iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 807 Artikel

Stream auch per App verfügbar

Wegen Corona kostenlos: Sky-Bundesliga und James-Blunt-Konzert

36 Kommentare 36

Die Ausbreitung des Corona-Virus versetzt Deutschland mehr und mehr in den Ausnahmezustand. Mit Blick auf die Absage von Großveranstaltungen gilt es an dieser Stelle lobenswert die Telekom und Sky zu erwähnen. Die Anbieter sorgen mit kostenlosen Livestreams dafür, dass Musik- und Fußballfans trotzdem einigermaßen auf ihre Kosten kommen.

Die Telekom hat das gestrige Konzert von James Blunt im Livestream übertragen, nachdem der britische Songwriter in der Hamburger Elbphilharmonie vor leeren Rängen auftreten musste. Zudem steht die Aufzeichnung des Konzerts vorübergehend kostenlos im Web sowie über die MagentaMusik-360-App und MagentaTV zur Verfügung.

Laden im App Store
‎MAGENTA MUSIK 360 live Streams
‎MAGENTA MUSIK 360 live Streams
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Sky zeigt Bundesliga-Konferenz kostenlos

Sky hat heute bekannt gegeben, dass angesichts der aktuellen Ausnahmesituation die Konferenz der Bundesliga am Samstagnachmittag sowie die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag für jedermann frei empfangbar auf Sky Sport News HD zu sehen ist. Diese Regelung gilt zunächst für die kommenden beiden Spieltage.

Sky Sport News Hd

Zusätzlich zur linearen Übertragung auf Sky Sport News HD kann auf die Live-Übertragungen auch über den frei empfangbaren Livestream von Sky Sport News HD auf skysport.de sowie über die Sky Sport App zugegriffen werden.

Laden im App Store
‎Sky Sport: Fußball News & mehr
‎Sky Sport: Fußball News & mehr
Entwickler: Sky
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 12. Mrz 2020, 18:00 Uhr — chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Damit erzeugt sich Sky einem wunderbaren Geldsegen durch noch mehr Werbeeinnahmen, da viel mehr Zuschauer die Werbebanner sehen und die Werbeblöcke in den Pausen.

    • Dann sei tapfer – und schalte den Fernseher einfach nicht ein! Unglaublich über was man sich alles aufregen kann

      • Dann sei tapfer und hör auf zu kommentieren, ich kann in seinem Text keine Aufregung lesen. Für mich ist das einfach eine Antwort auf die Frage „Warum?“

    • Ich muss auch gestehen, dass ich dahinter eher eine PR Aktion sehe.

      Wenn es Sky wirklich um den Virus ginge, und die Fans aus den Kneipen (um die Verbreitung des Virus zu veringern) holen wollen würde. Würde Sky auch die Sonntagsspiele und das Samstag Abend Spiel frei zeigen.

      Aber man muss es positiv sehen, einen kleinen Teil holen sie dadurch aus den Kneipen. Aber es könnte mehr sein.

      • Da steht die Rechtesituation im Weg.

      • Ich glaube jetzt auch, dass das nur eine PR Aktion ist. Vielleicht übertragen die ja sogar die ganz Bundesliga nicht nur um den Menschen Freude zu schenken, sondern um auch damit Geld zu verdienen. Das wäre natürlich sehr enttäuschend. (Oh, Mann!)

      • Sie zeigen nur die Konferenz auf Sky Sport News HD..keine Einzelspiele

        Lesen hilft! Aber Hauptsache meckern anstatt dies als feinen Zug zu sehen

    • Natürlich ist es das! Aber das nennt sich Win Win. Das ist nicht versteckt, sie versuchen niemanden damit zu tricksen.
      Sie nutzen einfach die Gelegenheit und erfreuen damit noch richtig viele Fans ;)

    • Nicht dein Ernst, oder?
      Da ist Sky so freundlich und zeigt Fußball im FreeTV und du meckerst, dass die mehr Geld durch Werbung einnehmen?

  • James Blunt?? Jetzt bestrafen die auch noch einen damit…

  • Ich finde das weniger lobenswert sondern eher pervers, wenn Unternehmen aus einer Notlage versuchen Profit zu schlagen…

  • Wirklich mal sehr positiv und gut reagiert in der Situation! Toll!

  • Natürlich muß man das kritisch sehen und natürlich ist das seitens SKY definitiv eine Werbeaktion.
    Der Marketingabteilung ist klar, dass sie hier eine einmalige Chance auf dem Tisch haben.

    Aber wie ich finde hat die Medaille auch hier zwei Seiten – lasst uns das kritisch betrachten, uns aber über das Angebot einfach mal freuen.

  • Achso, noch zum Thema „James Blunt“…

    Ich bin selber Musiker und mehr als betroffen von der aktuellen Situation.
    Mir wurde durch Herrn Trump heute eine aktuelle 2-monatige Tournee verwährt.

    Ich hätte vermutlich wie Blunt gehandelt und versucht, das Beste daraus zu machen für die Fans, die zuhause bleiben mußten.
    Auch wenn mich seine Musik nicht sonderlich bewegt, aber dass er trotzdem gespielt hat ist sicherlich eine Mischung aus vertraglichen Verpflichtungen und seiner Verantwortung als Künstler seinen Fans gegenüber.

    Von daher: Chapeau…

  • Voraussichtlich der letzte Spieltag und Bayern ist Meister :-)

  • Werbung Pur wird das werden. Seit wann verschenkt Sky etwas. !!! Keine Europäischen Fußball, keine Bundesliga usw. will man jetzt Kunden ködern.

    Traurig das auf Kosten der Krankheit Geschäfte ggf. generiert werden.

    Einzig richtige in meinen Augen alles für eine Zeit unterbrechen. ggf. die Saison beenden. Gesundheit geht vor Kommerz.

    • Aber das Sky nicht zu entscheiden ob BuLi-/EL- oder CL-Spiele stattfinden sonder einzig und allein die jeweiligen Verbände und Regierungen. Es ist klar das Sky dies als Plattform nutzt sein eigenes Portfolio zu vermarkten – es ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Non-Profit Organisation!

      Warum freut man sich nicht darüber wenn man mal die Möglichkeit erhält die Sky Konferenz kostenlos zu nutzen. Sky hat dadurch auch Produktionskosten ein Fußball-Spiel zu filmen wo keine Stimmung ist.

    • Andere Ligen in Europa spielen schon nicht mehr, auch nicht ohne Publikum. Für andere Ligen hält Sky keine Rechte.

      Für das kostenlose Versenden von Sportligen müssen ja auch immer die Rechteinhaber gefragt werden, denn die haben Sky ja nur die PayTV-Rechte eingeräumt.

      Zeigt Sky nun die Konferenz live geht das zulasten der Zweitverwertung bei ARD und ZDF.

      Aber Hauptsache Mal ordentlich Meinung gemacht.

  • Gegenüber Fußballspielen waren ja sogar Vorlesungen des Öffentlichen Rechts -in welchen ich regelmäßig prima dösen konnte- richtige Krimis … … …

  • Also, ich out mich mal als James Blunt Fan der ersten Stunde und hab mir das Konzert natürlich angesehen und fand es richtig gut – danke Telekom (dass ich das mal sagen würde….)

    Ich habe es auf einem 2019-MacBook Air angesehen und war echt positiv angetan von den Boxen des Einsteiger-Laptops. Die machen ganz schön Rabbatz, überdrehen nicht, und klingen echt gut…..

  • Thilo Brandenburger

    Da nun die Bundesliga pausiert… bekommt man sein Geld zurück für das Bundesliga Paket bei Sky? Denn nun zahlt man völlig umsonst und hat NICHTS davon ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28807 Artikel in den vergangenen 4836 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven