iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

Whadget: Ein Heute-Widget für WhatsApp, FaceTime und Co.

Artikel auf Google Plus teilen.
42 Kommentare 42

Frisch veröffentlicht, keinen Megabyte groß und einfach zu konfigurieren. Das Whadget bietet sich als Schnellzugriff für WhatsApp, zum Anrufaufbau, für FaceTime-Telefonate und zum Versenden neuer Kurznachrichten an und kann nach der Installation mit beliebigen Kontakten bestückt werden.

wid-500

Komplett kostenlos erhältlich, bietet euch Whadget eine Abkürzung für die Kommunikation mit euren wichtigsten Kontakten an und lässt sich aus jeder Anwendung heraus aufrufen: Zieht die Benachrichtigungszentrale mit einem Wisch von der oberen Gerätekante ins Bild, wählt die gewünschte Person aus und lasst euch verbinden.

Whadget setzt iOS 8 zur Installation voraus. Danke Thomas!

App Icon
Shortcut for WhatsA
Matheus Cavalca
Gratis
5.19MB

wid-700

Mittwoch, 11. Feb 2015, 9:34 Uhr — Nicolas
42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Fast wie der Doppelklick auf dem Homie, oder?

  • leider kann man sich nicht in Gruppenchats einwählen

  • Doppelklick auf den Homebutton und ich habe das gleiche von Apple. Oder oder verstehe ich das was falsch……

      •  EDoubleDWhy

        Dann solltest du es ihm aber auch erklären, wenn du ihm schon sagst, dass er es falsch versteht.
        Beim Doppelklick auf dem Homebutton werden die zuletzt verwendeten Kontakte gezeigt, und What’s App ist gar nicht gelistet.

      • Wenn Du Dir in der Telefon App Favoriten anglegst, erscheinen die ebenfalls in der Ansicht. Und Favoriten sind in Reihenfolge und Auswahl konfigurierbar. Für alle was ab Werk dabei ist (Telefon, iMessage, FaceTime…) gibt es also bereits eine Lösung.

  • nur WhatsApp ist noch dazu gekommen. Sonst sehe ich da auch keinen Mehrwert!

  • Bei mir zeigt es nicht alle Kontakte an, nur die vom Exchange-Konto, nicht die aus dem iCloud-Account… Hm :-(

  • Bin ich doof? Wie kommen denn die App Icons darein? Kann nur Kontakte einfügen…

  • Funktioniert einwandfrei. Danke für den Tipp:)

  • Bei mir listet das Widget nur Kontakte bis „W“?!
    Hätte da aber noch paar mehr…
    Sonst aber schon ganz brauchbar.

  • Hat bei mir auch nur Zugriff auf die lokalen Kontakte. Schade aber so unnütz!

  • Also mir werden nur Home, Work und Mobile Nummern angezeigt. Whatsapp oder Facetime etc.

  • Funktioniert nicht mit Namen die mit Umlauten beginnen.

  • Bei mir werden nach Umsortierung der Kontakte nur einer mit ausgeklappter Auswahl, oder 3 von, scheinbar max. 6 verknüpfbaren, Kontakten angezeigt. Das Widget scheint so nicht nutzbar zu sein.

  • Kann man mit der App vielleicht das VPN Einschalten, gibts da vielleicht einen Trick wie bei dem „Launcher“ App das Apple aus dem App Store entfernt hat?

  • Warum auch immer, jedoch habe ich in der Überschrift gelesen, dass es sich um eine Erweiterung für Philips HUE Birnen handelt, welche mit Whatsapp verbunden werden.
    Bekommt man eine Whatsapp Nachricht, blinken die Lampen kurz Grün auf. Eine Spielerei.

  • ich kann bei Kontakten die Nummern auswählen…mobile, home, work etc. aber von Facetime oder WhatsApp sehe ich da nix

    • ah, jetzt hab ichs kapiert ^^ …man muss in dem Widget dann auf einen Kontakt, z. B. Schatzi iPhone oder Schatzi mobil tappen und dann klappen die Icons für Facetime und Co heraus :-)

  • könnt Ihr mir mal eine komplette Gebrauchsanweisung schicken?
    Bei mir kann ich in Whadget überhaupt nichts machen!
    Mit freundlichen Grüßen van der Starre

  • Wenn ich das Widget auf ein IPad lade, läßt sich dann auch WhatsApp darüber nutzen?
    Danke für eure Hilfe.

  • Ich finde das cool! *daumenhoch* Ob ich es häufig nutze, bleibt noch abzuwarten.

  • Manche Leute haben wohl heute zum Frühstück „Peter Lustig“ gegessen…

  • klappt bei mir auch nicht, kann Kontakte speichern, dann geht nix mehr. Eine komplette Anleitung wäre nett

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven