iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Alle Werte im Überblick

Wetterstatus für Netatmo jetzt auch auf dem Home-Bildschirm

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Besitzer einer Wetterstation von Netatmo haben wir ja zu Monatsbeginn schon auf die App-Neuerscheinung Wetterstatus für Netatmo hingewiesen. Die App lässt sich in der Basisversion mit stattlichem Leistungsumfang kostenlos nutzen. In der neuen App-Version 1.1 ergänzt der Entwickler mit den Widgets für den Home-Bildschirm nun eine von Anwendern nachgefragte Funktion.

Die Wetterstatus-App kam bereits von Haus aus mit der Möglichkeit, die Messwerte einer Netatmo-Station mithilfe von Widgets auf dem Sperrbildschirm von Apple-Geräten mit iOS 16 zu platzieren. Auf dem Home-Bildschirm hat der Entwickler hier bislang dem offiziellen Widget von Netatmo den Vorzug gelassen.

Wetterstatus

Die neuen Home-Bildschirm-Widgets von Wetterstatus für Netatmo erlauben es im Gegensatz zum Widget des Herstellers allerdings, gezielt die Messwerte von einzelnen Modulen für die Anzeige auszuwählen und man kann abhängig von der Ausstattung und dem Platz auf dem Home-Bildschirm entweder eine kleinere Variante mit zwei Modulen oder das große Widget mit bis zu fünf Modulen aktivieren.

Die Wetterstatus-App an sich zeigt die aktuellen Messwerte aller Netatmo-Module sowie die jeweiligen Tagesdiagramme an. Auf der Apple Watch kann man mit der Gratisversion die Werte der Basisstation und des Außenmoduls sehen. Lediglich die Anzeige von Wochen-, Monats- und Jahresdiagrammen am iPhone sowie der Zugriff auf die Werte aller Zusatzmodule von der Apple Watch aus bleibt Nutzern der kostenpflichtigen Pro-Variante vorbehalten. Im Rahmen der Abo-Version wird dann ein Jahrespreis von 4,99 Euro berechnet, wer sich für die Kaufversion der App entscheidet, muss einmalig 23,99 Euro investieren.

Laden im App Store
‎Wetterstatus für Netatmo
‎Wetterstatus für Netatmo
Entwickler: Alexander Blach
Preis: Kostenlos+
Laden

Netatmo Comfort als Alternative

Als Alternative für den schnellen Zugriff auf die Netatmo-Werte sei an dieser Stelle auch mal wieder die App Netatmo Comfort erwähnt. Diese wird kostenlos und ebenfalls in Deutschland entwickelt für das iPhone, die Apple Watch und das iPad optimiert angeboten.

Laden im App Store
‎Netatmo Comfort
‎Netatmo Comfort
Entwickler: Philipp Riske
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2022 um 14:28 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wetterstatus mal für 12 Monate subskribiert, da der Entwickler mit der App der Erste war, der das auf den Lockscreen gebracht hat und genau das wollte ich. Eigentlich würde ich das von der Standard Netatmo App erwarten aber naja.

  • Top Funktion ! Nen kleines Widget bloß für Anzeige des Außenmodules wäre noch cool

  • Würde mir das für eve wünschen, denn Netatmo will ich nicht mehr.

    Habe schon 3x gekauft und immer wieder frist das Außenmodul kurz
    nach der Garantie Batterien wie blöde.

    Dann habe ich Home neu aufgebaut und das Hauptmodul läßt sich
    nicht mehr einbinden.

    Der Service ist absolut unterirdisch und keine Hilfe, weder bei den
    defekten Modulen, noch bei Home.

  • Wetterstatus ist Klasse! Wate allerdings sehnsüchtig auf ein Update für das Apple Watch Ziffernblatt. Möchte die Temp. eines Sensors DIREKT am Ziffernblatt sehen und nicht nur das Wolkenicon zum Starten der App.

    • DAS war der KO Grund für mich. KEINE direkte Anzeige der Temperatur auf der AW.

      • Alexander Blach

        Weitere Komplikationen mit Messwerten sind für ein zukünftiges Update geplant. Ich hatte bereits weitere Komplikationen für die Apple Watch mit dem neuen WidgetKit-Framework von watchOS 9 implementiert. Es hat auch grundsätzlich funktioniert, leider gibt es aber einige Bugs (u.a. flackernde Komplikationen, fehlende Komplikations-Vorschauen), auch noch unter watchOS 9.2, die mich gezwungen haben, die Komplikationen erst einmal zu vereinfachen, bis Apple die Fehler behebt.

      • Gibt doch die App Comfort. Die zeigt Innen- und Außenwerte von Netatmo auf der Uhr an; auch als Komplikation auf dem Zifferblatt. Und auf dem iPhone läuft die auch

  • Das widget aus der original Hersteller App ist aber um Welten schöner!

  • Leider aktualisiert sich das Widget nicht automatisch.
    Oder mache ich was falsch?

  • Schöne Sache sind die Widgets. Ich würde mir allerdings noch wünschen, dass die Zeit der letzten Aktualisierung angezeigt wird, damit ich auf einen Blick sehe, wie aktuell die Werte sind. Das Netatmo-Widget macht dies z. B.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven