iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
Overdressed aber elegant

Wetter-App: „Sun“ scrollt euch durch den Tag

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Sun, die Wetter-Applikation des iOS-Entwicklers Jakob Henner Pedersen, steht seit wenigen Tagen in Version 3.0 zum Download im App Store bereit und sollte euch zumindest den Besuch auf der offiziellen Webseite des 6MB großen iPhone-Downloads wert sein.

Sky

Die Anwendung, setzt auf die Wetterquellen-Datenbank des Online-Dienstes Dark Sky, der für europäische Voraussagen auf die Prognosen des „Norwegian Meteorological Institutes“ zugreift. Sun dürfte damit nicht ganz so akkurat wie die Warnwetter-App arbeiten, punktet aber mit einer schicken Oberfläche und einem fast schon über-designten Ansatz: Statt einer statischen Vorhersage blendet euch die App einen Zeitstrahl ein.

Auf diesem könnt ihr euch mit einfache Wischbewegungen durch den Tag hangeln und über die voraussichtlichen Temperaturen informieren lassen.

Simple scroll-based user interface. Scrolling horizontally enables time travelling while scrolling down vertically provides a detailed forecast for a particular data point. Scrolling up simply reveals a collection of all cities. That’s it.

Wie gesagt, schaut euch die Demo auf der Webseite des Entwicklers an. Hier hat sich jemand Mühe gegeben.

Laden im App Store
Sun - weather forecast powered by Dark Sky
Sun - weather forecast powered by Dark Sky
Entwickler: Jakob Henner Pedersen
Preis: 1,99 €
Laden

Laden im App Store
WarnWetter
WarnWetter
Entwickler: Deutscher Wetterdienst
Preis: Kostenlos
Laden

Danke Filip

Dienstag, 18. Okt 2016, 14:14 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Diese Faszination mit Wetterapps…
    ;-)

    90% nutze ich morgens das hauseigene Widget, um Tageshöchsttemperatur und voraussichtlichen Niederschlag zu erfassen.

    Wenn es genauer sein muss: Warnwetter

    Das Design ist mir, schlicht gesagt, komplett egal!

  • Ich switche oft zwischen WeatherPro und Wetter Online. In Sachen RegenRadar ist die Kachelmann App immer noch die beste. Immer 100% genau.

  • Ich will endlich die iPhone App am iPad und das gilt auch für den Taschenrechner…..

  • Grundsätzlich mach ich „Best of 3 or 5“ und ich weis genau in welche Richtung es mit dem Moped losgeht..
    Wenn eine App ein unkompliziertes, frei konfigurierbares und übersichtlichens Designh bietet bin ich immer bereit Geld in die Hand zu nehmen.
    greetz

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven