Selbstklebende Fotos vom iPhone drucken
HP Sprocket: Fotodrucker für die Hosentasche
Mit dem Sprocket hat HP einen neuen „Fotodrucker für die Hosentasche“ im Programm. Auf dem Gerät lassen sich selbstklebende Fotos direkt vom iPhone aus drucken.
Die mit dem Sprocket gedruckten Hochglanzfotos im Format 5cm x 7,6cm sind dem Hersteller zufolge wischfest, wasserabweisend und reißfest und mit einer selbstklebenden Rückseite ausgestattet. Das hierfür verwendete sogenannte Zink-Papier erlaubt den Druck ohne Tinte. Die Stromversorgung erfolgt über einen integrierten Akku, mit dem iPhone verbindet sich der kleine Drucker über Bluetooth.
Mit der zugehörigen App HP Sprocket können die zu druckenden Fotos zuvor bearbeitet und Textzusätzen, Rahmen oder Emojis versehen werden. Alternativ ist es auch möglich, den Drucker von beliebigen anderen Apps aus anzusprechen. Die HP-App bietet zu diesem Zweck eine sogenannte „Share Extension“ als Schnittstelle an.
Der mobile Fotodrucker HP Sprocket ist zum Preis von 139 Euro in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich. Im Lieferumfang sind 10 Blatt Fotopapier erhältlich, für eine Nachfüllpackung mit 20 Blatt fallen 11,99 Euro (UVP) an. Kosten für Tinte oder Laserkartuschen entfallen dank der genutzten Zink-Technik.