iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 196 Artikel

Filme suchen und vormerken

Wer streamt es? iPhone-Suche zeigt Anbieter

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Das hiesige Angebot an Video-Streaming-Diensten ist inzwischen so unüberschaubar geworden, dass sich im App Store mehrere Applikationen anbieten, die euch bei der Suche in den einzelnen Katalogen zur Hand gehen wollen.

Inception

Neben JustWatch bietet sich unter anderem WerStreamtEs dafür an, zu überprüfen welcher der am deutschen Markt aktiven Streaming-Dienstleister den Film oder die Serie bereithält, die ihr euch gerne anschauen wollt.

Was viele Nutzer nicht auf dem Radar haben: Auch über die Spotlight-Suche des iPhones lassen sich die wichtigen Streaming-Dienste durchsuchen.

Apple setzt hier auf die gleiche Technik, die bei der TV-Applikation zum Einsatz kommt und blendet euch nach Eingabe eines Filmtitels alle Anbieter ein, bei denen sich der Spielfilm auf Abruf abspielen lässt. Die Anbieter-App muss dafür nicht mal auf eurem Gerät installiert sein. Aus den Suchergebnissen heraus lassen sich gefunden Treffer zu dem direkt in der TV Applikation vormerken.

Inception Tv App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2018 um 08:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Hinweis! Habe es gerade ausprobiert (iOS 12 DEV Beta 2) und muss sagen es funktioniert gut.

  • Gut. Wie kann ich meine alten Kommentare finden/löschen ? Mit freundlichen Grüßen

  • MemoAnMichSelbst
  • Ganz zuverlässig ist das aber nicht. Rush hour 2 gibt es auch bei Netflix, wird einen aber nicht angezeigt. Angeblich nur bei iTunes verfügbar.

  • Danke, ich nutze wer streamt es seit seinem Markteintritt.
    Besser geht es nicht.
    Unverzichtbar ist es für meine Frau geworden. Nachdem sie mir vor kurzem die App als das geilste überhaupt vorstellen wollte(sie bekam den Tipp von einem Kollegen) zeigte ich ihr die 3 Mails in denen ich ihr den link geschickt hatte. Schweigen. Der Prophet gilt im eigenen Land nichts

  • All in One wer mal klasse. Also „wer streamt es“ incl Filmen und Serien und Verbindung mit trakt.tv!
    Irgendwas davon fehlt in jeder App …
    Gruß Tom

  • Schön wäre noch, wenn die Suche bzw. die TV App auch anzeigen würden, was man bereits gekauft hat. Bislang sieht man so etwas nur, wenn man direkt in den Apps, zb Prime Video oder iTunes direkt in den eigen Käufen guckt. Wenn ich bspw. Trainspotting suche, wird mir über die TV App angezeigt, dass ich Netflix abonnieren soll, um es zu sehen, obwohl der Film bereits über iTunes gekauft ist. Es sollte doch programmiertechnisch kein Hexewerk sein, in der Verfügbarkeits-API auch ein ‚gekauft‘ flag zu setzen…

    • Dann bräuchten die ja Zugriff auf deinen Account – und den haben sie nicht.

      • Zumindest Apple sollte schon wissen, welche Titel ich bereits über iTunes gekauft habe. Und einen Amazon API Login, der die Berechtigung hat, meine Käufe abzufragen, damit sie zentral angezeigt werden können, würde ich begrüßen.

  • Richtig, iTunes und Netflix wird durchsucht im Spotlight. Amazon aber leider nicht :O

  • leider nicht in Österreich… schön langsam sollten die Geräte hier bei uns günstiger werden, wenn so viele Funktionen nicht vorhanden sind ;-)

  • Geht auch mit Prime. Leider nicht auf dem iPad. Da würde mir das auch gut gefallen

  • Ich frage mich was denn sonst noch so alles mit der Suchfunktion angezeigt werden kann… Gibt es da noch mehr solche Geheimnisse?

  • Muss vorher irgendetwas freigeschaltet werden?
    Ohne in Österreich zu wohnen funktioniert es auf meinem iPhoneX nicht.

  • Dazu müsste die TV App aber auch verfügbar sein (in Österreich zB. nicht der Fall)…
    Apple mutiert zu einem Haufen Versager…. stetig neues implementieren und dabei aus den Augen verlieren, dass vorangeganene Implantate nocht nicht flächendeckend umgesetzt worden sind….

  • Funktioniert bei mir nicht. TV App ist installiert und die Suche eingeschaltet. Bekomme nur Vorschläge für Musik und Lexikon, wenn ich z.B. Inception eingebe. HILFE!

  • In der Schweiz scheint es nur teilweise zu funktionieren..,

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37196 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven