amazon vertreibt das Fire Phone in Deutschland gemeinsam mit der Telekom. Dort lässt sich das Gerät mit 32 GB Speicher gemeinsam mit einem der neuen MagentaMobil-Tarife bereits ab 1 Euro vorbestellen und soll vom 30. September an ausgeliefert werden.